Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Turboknie+ Downpipe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Turboknie+ Downpipe

    Hi,

    bin gerade auf der Suche nach passenden Turboknien+ Downpipe für meinen R32 GTR.
    Nun habe ich mal gestern die Oriteile gemessen: Downpipe Rohr: 55mm, Auspuff 70mm..

    Viele Downipes haben ja 2,5" auf 3" am Ausgang. Das sind aber im Endeffekt dann nur 6-9 mm mehr Durchmesser, da stellt sich mir die Frage, ob die das echt so rausreißen? Oder bis wieviel Leistung kann man da noch bei den Originalteilen bleiben? (Angestrebt sind bei mir 400-500PS).
    Um klarzustellen: Ich zweifel nur an Knie+ Downpipe, Kat+ Rest der Anlage wird allein schon wegen dem Rückstau der Dämpfer durch was durchgängigeres ersetzt.

    Wer hat mit welchem Hersteller Erfahrungen? Passgenauigkeit? (Von Tomei gibt es ja Knie, die kosten aber über 1000€, dass ist es mir dann auch nicht Wert.)

  • #2
    Gerade die Downpipe ist für das Ansprechverhalten sehr wichtig. Sicher werden die Originalteile noch 400 mitmachen, aber man wird den Unterschied bestimmt merken.

    Mit der Downpipe wird der Klang übrigens merklich beeinflusst. Es gibt Normale (unequal lenght) und sogenannte equal lenght Downpipes, bei den equal lenght wird der Klang oben rum deutlich heller, mir persönlich gefällts damit besser. Kann da gerne paar Videolinks posten wenn gewünscht.
    Equal lenght gibts von Mine's, Reimax und zum Teil auch von Trust (aber nicht alle).

    Bei Zubehör Elbows gehts eher um die Form, die Serien Guss Teile sind weniger Strömungsgünstig geformt als die Zubehör Elbows. Aber auch die Serienteile kannst bis ~600PS behalten.

    Für dein Ziel würd ich sagen Downpipe ja, Elbows nein.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, das mit dieser unterschiedlichen und gleichen Länge habe ich noch nicht gehört, aber auch in keiner Verkaufsbeschreibung der Dinger gelesen...
      Über ein paar Soundfiles würde ich mich schon freuen ;)

      Kommentar


      • #4
        Sehr guten Vergleich hat man hier:

        BNR34 GT-R Sound
        1.HKS Frontpipe: In car sound
        2.Mine's Frontpipe: In car sound
        3.HKS Frontpipe: Exhaust sound
        4.Mine's Frontpipe: Exhaust sound


        Ich finde auch das hier gut:
        OEM:

        Equal lenght:

        Allerdings verfälscht es enorm dadruch das es einmal in einer Halle ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X