Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Single-Turbo Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Single-Turbo Umbau

    Guten Tag,

    aktuell befindet sich mein BNR32 auf dem Weg von Japan nach Deutschland.

    Im Winter würde ich ihm gerne einen Rebuild verpassen inkl Single Turbo Umbau.
    Zielleistung wären um die 700PS.

    Ist das überhaupt noch möglich einzutragen?
    Hab leider dazu im Forum nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von bnr32dude; 10.08.2021, 08:35.

  • #2
    Mit genug Geld ist alles möglich.
    Aber geh mal erstmal davon aus, dass in Richtung 400-500 PS mit Abgasgutachten noch relativ einfach einzutragen sind bei den bekannten Adresse.

    Alles was drüber geht werden dann ggf. Fahrversuche für die Karosse notwendig (xx Runden Nordschleife oder xxx Runden Hockenheimring).
    Also so verhältnißmäßig teuer, dass es sich für Privatpersonen gar nicht rechnet.

    Kommentar


    • #3
      HKPower hat ein Single Turbo Kit entwickelt, welches in D strassenlegal ist mit 2 Leistungsstufen (350 oder 380 PS lowboost eingetragen, +550 PS highboost). Kannst dich dort mal erkunden.
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #4
        Soweit mir bekannt, kann man max. 39% mehr Leistung im Auto fahren als die stärkste Motorisierung die es je für das Model gab, ohne die Festigkeit der Karosse nachweisen zu müssen.
        Da wird es beim R32 bisschen eng mit anvisierten 700ps. Wirst du dich wohl nach nem Tuner umsehen müssen, der solche Nachweise eventuell bereits hat oder wie Mot bereits geschrieben hat, selber machen müssen.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Laut RHD sind 550-600Ps(genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf) im Skyline GTR möglich. Unter den Modellen gab es auch Unterschiede. Mehr ist nicht möglich.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
            Laut RHD sind 550-600Ps(genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf) im Skyline GTR möglich. Unter den Modellen gab es auch Unterschiede. Mehr ist nicht möglich.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der R32 GTR Clubman Race Spec hat den S2 Motor mit 400PS. Wenn man diesen als Leistungsstärkste Basis nimmt der von Nismo ausgeliefert wird, dann wären es 556PS die man bei Einhaltung der 39% Regel eintragen könnte ohne Nachweis der Karossiefestigkeit.

            Aber das ist nur die Theorie, was als Leistungsstärksten "Serien-Model" anerkannt wird ist eine andere Sache.

            Gruß
            Maki

            Kommentar


            • #7
              Ich habe nochmal geschaut in meinen Papieren, R32 GTR geht max. 580Ps. Es gibt Nachweise für die Karosseriefestigkeit.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              MfG Musa

              Kommentar

              Lädt...
              X