Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik umbau auf BMW getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik umbau auf BMW getriebe

    Guten Morgen Skycommunity..

    Ich wollte mir demnächst den Umbau auf Schaltgetriebe vornehmen, das wurde hier bestimmt schon oft diskutiert.
    Jedoch habe ich jetzt den PMC Getriebeadapter gefunden.

    Mag sich wer die Mühe machen, mir aufzuzählen welche Teile ich alle benötige um meinen Automatik Stuhl auf nen
    BMW 6 Gang schalter umzubauen?

  • #2
    Auch wenn das nicht deine Frage war: Lohnt sich das überhaupt? Ein nagelneues GT-T Getriebe bekommst du für unter 1500€ in Japan neu. Das Kit ohne Kupplung kostet das gleiche, aber ohne Getriebe. Wenn du also nicht großartig über 500 ps anstrebst, lohnt sich das Kit meiner Meinung nach nicht.
    Ansich sind die Teile (beim R34, 33er vermutlich genauso): Pedalerie, Kupplungszylinder (Nehmer und Geber) plus Schläuche, Schalthebel und -knauf und die Abdeckung in der Mittelkonsole, (evtl. Kardanwelle?), Kupplung, Schwungscheibe, Schrauben, (evtl. Tachosignalgeber), Getriebeentlüftung. Hab ich noch was vergessen?

    Kommentar


    • #3
      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :).

      Also die Adapterplatte habe ich für rund 400,- gefunden, das komplette Kit werde ich nicht brauchen,
      da ich die Leistungen nie fahren werde für die Kupplung etc.
      das BMW Getriebe kostet auch so um die 500..
      dachte würde damit im Endeffekt günstiger bei weg kommen. Viel Leistung habe ich erstmal nicht vor
      zu fahren, maybe 3-400PS so..

      Kommentar


      • #4
        Die Platte alleine wird nicht reichen. Du hast dann ja Ausrücklager und -gabel und die Getriebeeingangswelle vom BMW Getriebe und brauchst die dazu passende Kupplung. Und die wird nicht zur Nissan Schwungscheibe passen. Deswegen ist bei dem Kit die Schwungscheibe dabei.

        Kommentar


        • #5
          Kannst dir den Kram natürlich auch selbst fräsen.
          Achso: Nen Getriebehalter brauchst du auch noch.
          Zuletzt geändert von Finn; 15.09.2020, 13:59.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Finn Beitrag anzeigen
            Auch wenn das nicht deine Frage war: Lohnt sich das überhaupt? Ein nagelneues GT-T Getriebe bekommst du für unter 1500€ in Japan neu.
            Plus Versand/Zoll ist man eher bei 2500€ (ich habe ein Neues in Japan gekauft vor 2 Jahren).

            Den ganzen restlichen Kram zu besorgen für AT => MT Umbau ist eher nervig bzw. Sucherei.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Plus Versand/Zoll ist man eher bei 2500€ (ich habe ein Neues in Japan gekauft vor 2 Jahren).

              Den ganzen restlichen Kram zu besorgen für AT => MT Umbau ist eher nervig bzw. Sucherei.
              Ist der Versand so teuer? Getriebe plus Steuern und Zoll wären ja gute 1,9k€
              Wenn das BMW Getriebe nur 500€ kostet, könnte sich das evtl. lohnen. Ist dann aber kein neues, oder?
              Zuletzt geändert von Finn; 15.09.2020, 14:10.

              Kommentar


              • #8
                Hm, Jagut soweit habe ich noch nicht gedacht ^^
                Aight, das heißt suchen und auf Nissan Getriebe umbauen.
                Vielen Dank euch :D

                Falls hier wer seinen Schalter auf Automatik umbauen möchte.. wir können gerne tauschen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                  Ist der Versand so teuer? Getriebe plus Steuern und Zoll wären ja gute 1,9k€
                  Versand mit DHL Anfang 2018 43k Yen => 350€.
                  Das war allerdings noch vor Corona.
                  Dafür ist es dann auch nach ner Woche in Deutschland.

                  Im Container etc. wäre deutlich billiger, aber müsstest halt irgendwo mitbestellen oder selber 'ne Sammelbestellung organisieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Um schwere Verbrechen in der Verkabelung weitestgehend zu vermeiden würde ich mit den Teilen aus deiner Baureihe umbauen. Natürlich steht es dir frei auf R34 GTT Teile zu wechseln. Allerdings sind hier die Kupplungen teurer. Und du musst irgendwelche Signale von den Sensoren des Getriebes "bearbeiten". Also da ist wohl nichts mit einfach Kabel ziehen und gut im Singen.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei Kleinanzeigen steht gerade ein GTST Getriebe drinnen. H�ndler kenne ich aber nicht. Vielleicht trotzdem interessant f�r jemanden
                      Preis wirkt auch hoch. Aber sofort verfügbar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X