Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setup Ventile RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Setup Ventile RB26

    Ich plane gerade das neue Setup für meinen Kopf. Der Block ist ein N1 mit HKS Kolben (86mm). Ich würde den Kopf gern mit 1mm oversize Ventilen bestücken. Meine Frage zielt auf die Freigängigkeit zum Zylinder ab. Welche Erfahrungen habt ihr - bzw welche Nockenwellen würdet ihr kombinieren. Aktuell bin ich eine HKS stage 1 mit 256°gefahren Ich möchte keine Probleme mit der Freigängigkeit haben. Kopf ist neu - also noch nicht geplant. Beiden LAder sind für gute 600 Ps ausgelegt.

    Danke


  • #2
    Der Durchmesser der Ventile ist nicht das Problem, sondern der Hub (maximaler Weg) der Ventile kann ein Problem sein, jedoch nicht bei Standard Nockenwellen. Damit meine ich alles bis 11mm Hub. Deine 256er haben jetzt keine 9mm .
    Ich an deiner Stelle würde die jetzigen Nockenwellen belassen und das Geld für andere Mods sparen.

    Für weitere Setup Fragen solltest du eine Gesamtliste posten.

    LG Marko

    Kommentar


    • #3
      Wieviel Leistung willst du denn fahren und wo willst du die fahren? Rennstrecke oder einfach nur so ums zu haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X