Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummiband-Effekt beim Beschleunigen !???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gummiband-Effekt beim Beschleunigen !???

Eigentlich bereits letztes Jahr bemerkt, aber nun immer schlimmer werdend, habe ich das Problem, daß beim Beschleunigen erst die Motordrehzahl hochgeht und dann der Vortrieb einsetzt. Es fühlt sich an, als wenn etwas durchrutscht.
    Was kann es sein ?
    Kupplung kommt zwar sehr spät und ist wohl auch bald hinüber, aber es passiert ja nicht beim Kuppeln...der Gang ist dann schon lange drin.
    Lose Schrauben an hinterer Antriebswelle ?
    Hinteres Differential kaputt ?
    Luft in ATTESA-Hydraulik ?
    (HICAS ist komplett ausgebaut.)

Bitte um Rat !

Die Kupplung rutscht

Eine rutschende Kupplung hat nicht mit Ein- und Auskuppeln zu tun, sie rutscht beim Beschleunigen, weil sie einfach nicht mehr die nötige Haftreibung erzeugen und somit auch keine kraftschlüssige Verbindung zu der Schwungscheibe herstellen kann.

LG

Leo
    Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

jo da hält wohl eindeutig die Kupplung nicht mehr stand.

Kommentar

3X Kupplung. du bist weiter!!!
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

4x Kupplung.

Setzen, sechs! Nachsitzen und Technik pauken!

Kommentar

5x Kupplung.

Da muss man etwas vorsichtig sein. Wenn die Kupplung durchrutscht entsteht deutlich mehr Reibungs-Wärme als durch den normalen Betrieb. Und da sie bei dir ja nicht erst seit gestern durchrutscht, hast du mit etwas glück jetzt Risse in der Schwungscheibe. Beim Wechsel also genau anschauen um fatale Folgeschäden zu vermeiden. Toi Toi Toi das dich das nicht erwischt!

Kommentar

Vielen Dank an alle !

Da bin ich beruhigt, denn eine HKS twin plate push samt Schwungrad habe ich noch.

Kommentar

Lädt...
              X