Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR Ausbau Antriebswelle VR und Spurstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR Ausbau Antriebswelle VR und Spurstange

    Hallo
    habe fomgende Probleme gerade und zwar möchte ich die Antriebswelle VR ausbauen und die Manschetten zu erneueren. Alles ist soweit gelöst und der Deckel vom Diff ist auch runter. Jetzt habe ich gelesen dass die Antriebswelle innen im Diff noch von einme C Clip gesichert ist und man die Antriebswelle mit einme grossen Schraubenzieheraushebel soll. Jetzt ist aber meine Frage wo der Clip sitzt und wo ich da ansetzen soll?

    Die zweite Frage bezieht sich auf die Spurstange VR. Ich habe diese ausgetauschr und möchte die neue Festziehen.
    Am Ende ist ja eine viereckige Sicherung mit 2 Einhackungen. Wenn ich die Sicherung vorher einraste bekomme ich den Schlüssel nicht mehr aufgesetzt zum festziehen wenn ich sie aber so lassen würde und anziehen würde bekomme ich sie nicht richtig drauf. Wie geht man am besten vor? Noch eine generelle Frage hierzu. Auf dem Bild sieht man das hinter der Sicherung noch eine große runde Scheibe ist. Beim entfernen der Manschette vor dem Ausbau der Spurstange war diese so lose. Muss das so sein? Mir wäre die Funktionsweise nicht eindeutig wenn sie so lose wäre.



    Vielen Dank schonmal im vorraus. Würde gerne jetzr am WE alles zusammen bauen damit der Wagen zum TÜV Kann damit man die Saison starten kann.
    Gruss
    Maki

  • #2
    Du nimmst einen großen Schraubendreher und hebelst zwischen der Welle und den Stummel von der Antriebswelle dann ist die Welle aus der Verriegelung.

    Mit der Stange ist schon ewig her das kann ich dir nicht mehr sagen, aber ja das Patent ist bescheiden mußte ich auch feststellen.

    Für beides kannst du übrigens im WHB schauen ist alles genau beschrieben.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marc,
      danke für die Antwort. Wenn ich es also richtig verstanden habe hier ansetzen korrekt?

      Frage nur zur Sicherheit nicht dass man aneinander vorbei redet.
      Gruss
      Maki

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        also die Scheibe vom Lenkgetriebe sieht in wirklichkeit so aus...

        https://www.ruspodshipnik.ru/shop/re...-5y085-nissan/...

        und dichtet das Lenkgetriebe ab damit deine Servoflüssigkeit nicht ausläuft. Das Gummi ist bei dir bereits komplett abgerieben. So war es bei mir auch. Kauf es aber nicht bei Nissan direkt, habe dafür satte 160euro Bezahlt. Zum Einbau kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich nicht verstehe was genau du meinst. Aber war total easy, ne 10min Sache.


        Kannst auch hier gucken, hab ich schonmal angefragt;)

        https://www.skyline-forum.de/showthr...rksteile/page4


        Oh, hab gesehen das du ein R32 hast...einfach entsprechend Informieren.

        Gruß Damir
        Zuletzt geändert von Damir; 05.04.2019, 17:44.

        Kommentar

        Lädt...
        X