Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruckelnde Gasannahme bei Vollast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    4000rpm sprechen mMn für Zündspulen. Ist genau der Bereich wo in dem Fall dann alle Probleme haben.

    EDIT : deine Antwort kann gleich mit Meiner.
    Hast ja durchaus einige Modifikationen verbaut. Und ECU nicht angepasst?

    Zuletzt geändert von Konrad; 01.03.2020, 07:35.

    Kommentar


    • #17
      Es ist noch die serien ECU verbaut da ich dachte, dass diese mit den Modifikationen klar kommt. Es soll alles nach und nach kommen und ich wollte nicht gleich sofort eine neue ECU kaufen und bei den geringfügigen mods (oder ist das schon zu übertrieben?) eine Anpassung durchführen lassen.
      Wiederum verstehe ich nicht warum bei warmen Temperaturen alles i. O. ist.

      Kommentar


      • #18
        Möglich ist es schon das die ECU das Problem ist.
        Bei kalten Temperaturen ist die ECU ggf. in einem anderen Kennfeldbereich und merkt dann, dass der Ladedruck zu viel ist oder ein anderer Parameter nicht mehr passt.
        Wobei das bei den alten Serien ECUs eigentlich eher weniger auftritt, da sind neuere Fahrzeuge viel häufiger betroffen.

        Wenn du sowieso vor hast eine andere ECU zu verbauen, wäre jetzt aber der richtige Zeitpunkt.
        Und vielleicht doch nach Ersazt für die Spulen suchen.
        Z.B. die Audi R8 oder TFSI Spulen werden hier oft empfohlen.

        Kommentar


        • #19
          Meine auch mal hier, oder einem anderem Forum gelesen zu haben, dass das HKS Blow Off Probleme machen kann, wenn nicht entsprechend gemappt wurde.

          Kommentar


          • #20
            Mot ot
            Dann werde ich dies wohl als nächsten Schritt tun müssen.
            Für die R8 Zündspulen braucht man da ja noch extra so eine Schiene damit man sie montieren kann oder?

            Rahawk
            ​​​​Habe ich schon ausgeschlossen, da ich eine Zeit lang mit original valve gefahren bin um zu schauen ob sich was verändert

            Kommentar


            • #21
              Kannst auch die kurzen TFSI nehmen. Die habe ich drin und passen auch unter die Zündspulenabdeckung.

              Kommentar

              Lädt...
              X