Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterscheibe einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterscheibe einstellen

    Hallo habe heute meinem Gtr ne neue Tür mit allem drum und dran gegönnt habe dann alles verbaut.
    Jetzt habe ich das Problem das die Fensterscheibe an dem hinteren Teil der Tür ein grösseren Spaltmaß hat als am vorderen Teil des Fensters. Es gibt ja 6 schrauben zum justieren der Scheibe die ich quasi wie vorher wieder festgemacht habe. Die Scheibe geht auch problemlos hoch und runter ohne zu kratzen etc. Hoffe ihr wisst was ich meine. Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann.


    Mfg John

  • #2
    Ich kann dir Leider nicht Skyline spezifisch helfen aber als Karosseriebauer hat sich folgendes bewährt.

    Die Schrauben/Muttern mit der die Scheibe am Fenterheber befestigt wird lösen.
    Dann die Scheibe hochfahren bis die automatische Abschaltung kommt und dann die Schrauben/Muttern festziehen.
    Testen und alles wieder zusammenbauen.

    mfg illu
    JDM - Japanese Domesticated Monster

    Kommentar


    • #3
      Okay ich werde es heute noch mal neu machen und schaue obs klappt.

      Kommentar


      • #4
        Also habe es heute erneut versucht alles passt aber nachwievor ist der äußere Spaltmaß der Scheibe (nur hinterer Teil ) noch immer nicht weg. Das müssten so ca. 0.7 cm sein also wenns regnet und ich fahre wird es sicherlich in die tür laufen. Hat noch jemand ne idee woran das liegen kann ?

        Kommentar


        • #5
          Kannst du evtl. mal ein Bild davon machen?
          JDM - Japanese Domesticated Monster

          Kommentar


          • #6
            Ja mache ich heute

            Kommentar


            • #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150718_103317.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 567775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150718_103252.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,5 KB
ID: 567776 Dieser Spalt hinten an der scheibe is das den ich net wegbekomme.

              Kommentar


              • #8
                Bist du sicher das die Scheibe auch in der Führung, vorn und hinten in der Tür, sitzt. Da müssten U-Profile sein in denen ein Gummi sitzt ebenfalls in Form eines U-Profils und dieser umfast die Scheibe und führt diese. Auf den Bildern sieht es so aus als Würde die Scheibe außen an den Profilen entlang laufen. Falls das nicht der Fall ist dann stimmt wahrscheinlich irgendwas mit diesen Führungsschienen nicht.

                Aber ich betone nochmals das ich mich nur auf erfahrungen mit anderen Marken/Modellen beziehe und nicht auf den Skyline hatte weder meine Tür noch die von nem R33 je zerlegt.

                mfg illu
                JDM - Japanese Domesticated Monster

                Kommentar


                • #9
                  Ich checke das alles morgen nochmal bin da wieder in der Garage. Aber schon komisch scheibe geht perfekt hoch und runter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe das Problem eben gefunden. Habe alles noch mal auseinander gebaut und da ist mir aufgefallen das die äusere leiste der scheibe ziemlich ausgetrocknet und steif ist.Hab die dann mal warm gemacht und auf einmal passt alles perfekt. Danke trotzdem für die Hilfe :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X