Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben und AU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Distanzscheiben und AU

    Hey Leute, ich habe die jr3 Felgen drauf auf mein R33, und dazu sind distanzscheiben drauf damit die nicht in Berührung mit den bremssatteln kommen, meine frage ist, wie stark müssen die ungefähr sein und eingetragen müssen sie auch werden?
    So und mein Skyline ist durch die AU Prüfung gefallen, weil die Werte zu hoch waren. Meine Frage ist wie kann man das ändern oder gibt es dafür eine Lösung? Mfg

  • #2
    Wegen der AU. Hat der Prüfer mal versucht, den Auspuff mit etwas zuzustopfen?

    Kommentar


    • #3
      Distanzscheiben müssen natürlich eingetragen sein.
      Was für welche hast du denn drauf und was meinst du mit stärke?
      Wichtig ist das die Lug Nuts, mit den Distanzscheiben drauf, noch um die 7 volle Umdrehungen fest gezogen werden können.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe noch nicht geguckt was für welche drauf sind... Aber wenn ich meine jr3 so drauf baller, schleifen die an den bremssatteln.

        Kommentar


        • #5
          Kenji nein hat er nicht... Was soll wo rein gestopft werden?

          Kommentar


          • #6
            Ohje...

            Wie wärs wenn du dir mal Zeit nimmst und dich hier im Forum in alles einliest ?! Das wäre sicher hilfreich.

            Dank Suchfunktion, werden sicher auch die meisten deiner Fragen beantwortet werden können.
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

            Kommentar


            • #7
              Tedd deluxe naja bin noch laie darin aber bei 285 Seiten wird das nicht leicht... Dachte man kann mir hier schneller helfen

              Kommentar


              • #8
                Passende Distanzscheiben kannst du dir hier raussuchen.
                https://spurverbreiterung.de/index.p...1bnhca5dhjfib2

                Da wird auch ein TÜV Gutachten mitgesendet, aus welchem dann der 350Z / 370Z als Vergleichsfahrzeug herangezogen werden kann.

                Kommentar


                • #9
                  Super danke dir rahawk. Aber wieviel mm ich nehmen muss mh...

                  Kommentar


                  • #10
                    Nimm einfach dicke Unterlegscheiben um die Stärke der Distanzscheiben zu ermitteln.
                    Meine Felgen haben auch leicht den Sattel berührt. Ich kam mit 5mm hin. Sollte aber auf Anraten des TÜV-Prüfers
                    direkt längere Bolzen verbauen.
                    Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                    Kommentar


                    • #11
                      OK danke dir niggy137

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X