Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überrollbügel

    Hallo zusammen,

    hat jemand bereits schon im 33er einen Überrollbügel montiert oder hat Erfahrung mit diesem hier. . .

    Die Fragen sind

    - Muss die Rücksitzbank dafür komplett raus ?
    - wenn der Überrollbügel Verschraubt wird, muss ich die Löscher dafür selber noch machen ?
    - auf was muss man noch Achten ?

    Besten dank

    Überrollbügel mit einer Diagonalstrebe in der hinteren Abstützung. Weitere Streben und Kreuze können hinzugefügt werden

  • #2
    Zitat von Miklo_Velka Beitrag anzeigen
    ...
    - auf was muss man noch Achten ?
    Das es kein Aluminium-Überrollbügel ist!

    Soll das Teil nur Show 'n Shine sein, oder auch was bringen? Falls letzteres der Fall ist, lass Dir eine Zelle verbauen. Außerdem solltest Du die Geschichte vorher mit dem TÜV klären, da zusätzlich verschweißte Verstrebungen, meines Wissens nach auch nochmals gesondert begutachtet werden (müssen).

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen

      Das es kein Aluminium-Überrollbügel ist!

      Soll das Teil nur Show 'n Shine sein, oder auch was bringen? Falls letzteres der Fall ist, lass Dir eine Zelle verbauen. Außerdem solltest Du die Geschichte vorher mit dem TÜV klären, da zusätzlich verschweißte Verstrebungen, meines Wissens nach auch nochmals gesondert begutachtet werden (müssen).
      Vielen dank - für mich steht die Optik im Vordergrund. Ich werde mit dem Fahrzeug eh niemals auf die Rennstrecke sein oder ähnliches.

      Kommentar


      • #4
        Rücksitzbank kann wenn du Glück hast drin bleiben, aber das Polster wird eingedrückt.
        Sitzplätze hinten musst du austragen lassen, die dürfen nicht mehr genutzt werden !
        Löcher musst du selber machen.
        Ich kenne das nur so, dass wo der Käfig verschraubt wird man dann auch Platten zur Verstärkung einschweißt.
        Mit dem TÜV vorher die Eintragung klären.

        Kommentar


        • #5
          Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen von Alubügeln die Finger zu lassen, denn die sind es, die im Falle eines Unfalls dir die letzten cm nehmen die du vllt gebraucht hättest im Innenraum.
          Desweiteren kann ich von der dir verlinkten Firma in sofern abraten, als das die Lieferzeiten 4Monate+ keine Seltenheit sind und wenn du z.b. Cuso oder andere Käfighersteller im Vergleich siehst, dann ist die Passgenauigkeit mit diesen überhaupt nicht zu vergleichen. Ich habe von dem Hersteller schon 2 Käfige verbaut und war von dem Abstand bei geforderter Fertigung ohne Innenraumverkleidung.....diese hätte in beiden Fällen Teilweise drinnen bleiben können, da der Abstand so katastrophal war.
          ......aber bau dir niemals einen Alukäfig ein!
          Zuletzt geändert von Streetfighter.sx; 06.12.2019, 10:52.

          Hart am Wind!

          Kommentar

          Lädt...
          X