Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bcnr33 ölt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bcnr33 ölt

    Servus , habe heute meinen GTR mal wieder auslauf geboten da ist mir aufgefallen das im hinteren Bereich des Motors unten drunter 2 Ölflecke zu sehen waren. Dienwaren direkt parallel und ca. 2 cm groß. Da ich momentan keine Hebebühne zur Verfügung habe wollte ich mal fragen ob jemand ne idee hat.

    MfG John :)

  • #2
    Um es noch mal genauer zu machen ist das ca. in höhe der unteren Strebe.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal sagen der Motor verliert Öl.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Ich würde mal sagen der Motor verliert Öl.
        Der war gut.

        Ideen viele, aber das ist doch sehr ins blaue geraten. Du wirst wohl drunter schauen müssen. Übliche verdächtige in dem Bereich Ölwanne, Halbmonde. Wobei da auch die Servoleitung lang läuft.

        Kommentar


        • #5
          bei mir ist gleiches problem. es kommt aber bei mir nicht vom motor sondern vom simmering der kw getriebeseitig.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Simmerring ist abe hinter der Strebe und nur 1 Fleck da es unten aus dem Getriebe läuft. Ist jedenfalls bei mir so.

            Kommentar


            • #7
              Man müsste nen Versuch machen. Einfach nach und nach alle Dichtungen demontieren und kurz laufen lassen. Dann würde man genau sehen welche Dichtung, oder Kombination aus mehreren Dichtungen für die 2 Ölflecken verantwortlich sind.
              Falls man das keiner Motordichtung zuordnen kann, dann müsste man gleiches am Getriebe wiederholen. Nicht das der Themenstarter einfach etwas bergab parkt und so das Tropfenbild vor und hinter der ominösen Strebe verfälscht.

              Beim GTR kommt noch die Position des sogenannten Sammelöls hinzu. Das ist das was sich aufm Vorderachsdiff sammelt nachdem man den Ölfilter gewechselt hat.

              Ich hoffe das wir das Problem zeitnah lokalisieren können.
              Nicht das er doch noch selbst druntergucken muss........

              Kommentar


              • #8
                Also Sammelöl habe ich nicht, mein Ölfilter ist im Kofferraum.

                Kommentar


                • #9
                  Habe mir heute win paar böcke organisiert ich schaue heut drunter bin mal gespannt sage euch dann bescheid. :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Es bringt nicht viel zu spekulieren. Es ist ja nicht so, dass der Themenstarter das Leck nicht findet er hat einfach noch nicht geguckt ^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X