Hallo zusammen,
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines R33 GTST Spec 1,5 (Spec 1 Chassis und Spec 2 Motor)
Doch leider ist meine Freude nicht allzu groß.
Ich hab mich im Forum schon ein wenig rund gelesen und auch einiges passendes gefunden, was ich auf mein Problem anwenden könnte.
Dennoch wollte ich einen neuen Beitrag erstellen, damit ich mein Problem etwas präzisieren kann.
Wie es der Titel schon sagt, läuft der Motor sehr unruhig und gibt keine Leistung her.
Problem Leerlauf:
Im Leerlauf schwankt die Drehzahl fast immer zwischen 0 und 1000. Komme ich aus der Fahrt heraus in den Leerlauf, säuft er sogar häufig komplett ab und geht aus.
Problem fehlende Leistung:
Im Fahrbetrieb läuft der Motor eigentlich ganz gut, wäre da nicht das Leistungsproblem.
Ich kann bis maximal 80-90 km/h Gas geben. Bin dann allerdings schon im 5. Gang, weil ich bei 2000 U/min jedes Mal hochschalten muss.
Möchte ich, dass der Turbo seinen Senf dazu gibt, endet das meistens in einem stotternden Spaß. Der Turbo baut Druck auf, aber der Motor will diesen Druck nicht in Leitstung umwandeln.
Ab ca 2500 U/min ist schloss. Ich kann den Gashebel mehr drücken, aber das Stottern verstärkt sich dann nur umso mehr.
Wenn ich einen steilen Berg hochfahre, kann er nicht mal mehr die Steigung richtig bewältigen, weil er einfach nicht über die 2500 U/min hinaus kommen kann. Das geht sogar soweit, dass die Motorkontrollleuchte kurz ein paar Mal blinkt.
Ich hoffe, dass ich das Ganze ein wenig verständlich beschreiben konnte.
Zu den aktuell verbauten Specs.
In Japan wurden vom Vorbestitzer ein Apexi Luftfilter, Apexi Air Flow Converter, Apexi Boost Controller, Greddy Turbotimer und ein Blitz Wastegate verbaut.
Zudem hat er, vor der Verschiffung, einen neuen Blitz Ladeluftkühler , neuen Zahnriemen mit WaPu und einen neuen Ölfilter samt Öl bekommen.
Hier in DE habe ich dann die Zündkerzen durch 7er getauscht und diverese Unterdruckleitungen erneuert.
Leider ohne großen Erfolg.
Zudem habe ich mal den AFC getrennt und auch mal den LMM und auch mal beides.
Da sprang der Motor gar nicht mehr an.
Weiß jemand Rat?
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines R33 GTST Spec 1,5 (Spec 1 Chassis und Spec 2 Motor)
Doch leider ist meine Freude nicht allzu groß.
Ich hab mich im Forum schon ein wenig rund gelesen und auch einiges passendes gefunden, was ich auf mein Problem anwenden könnte.
Dennoch wollte ich einen neuen Beitrag erstellen, damit ich mein Problem etwas präzisieren kann.
Wie es der Titel schon sagt, läuft der Motor sehr unruhig und gibt keine Leistung her.
Problem Leerlauf:
Im Leerlauf schwankt die Drehzahl fast immer zwischen 0 und 1000. Komme ich aus der Fahrt heraus in den Leerlauf, säuft er sogar häufig komplett ab und geht aus.
Problem fehlende Leistung:
Im Fahrbetrieb läuft der Motor eigentlich ganz gut, wäre da nicht das Leistungsproblem.
Ich kann bis maximal 80-90 km/h Gas geben. Bin dann allerdings schon im 5. Gang, weil ich bei 2000 U/min jedes Mal hochschalten muss.
Möchte ich, dass der Turbo seinen Senf dazu gibt, endet das meistens in einem stotternden Spaß. Der Turbo baut Druck auf, aber der Motor will diesen Druck nicht in Leitstung umwandeln.
Ab ca 2500 U/min ist schloss. Ich kann den Gashebel mehr drücken, aber das Stottern verstärkt sich dann nur umso mehr.
Wenn ich einen steilen Berg hochfahre, kann er nicht mal mehr die Steigung richtig bewältigen, weil er einfach nicht über die 2500 U/min hinaus kommen kann. Das geht sogar soweit, dass die Motorkontrollleuchte kurz ein paar Mal blinkt.
Ich hoffe, dass ich das Ganze ein wenig verständlich beschreiben konnte.
Zu den aktuell verbauten Specs.
In Japan wurden vom Vorbestitzer ein Apexi Luftfilter, Apexi Air Flow Converter, Apexi Boost Controller, Greddy Turbotimer und ein Blitz Wastegate verbaut.
Zudem hat er, vor der Verschiffung, einen neuen Blitz Ladeluftkühler , neuen Zahnriemen mit WaPu und einen neuen Ölfilter samt Öl bekommen.
Hier in DE habe ich dann die Zündkerzen durch 7er getauscht und diverese Unterdruckleitungen erneuert.
Leider ohne großen Erfolg.
Zudem habe ich mal den AFC getrennt und auch mal den LMM und auch mal beides.
Da sprang der Motor gar nicht mehr an.
Weiß jemand Rat?
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