Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündzeitpunkt RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündzeitpunkt RB26

    Hallo Leute!

    Da ich mit der Suchfunktion leider nur Angaben zum RB25 Zündung einstellen gefunden habe wollte ich mal nachfragen wie die beim RB26 eingestellt wird. Sind das auch 15Grad vor OT bei 650U/min??? und welchen Stecker muss man bei der Einzeldrossel abziehen? Habe Ventildeckel und die Abdeckungen neu Lackiert und würde sicherheitshalber den Zeitpunkt trotzdem gerne nachkontrollieren.

    Danke, MFG

  • #2
    RB26 hat 20 Grad vor OT (BTDC).

    Leerlaufdrehzahl beim RB26 ist 950rpm und somit hoeher als beim RB25 (Non Neo).

    Kommentar


    • #3
      Den Stecker vom DK Sensor abziehen um in den Einstellmodus der ECU zu kommen trifft nur beim RB25 zu. Beim RB26 muss dazu der Stecker vom Leerlaufregelventil abgezogen werden (unter der Ansaugbrücke).

      Und dann, wie stealth schon geschrieben hat, 20 Grad vor OT bei 950rpm

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Und Auto muß Betriebswarm sein.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab jetzt auch den ZZP nachgestellt beim RB25. Dazu habe ich dann den brauen Stecker vom AAC Ventil abgesteckt. und nichts an der Drosselklappe. ZZP steht nun auf 15Grad(4. Markierung) und Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei ca 650rpm im warmen Zustand. War das dann falsch??

          Kommentar


          • #6
            Super danke für eure Hilfe! Lg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Serial Killer Beitrag anzeigen
              Also ich hab jetzt auch den ZZP nachgestellt beim RB25. Dazu habe ich dann den brauen Stecker vom AAC Ventil abgesteckt. und nichts an der Drosselklappe. ZZP steht nun auf 15Grad(4. Markierung) und Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei ca 650rpm im warmen Zustand. War das dann falsch??
              Hier im Thema gehts um den GTR, also RB26 und nicht RB25.

              Beim RB25 (Non Neo) sind es 15Grad bei 650rpm ;) also passt.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Muss bei mir auch den zündzeitpunkt einstellen -.-
                Gibt es irgendwie eine how to oder ein Video davon wie man das macht ^^ hab alles gesehen, nur das halt noch nicht :D
                R34 gtr , läuft gerade noch zu fett deshalb :(

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Serial Killer Beitrag anzeigen
                  Also ich hab jetzt auch den ZZP nachgestellt beim RB25. Dazu habe ich dann den brauen Stecker vom AAC Ventil abgesteckt. und nichts an der Drosselklappe. ZZP steht nun auf 15Grad(4. Markierung) und Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei ca 650rpm im warmen Zustand. War das dann falsch??
                  Jap, war falsch. RB26 > Leerlaufregelventil abstecken
                  RB25 > DK Poti abstecken

                  Oder halt per Consult die dynamische Regelung des ZZP deaktivieren
                  Zuletzt geändert von Skyman; 14.05.2015, 16:27.

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    Also der stecker der direkt an der dk sitzt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Jemand ein Foto, welcher Stecker das bei dem rb26 ist ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        das ist das Gelb umrandete Teil.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AAC Valve.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,3 KB
ID: 567595


                        Gruß Dave

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich greife den Beitrag nochmal auf. Wie habt ihr es mit der Zündpistole gemacht?

                          Habe gelesen, das welche sich Kabel oder einen Zündfunkentester an Zyl. 1 zwischen Kerze und Modul gebastelt haben und dort Klammer befestigt haben aber
                          in Videos gesehen, dass das Loop Kabel an der Spritzwand wo aus Kabelstrang raus schaut für die Klammer an der Lampe genutzt werden kann.

                          Wie ist eure Erfahrung? Muss am RB26DETT bei Benutzung des Loop Kabels auch Stecker vom Leerlaufsteller abgezogen werden?

                          Danke für eure Hilfe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf jeden Fall Zwischenzündkabel basteln und Stecker vom AAC Ventil abziehen beim RB26.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X