Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Recaro‘s Verbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Recaro‘s Verbauen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne bei meinem R33 Recaro Pole Position Verbauen.

    Die Sitze zu bekommen ist kein Problem
    aber der Recaro Händler hat Probleme mit den Laufschienen.
    Für das Fahrzeug wird nichts angeboten von Recaro. Man musste also irgendwie was eigenes Bauen ( also der Händler ) was natürlich ins Geld geht.

    Hat jemand schon Recaros im R33 Verbaut ? Und wenn ja mit welchen Laufschienen.

    viele dank

  • #2
    Moin.

    Gibt genug Themen wo du lesen kannst wie du das verbaust. Mal die Suche nutzen oder auf Google „Recaro‘s verbauen Skyline“ eingeben.

    Aktuelle sind bei Kleinanzeigen Sitzkonsolen drin. Passende Laufschienen dazu und gut ist.

    Ich kann nur vom R34 reden, aber da waren Konsolen und Laufschienen ausreichend. Sollte aber nicht viel anders sein bei dir.
    Und auch nich all zu teuer.

    Solltest du auf die Platte mit dem Recaro Muster aus sein, wirst du sowas wohl selber machen müssen. ;-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Mario/NSC; 21.10.2019, 20:26.

    Kommentar


    • #3
      Die Recaro Laufschienen lassen sich universell zusammenstellen. Man kann die benötigten Längen einzeln kaufen.

      Konsolen sind das "Problem", und selbst das nicht wirklich. Kannst z. B. welche von Bride kaufen (kriegt man Gebraucht und neu, auch bei Händlern in Deutschland). In Japan kriegst du auch noch Gebrauchte von Recaro (dort wurden die von Recaro angeboten).

      Ansonsten passen mit der Modifikation von einem Befestigungsloch die Konsolen vom 200sx (S14 wenn ich nicht irre). Ich habe z. B. Konsolen von König für den 200sx drin, darauf Recaro Laufschienen mit Recaro Speed.

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend,

        also ich war beim Recaro Fachhändler hier in der Nähe.

        Der Chef persönlich hat sich mein Anliegen angeschaut und hat mit dem Kopfgeschüttelt.

        Nach seiner Aussage nur möglich wenn man selber was zusammen ,,bastelt“ und meinte dazu das die Sitz Position einfach dann zu hoch wäre für die Pole Position und dann die Ergonomie nicht mehr stimmen würden. :-(

        also muss ich wenn jetzt mir was selber überlegen.

        Blicke jetzt aber nicht mehr durch wie ich was machen soll nach der Aussage von dem.

        Kommentar


        • #5
          Klar, der Recaro Fachhandel bei dir um die Ecke wird sich auch sicher mit so einem Exoten auskennen...

          Meinen Beitrag hast du aber gelesen, oder?
          Kauf dir Bride LowMount Konsolen.

          Kommentar


          • #6
            Hey - ja habe ich.

            Brauche jetzt also die Sitzkonsole von Bride und die Laufschienen von Recaro.

            Habe ich das richtig verstanden ?

            https://frsport.com/bride-n303lf-typ...r33-right-side

            Besten Dank

            Kommentar


            • #7
              In deinem Link sind Laufschienen schon dabei. Warum also welche von Recaro zusätzlich kaufen?

              ​​​Pole Position sind m. W. nur Sidemount. Brauchst also Sidemount Adapter, wenn du die verlinkten Konsolen nimmst. Die sind nämlich BottomMount.

              Gibt auch Konsolen von Bride für den R33, die direkt Sidemount sind.

              Wie gesagt kannst du auch nach 200sx s14(?) schauen. Das würde billiger werden.

              Breite der Sitze und Konsolen vergleichen. Maße sind immer angegeben.

              Lies dich bitte selber weiter ein. Google gibt da genug Infos, du bist nicht der erste mit PolePosition im R33.
              Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse für dich die Maße zu recherchieren und vergleichen, das kannst du ja selber machen.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab den Umbau dieses Jahr an meinem R33 GTR gemacht. Auf meinem Insta Profil habe ich ein paar Bilder davon, die ich hier mal verlinken werde: https://www.instagram.com/p/B3eE1bCI..._web_copy_link
                Es gibt Recaro Pole Position FIA und Recaro Pole Position ABE! Für die Eintragung spielt das erstmal keine Rolle aber die ABE sind am Hintern etwas breiter gestaltet als die FIA. Du solltest vorher auf jeden Fall mal irgendwo probe sitzen. Wenn du in die FIA rein passt dann würde ich die FIA kaufen. Ich habe die ABE drin weil ich die noch aus einem anderen Auto hatte. Allerdings wirst du mit den ABE mindestens genau so hoch sitzen wie mit den originalen Sitzen. Das liegt daran, dass durch die zusätzliche Breite, der tiefste Punkt der Sitzschale, in der tiefsten Position der Seitenadapter, du auf der Anschraubfläche der Seiteadapter bist. Du kannst also nicht tiefer als die Seitenadapter. Mit den FIA wäre das aber theoretisch möglich weil die Seiteadapter dann nicht im 90° Winkel angebuden werden sondern noch eine Schräge haben. Dadurch kommst du theoretisch unter die Ebene der Anschraubfläche der Seitenadapter. Mit den ABE geht das nicht weil die so breit sind, dass die sonst nicht mehr in das Auto passen.
                Das Problem ist, dass hier mal wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Du kannst also zB. keine MOMO Seitenadaptern oder Laufschienen mit Recaro Sitzen paaren...
                Also machst du dir entweder selber welche, was du schlecht eingetragen bekommst, oder nimmst die von Recaro. Seitenadaper gibt es nur 90° in Stahl oder Alu oder halt mit einem anderen Winkel. Kosten ca 95€ neu pro Sitz. Dazu brauchst du dann noch die Recaro Laufschienen weil das Lochbild der Recaro Seitenadapter nur auf Recaro Laufschienen passt. Die Teilenummern stehen meine ich alle in der ABE drin. https://www.ckcautosport.es/tienda/i...C070770885.pdf

