Bin grad hin und hergerissen ob i die Abnahme mit oder ohne Kat mach. Später soll ja au bissl mehr dampf da sein das spricht für kein kat aber man kommt au in keine stadt mehr rein. Was meint ihr eher mit Kat oder mit 100zeller Abnahme.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kat Ja/Nein
Einklappen
X
-
-
Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigenBin grad hin und hergerissen ob i die Abnahme mit oder ohne Kat mach. Später soll ja au bissl mehr dampf da sein das spricht für kein kat aber man kommt au in keine stadt mehr rein. Was meint ihr eher mit Kat oder mit 100zeller Abnahme.
Also entweder zum TÜVér deines Verstrauens fahren oder den Kat einfach nach der Abnahme wieder rausschmeißen.
Bei mir ist das zum Glück nicht so das Problem da meine Autos über GB zugelassen und versichert sind :Psigpic
Kommentar
-
Zitat von Alex21 Beitrag anzeigenAlso ich fahre alle meine Turboautos ohne, du wirst jedoch wohl kaum eine Abnahme bestehen ohne einen Kat drinne zuhaben.
Also entweder zum TÜVér deines Verstrauens fahren oder den Kat einfach nach der Abnahme wieder rausschmeißen.
Bei mir ist das zum Glück nicht so das Problem da meine Autos über GB zugelassen und versichert sind :P
Das ist viel besser, jetzt bist du nicht in einer schlechteren Emissionsklasse für die Du nicht zahlst - sondern unterschlägst die gesamte Anmeldung des Fahrzeuges XD
Kommentar
-
Naja das ist ne ganz einfache Rechnung.
"1Zeller Rennkats" sind illegal, also wirst du Nachzahlen und Strafe zahlen müssen (da du ja nach dem Trackday vergessen hast umzubauen)
lässt du nun legal ohne Kat eintragen hast du natürlich auch dem entsprechend ich glaube den doppelten Steuersatz. Und wenn du dann angehalten willst wirst wegen was anderem bestraft und zur Kasse gebeten ^^.
Kommentar
-
Zugegebenermaßen muss man sagen, dass sich die meisten, die Skyline und/oder RB Motoren fahren sowieso nicht dem ökologischen Anspruch rechtfertigen^^
Was der Motor an Emission raushaut und an Sprit verblöst ist sowieso nicht zeitgemäß. Kat ja oder nein wäre da sicher zu vernachlässigen ;)
Manche wollen vlt. au einfach nur Flammen sehen.
Punkt ist, dass es ohne nicht zulässig ist in D unter normalen Vorschriften. Wenn der TÜV des Vertrauens einträgt mag das so sein, legal ist es trotzdem nicht und die Cops können dich hochnehmen."Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson
Kommentar
-
trotz der tatsache, dass du baujahrbedingt keinen kat haben musst, würde ich einen 100zeller verbauen. evtl zielst du dann noch auf euro2 norm. dann stehen 547€ ohne kat gegen 191€ steuern mit kat gegenüber. ein 100zeller ist jetzt kein hindernis für eine ordentliche leistungssteigerung und auch mit dem gewissen vereinbar (sofern vorhanden).
im endeffekt ist es allerdings dein bier, was du machst.
Kommentar
-
Hallo Michi, mir wurde nun von mehreren gesagt: 1989 er gtr: Vollabnahme ohne Kat geht nicht, Ich will da jetzt auch keine Welle machen, aber sagmal: War das der TÜV Bottrop der gesagt hat, dass das auch ohne geht?Life is nothing without boost
Kommentar
Kommentar