Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellfragen GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das wird so sein, wie Du es vermutest. Nimm mal eine Dose Bremsenreiniger in die Hand und sprüh die gesamte Verrohrung inkl. Drosselklappe und Ansaugbrücke ab bei laufendem Motor. Sobald Du an die undichte Stelle kommst steigt die Drehzahl.
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #17
      Eine Undichtigkeit von außerhalb würde man direkt am AFR, Ladedruck etc. erkennen. Dann würde das Auto magerer laufen da Luft welche nicht durch die LMM erfasst wurde zur Verbrennung genutzt wird.
      Einzig undichte Drosselklappen wäre möglich, jedoch dürfte sich die Drehzahl dann doch nicht erst noch auf 900U/min halten bevor sie langsam auf 1050U/min ansteigt.
      Das Ventil für den Kaltlauf unter der Ansaugbrücke arbeitet auch, denn beim Kaltstart ist die Drehzahl etwas angehoben.

      Kommentar


      • #18
        Für die, die es interessiert.
        Ich habe das Kaltlaufventil und das AAC Ventil an der Ansaugbrücke getrennt und zum Test „blind“ gelegt. Ergebnis waren ca 550u/min. Dann habe ich das Kaltlaufventil wieder angeschlossen und allein dadurch ging die Drehzahl wieder auf ca 850u/min hoch (warmer Motor natürlich). Daraufhin haben ich das Kaltlaufventil auf Dauer stillgelegt. Das AAC Ventil habe ich demontiert und festgestellt das dieses nicht mehr richtig schließt auch wenn keine antaktung vorgenommen wird. Nach der Überholung des Ventils und erneutem Einbau konnte ich nun über die Drehzahlschraube 900u/min einstellen mit abgezogenem Stecker vom AAC. Sobald der Stecker drauf ist erhöht sich die Drehzahl auf knapp 1000u/min. Ich gehe nun davon aus das in der Mine’s ECU eine Leerlaufdrehzahl von 1000u/min hinterlegt ist wodurch das AAC immer auf 1000u/min angetaktet wird (zu sehen auch in der Software das die Antaktung weit über die normalen 2% steigt).

        Kommentar

        Lädt...
        X