Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe Defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetriebe Defekt?

    Hallo Leute.
    Ich bin der Leon, 21
    und Habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe :D

    Specs:
    R33 GtsT Spec2, Rb25 DET
    Serienleistung, unverbastelt.

    Fahre das Fahrzeug mittlerweile 12tkm ohne Probleme,
    bis sich vor 2 Wochen plötzlich mein Getriebe verabschiedet hat.
    --> Habe den Sky ganz normal bei 110kmh gefahren, wollte dann meinen Kollegen überholen,
    das Getriebe ist ganz normal in den Kickdown gegangen, zog super durch, bis er aufeinmal nur noch
    in den Begrenzer ballerte.

    Problem: 1 und 2.er Gang funktionieren und schalten sauber, ohne Geräusche.
    Sobald er dann in den 3. Schalten soll, geht er zurück in den Leerlauf, ohne Geräusche (Als wäre Neutral drinne)

    Habe Das Getriebeöl bei warmem laufendem Motor gecheckt, fehlte wohl gut was. Nachgefüllt, funktioniert immernoch nicht
    Werde jetzt noch ne Getriebespülung machen, den Filter säubern und hoffen...

    Hatte wer schonmal das selbe Problem, oder hat ne Ahnung, was da los sein könnte?

  • #2
    Genau das selbe Problem hab ich auch
    Hab auch noch keine Ahnung was der Fehler ist ob einfach düse verstopft oder reibplatten defekt

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal behaupten, dass eine Reinigung helfen wird.
      Ich habe sogar ganz zufällig noch ein komplettes Dicht und Filterkit fürs Getriebe, original von Nissan :D
      Aber spühlen sollte auch ausreichen.
      Ich schätze mal da wird sich im selection Board was dicht gesetzt haben.

      Gruß, Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Moin Thorsten

        Hatte ich auch gedacht aber nach Spülung und Filtertausch etc ist leider keine Veränderung zu sehen :(

        Mfg Robert

        Kommentar


        • #5
          Moin Jungs..
          Ist ja schon ne weile her..
          Also ich habe auch einiges ausprobiert um das Getriebe wieder gängig zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
          Habe es jetzt ausgetauscht.

          Kommentar


          • #6
            Das ist ja wirklich ärgerlich...
            Habt ihr das Alte mal auseinander gebaut um ein Problem wie Verschleiß, oder Bruch zu finden?
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Moin moin
              also hab meines mal zerlegt und es liegt bei mir daran das die lamellen komplett blank sind.
              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X