Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Schraube von GTR-Spoilerblade (97197-24U00)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative Schraube von GTR-Spoilerblade (97197-24U00)

Hallo,

ich habe vor kurzem einen R33 GTR Heckspoiler in seine Bestandsteile zerlegt. Beim Ausbau des Spoilerblades, bin ich auf zwei verschiedene Schraubentypen gestoßen.

Eine stink normale Innensechskant, und eine mit Linsenkopf (Innen-TORX) + Absatz.
    Hier ein Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1259830.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 592253

Da mir beim Herausdrehen (Schraubensicherungslack sei Dank!) die Köpfe durch meine Knarre kaputt gegangen sind, wollte ich natürlich bei Nissan neue bestellen. Teilenummer wäre: 97197-24U00

Mein Händler sagte mir, die kann man nicht mehr bestellen. Ich dachte mir, er kann die nicht mehr bestellen. Jetzt sagt mir Amayama aber auch, dass die Schrauben nicht mehr verfügbar sind.
    Kann mir daher jemand sagen, um was für Schrauben es sich hierbei handelt? Mein Schraubenlieferant hatte ebenfalls keine Ahnung, aber ich werde ja wohl nicht der erste sein, der das Spoilerblade mal heraus geschraubt hat.
    RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Sicher das das original so ist. Mit Torx ?
    Ich kann dir da jetzt nicht so wirklich weiterhelfen, aber warum brauchste da unbedingt Originalschrauben? Normale passen doch auch unter die Abdeckung

Kommentar

da du ja bei der Roller Tuning Seite die schraube als Bsp. hast, passt die evtl. auch?
      das wäre beim Peugeot Speedfight 1/2 eine normale verkleidungsschraube.

Kommentar

Entweder wie schon geasgt wurde Verkleidungsschraube oder einfach eine normale Schraube Flachkopf und dann eine Hülse.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hallo,

Die Schraube kenne ich noch von dem Volkswagenkonzern
          Fahr mal bei VW vorbei und nimm die Schraube mit.
          Die Schraube sieht so aus als wäre das eine Befestigungsschraube von der Frontstoßstange am
          VW Vento oder Polo 6N

Mfg

Kommentar

Ist halt ne Bundschraube wie es sie in sämtlichen Formen und Formaten findet.
            An Verkleidungen, Scheinwerfern, Waschbehälter, Bremsscheiben etc.........

Kommentar

Hier ein paar Bilder von den Schrauben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0438.jpg
Größe: 99,5 KB
ID: 571453Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0439.jpg
Größe: 102,5 KB
ID: 571454Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0440.jpg
Größe: 102,1 KB
ID: 571455

Sieht für mich schon durchdacht und nicht nach 0815-gepfusche aus, weshalb ich vermutet das die so ab Werk eingesetzt worden sind.

Ich möchte nicht unbedingt Schrauben von der Apotheke, da ich aber die Bezeichnung nicht wusste, konnte ich mir auch keine besorgen. Aber mit einer "Bundschraube" sieht die Sache schon etwas besser aus. Weil jetzt kann ich gezielt mit den Maßen danach suchen, vielen Dank!

Zur Not würde ich auch eine Schraube mit Mutter, Hülse o. ä. nehmen, aber ich denke mir, dass sich die Ingenieure durchaus etwas dabei gedacht haben.
              Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 29.07.2016, 20:18.
              RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Also die Schrauben waren bei 2 GTR Spoilern an denen ich geschraubt habe drin, sollten also Originale sein.
                Bei meinem Kumpel waren die Köpfe auch verpfuscht, er hat dann auch andere Schrauben genommen.
                Welche genau kann ich jetzt aber nicht sagen, könnte Ihn aber mal fragen falls es hilft ;)
                sigpic

Kommentar

Stimmt , so sahen meine auch aus.
                  Die hier scheinen ganz gut hinzukommen:

Kommentar

Könnte von Interesse sein:

Vielleicht handelt es sich hierbei um einen Restbestand. Bezahlung per Amazon Payments hört sich auch gut an. Allerdings kann ich noch nichts zu dieser Seite sagen.

Kommentar

Ich habe da gerade mal bestellt, vielen Dank!

Werde nach Erhalt der Ware berichten, ob es die richtigen waren.

Kommentar

Gern geschehen

Ich hoffe, dass es die richtigen sind.

Kommentar

Heute wurde meine Bestellung storniert, weil der Hersteller keine Angabe zum Liefertermin machen konnte.

Werde mich dann zum Wochenende hin mal etwas intensiver nach einer geeigneten Schraube umsehen.

Kommentar

Schade, dass es nicht geklappt hat

Wie sind denn die genauen Abmessungen bei den besagten Schrauben?

Kommentar

Wie gesagt, wenn du ´nen Rollerladen in der nähe hast einfach mal rein, die Dinger kosten ein paar Cent i.d.R.

Kommentar

Lädt...
                              X