                Dann musst du das ganze Geraffel noch ans Auto bringen. Ich habe dazu die Konsolen von Markus Fleckenstein genommen. Die musst du dir selber passend biegen und Löcher bohren. Das ist aber kein Problem und hat sehr gut funktioniert. Nach dem biegen müssen die Biegekanten noch zu geschweißt werden da hier Langlöcher eingelasert wurden um das Biegen zu vereinfachen. https://www.instagram.com/p/BzX1tx6o..._web_copy_link

                Was bei allen Schalensitzen in diesem Auto noch relativ schlecht ist, ist die Gurtpeitsche. Die ist nämlich so kurz, dass sie ziemlich versteckt und schelcht erreichbar ist. Dafür habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden.
                Nur noch mit Schroth 4 Punkt Gurten durch die Gegend zu eiern ist auf jeden Fall für mich keine Lösung. Ich habe Gurtschpeitschen von einem Nissan Primera versucht weil die Stecker gleich aussahen, passen aber nicht zum Gurtschloss.

                Ach so, Cusco Käfig mit Türstreben passt nicht mit Recaro PP ABE weil zu breit...
                Zuletzt geändert von Endless; 25.10.2019, 09:12.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Endless Beitrag anzeigen
                  Ich hab den Umbau dieses Jahr an meinem R33 GTR gemacht. Auf meinem Insta Profil habe ich ein paar Bilder davon, die ich hier mal verlinken werde: https://www.instagram.com/p/B3eE1bCI..._web_copy_link
                  Es gibt Recaro Pole Position FIA und Recaro Pole Position ABE! Für die Eintragung spielt das erstmal keine Rolle aber die ABE sind am Hintern etwas breiter gestaltet als die FIA. Du solltest vorher auf jeden Fall mal irgendwo probe sitzen. Wenn du in die FIA rein passt dann würde ich die FIA kaufen. Ich habe die ABE drin weil ich die noch aus einem anderen Auto hatte. Allerdings wirst du mit den ABE mindestens genau so hoch sitzen wie mit den originalen Sitzen. Das liegt daran, dass durch die zusätzliche Breite, der tiefste Punkt der Sitzschale, in der tiefsten Position der Seitenadapter, du auf der Anschraubfläche der Seiteadapter bist. Du kannst also nicht tiefer als die Seitenadapter. Mit den FIA wäre das aber theoretisch möglich weil die Seiteadapter dann nicht im 90° Winkel angebuden werden sondern noch eine Schräge haben. Dadurch kommst du theoretisch unter die Ebene der Anschraubfläche der Seitenadapter. Mit den ABE geht das nicht weil die so breit sind, dass die sonst nicht mehr in das Auto passen.
                  Das Problem ist, dass hier mal wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Du kannst also zB. keine MOMO Seitenadaptern oder Laufschienen mit Recaro Sitzen paaren...
                  Also machst du dir entweder selber welche, was du schlecht eingetragen bekommst, oder nimmst die von Recaro. Seitenadaper gibt es nur 90° in Stahl oder Alu oder halt mit einem anderen Winkel. Kosten ca 95€ neu pro Sitz. Dazu brauchst du dann noch die Recaro Laufschienen weil das Lochbild der Recaro Seitenadapter nur auf Recaro Laufschienen passt. Die Teilenummern stehen meine ich alle in der ABE drin. https://www.ckcautosport.es/tienda/i...C070770885.pdf

                  Dann musst du das ganze Geraffel noch ans Auto bringen. Ich habe dazu die Konsolen von Markus Fleckenstein genommen. Die musst du dir selber passend biegen und Löcher bohren. Das ist aber kein Problem und hat sehr gut funktioniert. Nach dem biegen müssen die Biegekanten noch zu geschweißt werden da hier Langlöcher eingelasert wurden um das Biegen zu vereinfachen. https://www.instagram.com/p/BzX1tx6o..._web_copy_link

                  Was bei allen Schalensitzen in diesem Auto noch relativ schlecht ist, ist die Gurtpeitsche. Die ist nämlich so kurz, dass sie ziemlich versteckt und schelcht erreichbar ist. Dafür habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden.
                  Nur noch mit Schroth 4 Punkt Gurten durch die Gegend zu eiern ist auf jeden Fall für mich keine Lösung. Ich habe Gurtschpeitschen von einem Nissan Primera versucht weil die Stecker gleich aussahen, passen aber nicht zum Gurtschloss.

                  Ach so, Cusco Käfig mit Türstreben passt nicht mit Recaro PP ABE weil zu breit...
                  Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort - ich habe dir bereits bei Instagram geschrieben.

                  Besten Dank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X