Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe Problem r33 gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe Problem r33 gtr

    Hi,

    Mein guter läuft jetzt die erste Saison bei mir. Bin total happy nur geht seid gestern der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Vom einen zum anderen Parkplatz. Geräusche im Getriebe habe ich keine ungewöhnlichen.
    Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

    Wo bekomme ich passende rep kits fürs Getriebe falls ich es doch aufmachen muss und muss ich was beachten bzgl ALSD?

    Vielen Dank schon mal.
    LG Dani

  • #2
    Erst mal Glückwunsch, dass du das Auto die erste Saison genießen kannst. ;-)

    Zu deinem Problem; nur weil der Rückwärtsgang ein mal nicht rein gegangen ist, muss nicht gleich dein Getriebe was haben.

    Abhilfe schafft da meisten noch mal in den Leerlauf zu schalten, Kupplung noch mal raus lassen und dann den Gang wieder einlegen.
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Glückwünsche.
      Ich hab mich wohl bissel ungenau ausgedrückt. Der Rückwärtsgang geht garnicht rein. Nicht einmal in die schaltgasse. Da hilft kein kupplung mehrfach treten weder bei laufenden noch bei stehenden Motor.
      Es ist NICHT so als würde es nicht synchronisieren sonder als ob was das schalten blockiert.

      Kommentar


      • #4
        Ach so. Ja dann hab ich das falsch verstanden.

        Bau mal die Mittelkonsole raus. Dann kannst den Shifter raus bauen und schauen, ob da der Hund begraben liegt.
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Also wir haben heute mal die Mittelkonsole samt Schalthebel ausgebaut. Es war natürlich nichts zu sehen.
          Der Rückwärtsgang lässt sich nicht normal einlegen.
          Wenn man in den 4. Schaltet und dann aus der Schaltgasse rausgeht und vorsichtig in den Rückwärtsgang schaltet, lässt sich dieser einlegen.

          Somit gehen wir von den synchronringen aus.
          Deshalb nochmal meine Frage in die Runde.

          Hat jemand einen Tipp bzgl. der Ersatzteile?

          Mfg Dani

          Kommentar


          • #6
            Synchronringe beim Rückwärtsgang ?? Über die Idee würd ich noch mal nachdenken...

            Da du ja anscheinend den R-Gang einlegen kannst, würde ich ein mechanische Problem im Getriebe ausschließen.

            Sind die Lager und Führungsbauteile deines Ganghebels sicher in Ordnung ?? Das würde ich erst mal checken und ausschließen,

            bevor ich ein Getriebe öffne.
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

            Kommentar


            • #7
              So viele Teile sind da ja nicht...
              Hatten den Schalthebel samt Führung draußen...
              Gut dabei ist aufgefallen, dass die Schaltmanschette defekt ist.
              Diese ist bestellt und dann wird gleich das Getriebeöl gewechselt.
              Selbst wenn jetzt bissel wenig Getriebeöl drin wäre, würde sich ja nicht nur der R problematisch schalten lassen...
              LG Dani

              Und danke für die Unterstützung

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Hier mal ei kurzer Zwischenstand.

                Das Getriebeöl hatte ich gewechselt.
                Das Problem blieb...


                Seid 2 Wochen ist es jetzt nun aber erstaunlicherweise einfach wieder in Ordnung....

                Ist mir etwas zu hoch...
                Aber ich bin froh, dass er wieder so sauber schaltet wie am Anfang.


                Kann dann auch geschlossen werden, da das Problem ja nicht gefunden wurde und jetzt auch keines mehr besteht.
                Danke
                Mfg Dani

                Kommentar

                Lädt...
                X