Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kat Ja/Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kat Ja/Nein

    Bin grad hin und hergerissen ob i die Abnahme mit oder ohne Kat mach. Später soll ja au bissl mehr dampf da sein das spricht für kein kat aber man kommt au in keine stadt mehr rein. Was meint ihr eher mit Kat oder mit 100zeller Abnahme.

  • #2
    Keinen, aber bitte dann auch aufs Auto schreiben, dass du Steuern hinterziehst. Ist schon reichlich blöd hier zu fragen ob man eine Straftat begehen soll oder nicht.

    Anders sieht das aus, wenn du einen der frühen 32er hast, wobei da Kat austragen auch nicht einfach so zu machen ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
      Bin grad hin und hergerissen ob i die Abnahme mit oder ohne Kat mach. Später soll ja au bissl mehr dampf da sein das spricht für kein kat aber man kommt au in keine stadt mehr rein. Was meint ihr eher mit Kat oder mit 100zeller Abnahme.
      Also ich fahre alle meine Turboautos ohne, du wirst jedoch wohl kaum eine Abnahme bestehen ohne einen Kat drinne zuhaben.
      Also entweder zum TÜVér deines Verstrauens fahren oder den Kat einfach nach der Abnahme wieder rausschmeißen.

      Bei mir ist das zum Glück nicht so das Problem da meine Autos über GB zugelassen und versichert sind :P
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
        Also ich fahre alle meine Turboautos ohne, du wirst jedoch wohl kaum eine Abnahme bestehen ohne einen Kat drinne zuhaben.
        Also entweder zum TÜVér deines Verstrauens fahren oder den Kat einfach nach der Abnahme wieder rausschmeißen.

        Bei mir ist das zum Glück nicht so das Problem da meine Autos über GB zugelassen und versichert sind :P

        Das ist viel besser, jetzt bist du nicht in einer schlechteren Emissionsklasse für die Du nicht zahlst - sondern unterschlägst die gesamte Anmeldung des Fahrzeuges XD

        Kommentar


        • #5
          Naja hab n 90er gtr. Mein termin ist nächste woche und ich kann ihn offiziell ohne kat zulassen. Geht nix um steuerhinterziehung.

          Kommentar


          • #6
            Naja das ist ne ganz einfache Rechnung.

            "1Zeller Rennkats" sind illegal, also wirst du Nachzahlen und Strafe zahlen müssen (da du ja nach dem Trackday vergessen hast umzubauen)

            lässt du nun legal ohne Kat eintragen hast du natürlich auch dem entsprechend ich glaube den doppelten Steuersatz. Und wenn du dann angehalten willst wirst wegen was anderem bestraft und zur Kasse gebeten ^^.

            Kommentar


            • #7
              nen 100er Kat ist doch ned so schlechter wie ohne .. zumindest legal und macht auch ned soviel staudruck
              Oo\ SKYLINE GTT /oO

              Kommentar


              • #8
                Zugegebenermaßen muss man sagen, dass sich die meisten, die Skyline und/oder RB Motoren fahren sowieso nicht dem ökologischen Anspruch rechtfertigen^^
                Was der Motor an Emission raushaut und an Sprit verblöst ist sowieso nicht zeitgemäß. Kat ja oder nein wäre da sicher zu vernachlässigen ;)

                Manche wollen vlt. au einfach nur Flammen sehen.

                Punkt ist, dass es ohne nicht zulässig ist in D unter normalen Vorschriften. Wenn der TÜV des Vertrauens einträgt mag das so sein, legal ist es trotzdem nicht und die Cops können dich hochnehmen.
                "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  trotz der tatsache, dass du baujahrbedingt keinen kat haben musst, würde ich einen 100zeller verbauen. evtl zielst du dann noch auf euro2 norm. dann stehen 547€ ohne kat gegen 191€ steuern mit kat gegenüber. ein 100zeller ist jetzt kein hindernis für eine ordentliche leistungssteigerung und auch mit dem gewissen vereinbar (sofern vorhanden).

                  im endeffekt ist es allerdings dein bier, was du machst.


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Michi, mir wurde nun von mehreren gesagt: 1989 er gtr: Vollabnahme ohne Kat geht nicht, Ich will da jetzt auch keine Welle machen, aber sagmal: War das der TÜV Bottrop der gesagt hat, dass das auch ohne geht?
                    Life is nothing without boost

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X