Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrikproblem beim R33 Gtst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrikproblem beim R33 Gtst

    Vorab,

    Falls ich unter der falschen Kategorie „poste“ entschuldigt bitte vielmals, bin erst seit heute Mitglied.

    nun zu meinem Problem, doch vorher die Vorgeschichte:

    der sky stand 1 1/2Jahre beim Vorbesitzer mit abgerissenen stehbolzen und abgaskrümmer im Kofferraum.

    Bei dem Preis war mir das aber egal. Also Zack aufgeladen das Ding und ab nach Hause.

    neue Bolzen und muttern, Krümmer drauf, Turbo drauf und nach dem alles zusammen war, gestartet. Ich war mir so sicher das er laufen würde das ich schon kurzzeitkennzeichen besorgt hatte. Tja falsch gedacht.

    Er drehte nur bis 2500u/min, welches auf einen defekten LMM zurückzuschließen war, also aufgemacht, nachgelötet und das Ding lief 1a. Optisch sieht er Serie aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das das Ding Serie, so stramm nach vorne geht. Der hat so enormen ladedruck aufgebaut, das dass wastegate bei 4500-5000u/min dann aufmachte (ist das normal??) und ich dann drehzahleinbruch hatte. Hab mir dabei nichts Böses gedacht. Schießlich ist kein dampfrad o.ä. verbaut.

    naja.. dann stehen lassen und auf die Zulassung gewartet.


    Diesen Montag war es dann so weit und ich hab die Schilder angebracht und bin dann 10min zur Firma unterwegs gewesen. Von da wieder unterwegs nach Hause überholte ich einen lkw im 2. Gang und hatte wieder einen drehzahleinbruch, als ich dann wieder auflatschen wollte ging nix mehr, ich kam mit müh und not und anlasservergewaltigung nach Hause.

    Wenn ich ihn nun im Leerlauf Hochtouren lasse dreht er mit müh und not und schwarzer Wolke bis 4000u/min statt wie vorher bis 6-7000u/min. Bleib ich weiter aufm Gas, säuft er mir ab. Fahren ist gar nicht mehr möglich. Wenn ich im Gang bin ganz egal welcher und aufm Gas stehe, gibt er kurz Stoff für 1-2 Sekunden und dann passiert nichts. Er geht fasst aus. Kurz bevor er ausgeht, gibt er wieder für 1-2 Sekunden Gas und dann wieder kurz vorm absterben.

    hatte Zündung und Sprit im Verdacht also hab ich kurzer Hand den lmm getrennt um ihn in den Notlauf zu zwingen, und Siege da er läuft erste Sahne, klar nur bis 2500u/min. Aber er läuft. Klemm ich den lmm wieder an dreht er wieder bis 4000u/min und säuft ab.

    ich kann ihn nur im Notlauf bewegen, was ich vermeiden möchte.

    lmm hab ich einen neuen besorgt, da herrscht das gleiche Problem.

    Bei Nissan als r34 ausgelesen -> keine Fehler hinterlegt


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich konnte bisher keine 24std sorgenfrei fahren :/




  • #2
    Klingt trotzdem nach LMM. Welches Baujahr ist der Skyline?
    Evtl. den falschen LMM besorgt.

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      Hätte ja auf Ladeluftverohrung getippt. Oder Zündspulen. Wenn er schwarz qualmt ist die Chance hoch das es zuviel Kraftstoff für die Luft ist die im Zylinder ankommt, oder er das Gemisch nicht sauber verbrennen kann. Dieses Problem äußert sich ja auch erst bei höheren Drezahlen und Last. Ohne LMM kommt er ja garnicht so weit um das zu testen.

      Aber ich stimme zu das es oft das Bauteil ist, das man als letztes in der Hand hatte. Jedoch klingt die Beschreibung so als könnte ihm bei 5000 rpm, einfach mal n Schlauch der Verohrung abgeflogen sein. So erging es mir nämlich.

      Kommentar


      • #4
        Falschluft garantiert

        Ansonsten bleiben noch die 3 von 4 anderen üblichen Verdächtigen:
        LMM
        CAS
        Zündspulen

        Kommentar


        • #5
          Ist Baujahr 93. Lmm hat plausible werte, alle beide. Flaschluft zieht er nicht das hab ich schon überprüft. Ich hatte jetzt die zündspulen im Verdacht, die sind auch schon 27jahre alt. Ist jemand im Raum Hamburg oder nähe, dass ich einmal die Spulen durchrauschen kann? Das wär sehr hilfreich :D


          und gibts ne Möglichkeit das cas zu prüfen?

          Kommentar


          • #6
            Ich hab glaube ich tatsächlich noch welche hier.

            Ich wohne in HH-Niendorf

            よろしくね

            Kommentar


            • #7
              Das ist ja mega könnt ich gleich vorbei kommen?

              Kommentar


              • #8
                Ich hab dir ne PN geschrieben

                よろしくね

                Kommentar


                • #9
                  Also... drosselklappenpoti ist es nicht. Lmm schmeißt allerdings im Stand einen Wert von bereits 1,6V. Falls das normal ist..ok. Ich werde morgen mal die Kabel durchmessen die zum ecu gehen bzw. falls ein Zwischenstecker vorhanden ist, erstmal bis dahin messen und dann zum ECU.

                  danke nochmal an A0er für dein Wissen, deine Zeit und deinen Tester.

                  ich berichte sobald ich was neues habe, und falls ihr noch Tipps habt, immer her damit ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Sooo Leute, ich hab den Fehler gefunden.

                    wagoklemmen am ecu waren die Ursache. Der Vorbesitzer hat aus welchem Grund auch immer 3 von 4 Leitungen vom lmm am ecu getrennt und dann wieder mit wagoklemmen befestigt. Eine davon war nicht ganz drin. Und so kam es zu falschen Werten.

                    mein einziges Problem was geblieben ist, sind die drehzahleinbrüche unter Last bei 4-5000u/min.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X