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Motor sprint nach über 10 Jahren Standzeit nicht an

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  • #16
    Hab gerade nochmal alles nachgeguckt was ihr geschrieben habt.
    Die BePu bekommt 12V.
    Die Einspritzventile klacken wie sie sollen wenn ich 12V drauf gebe.
    Ob sie zu langsam zu gehen kann ich nicht sagen
    Zündung sieht nach wie vor gut aus.
    Masse läuft über die beiden dünnen Kabel die ich an der Zündspulenhalterung befestigt habe.

    Er war gerade beim Starten auch kurz davor
    Hat öfter mal gezündet
    Mir ist dabei aufgefallen dass der Motor beim drehen immer mal wieder stockt.
    Wenn ich eine Zündkerze raus drehe stockt er nicht.
    Es hört sich aber mechanisch an.

    Hab hier mal ein Video davon:

    https://youtu.be/z8TAO4ojFg0

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    • #17
      Anlasser und Batterie sind neu btw
      Müsste mal Fragen was für ein Anlasser da verbaut wurde.
      Kann mir aber nicht vorstellen das der nicht passt

      Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

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      • #18
        So nächste Erkenntnis
        Ohne Zündung und Kraftstoff dreht er ohne Probleme
        Daraus schließe ich dass deutlich zu früh gezündet wird und der Kolben einen auf den Deckel bekommt

        In welche Richtung verstelle ich den CAS auf spät?

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        • #19
          Hab den CAS nun im Uhrzeigersinn bin Anschlag verstellt

          Hört sich schon gar nicht schlecht an
          Pumpe hört man auch am Anfang

          https://youtu.be/4YenQcSYYJg

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          • #20
            Abblitzpistole hast du nicht? Weil sonst Zündkerzen raus und drehen lassen und dabei abblitzen. Zumindest hast du dann einen ungefähren Wert und weist ob der Ansatzweise richtig steht.

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            • #21
              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
              Abblitzpistole hast du nicht? Weil sonst Z�ndkerzen raus und drehen lassen und dabei abblitzen. Zumindest hast du dann einen ungef�hren Wert und weist ob der Ansatzweise richtig steht.
              Doch ich hab eine 20€ Abblitzpistole da^^
              Hab so ein Teil aber noch nie benutzt

              Is es nicht einfacher wenn ich den CAS immer ein Stück weiter drehe?
              Oder ist der Bereich den ich da treffen muss so schmal?

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              • #22
                Ich werde es mal mit der Zündlichtpistole probieren

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                • #23
                  Zahnriemen zufällig gewechselt und um einen Zahn vertan?

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                  • #24
                    Ich sag immer noch CAS. Zum 4. mal jetzt. Aber naja...

                    Abblitzen kannste das kaum wenn er nicht läuft. Wenn das ziemlich mittig steht passt das schon.

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                    • #25
                      Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                      Ich sag immer noch CAS. Zum 4. mal jetzt. Aber naja...

                      Abblitzen kannste das kaum wenn er nicht l�uft. Wenn das ziemlich mittig steht passt das schon.
                      Ich hab ja gesagt den mache ich neu nachdem ich die neue Kraftstoffpumpe getestet habe.

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                      • #26
                        Zitat von bogonzo Beitrag anzeigen
                        Zahnriemen zuf�llig gewechselt und um einen Zahn vertan?
                        Ja hab ich gewechselt
                        Aber alles genaustens markiert und Zähne abgezählt etc

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                        • #27
                          Was mir gerade noch einfällt: Batterie voll geladen und Kabel fest angeschlossen? Hatte ich beim meinem schon, dass er orgelte aber nicht ansprang, weil die Klemme vom Massekabel nicht festgezogen war.

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                          • #28
                            Zitat von Finn Beitrag anzeigen
                            Was mir gerade noch einf�llt: Batterie voll geladen und Kabel fest angeschlossen? Hatte ich beim meinem schon, dass er orgelte aber nicht ansprang, weil die Klemme vom Massekabel nicht festgezogen war.
                            Die Klemme ist wirklich schwer fest zu bekommen bei dem dünnen Massepol.
                            Hab aber dafür noch zusätzlich einen Booster angeschlossen.
                            Mit dem hab ich auf jeden Fall genug Saft.
                            Batterie ist auch meistens voll geladen.

                            Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

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                            • #29
                              Du kannst ihn auch beim Starten abblitzen, wenn er kommen will....hört sich echt nach CAS an, was David sagt. Hast du keinen, der dir mal einen leihen kann? Bei Dortmund gibts doch zig GTR Fahrer?
                              Du schreibst, du hast Sprit im Tank.....aber wieso zeigt die Anzeige nix an? hmmm.....kann mich nicht erinnern, wie das bei mir war :(

                              Aber woher weisst du, dass der Motor 10 Jahre nicht lief? Vom aktuellen Vorbesitzer?
                              Ich wusste das nicht.
                              Zuletzt geändert von diki; 14.05.2021, 11:37.
                              Life is nothing without boost

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                              • #30
                                Wenn du nen CAS brauchst - wir haben einen zum Verkauf da, Abholung in Düsseldorf/Meerbusch. ;-)

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