Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Über den Winter wollte ich die Kupplungsleitung, abgehend vom Verteilerblock unten am Auto an den Kupplungszylinder am Getriebe, durch eine Stahlflexleitung (Nismo) ersetzen. Dabei habe ich den Zylinder unten am Getriebe gleich mit überholt. Jetzt fällt nach wie vor aber das Kupplungspedal durch und es tut sich nicht wirklich etwas. Natürlich habe ich versucht das System zu entlüften. Dafür habe ich mir extra eine Vacuumpumpe besorgt, aber es bis jetzt nicht geschafft, das System ans laufen zu bringen.
Ich habe bestimmt schon 200ml neue Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) durch das System gezogen per Vacuum. Wenn ich das Pedal der Kupplung trete, passiert jedoch nichts im Ausgleichsbehälter. Wenn Luft im System wäre, würde das Pedal ja nicht so fest sein aber es müsste sich doch grundlegend etwas tun. Daher habe ich den Verdacht, da sich oben im Ausgleichsbehälter ohne Vacuum gar nichts tut, dass dieser Defekt ist? Der müsste doch zumindest "etwas" Pumpen, selbst bei Luft im System, oder nicht?
Wenn ich die Vacuumpumpe am Entlüftungsnippel am Hauptzylinder im Motorraum anschließen, öffne und Pumpe, tut sich gar nix. Es kommt weder Flüssigkeit, noch Luft heraus. Den Nippel hatten wir bereits komplett draußen und das System ist oben soweit auch durchgängig, es ist nichts verstopft.
Mache ich hier was komplett verkehrt, oder hat sich wirklich nur der Hauptzylinder verabschiedet?
ich habe ein Problem mit meiner Kupplung. Über den Winter wollte ich die Kupplungsleitung, abgehend vom Verteilerblock unten am Auto an den Kupplungszylinder am Getriebe, durch eine Stahlflexleitung (Nismo) ersetzen. Dabei habe ich den Zylinder unten am Getriebe gleich mit überholt. Jetzt fällt nach wie vor aber das Kupplungspedal durch und es tut sich nicht wirklich etwas. Natürlich habe ich versucht das System zu entlüften. Dafür habe ich mir extra eine Vacuumpumpe besorgt, aber es bis jetzt nicht geschafft, das System ans laufen zu bringen.
Ich habe bestimmt schon 200ml neue Kupplungsflüssigkeit (Bremsflüssigkeit) durch das System gezogen per Vacuum. Wenn ich das Pedal der Kupplung trete, passiert jedoch nichts im Ausgleichsbehälter. Wenn Luft im System wäre, würde das Pedal ja nicht so fest sein aber es müsste sich doch grundlegend etwas tun. Daher habe ich den Verdacht, da sich oben im Ausgleichsbehälter ohne Vacuum gar nichts tut, dass dieser Defekt ist? Der müsste doch zumindest "etwas" Pumpen, selbst bei Luft im System, oder nicht?
Wenn ich die Vacuumpumpe am Entlüftungsnippel am Hauptzylinder im Motorraum anschließen, öffne und Pumpe, tut sich gar nix. Es kommt weder Flüssigkeit, noch Luft heraus. Den Nippel hatten wir bereits komplett draußen und das System ist oben soweit auch durchgängig, es ist nichts verstopft.
Mache ich hier was komplett verkehrt, oder hat sich wirklich nur der Hauptzylinder verabschiedet?
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