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Audi Zündspulen im Skyline

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  • matze_nbg
    antwortet
    Habe die R8 Spulen mit einem Kollegen gecheckt. Puls ist auf Plus sowie auf Masse Pin 2 gut erkennbar sollte also mit der Oem Schlaufe oder einer zusätzlichen Schlaufe an der Masse Pin 2 abzublitzen sein.

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  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
    Das die 48041 länger sind wusste ich, aber es geht um die 48042. laut der einen Seite sind die Maße zu den kurzen 48003 gleich?
    48041 und 48042 sind gleich lang... ( R8, TFSI ) Die 48003 sind die kurzen ( TSI )

    MFG MIKE

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  • SkylineFanR34
    antwortet
    Das die 48041 länger sind wusste ich, aber es geht um die 48042. laut der einen Seite sind die Maße zu den kurzen 48003 gleich?

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  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Hallo,

    Die NGK 48003 sind die kurzen TSI Spulen.. ( weniger Leistung ) Die NGK 48041 oder NGK 48042 die langen TFSI Spulen.. ( mehr Leistung )

    Die langen sind Baulich um einige cm länger.. Steht auch hier im Beitrag wo..

    MFG MIKE

    MFG MIKE

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  • Finn
    antwortet
    Hier stehen einige Daten zu der 48042:
    http://auditurboforum.de/chiptuning-...7b670#msg11206

    Zitat von "silverliner" aus dem Auditurboforum:

    "Hersteller-Nummern

    Beru 0040102033 (ZSE033)
    Bosch 0221604113
    HELLA 5DA 749 475-881
    HERTH+BUSS ELPARTS 19050046
    NGK 48042
    FEBI BILSTEIN 23258
    Bremi 20120 / 12469ESM


    Eigenschaften:


    - integrierter Leistungs-Halbleiterschalter (IGBT)
    - interne Schutzfunktion gegen dauerhaftes Einschalten
    - Einschaltimpuls-Unterdrückung durch integrierte Diode
    - TTL Steuereingang


    Leistungsdaten:


    - Spulenenergie 55mJ
    - Sekundärspannung 28 - 35kV
    - Primärstrom(15A), Anstiegszeit bei 14V => 2,4ms (20°C)


    zul. Temperaturbereich im Betrieb (Spule): -40 bis +150 °C


    Betriebsdaten:


    Batteriespannungsabhängige Schließ- bzw. Ladezeiten (dwell)


    8V => 2,9ms
    12V => 1,8ms
    16V => 1,3ms


    Pin-Belegung


    1: Spannungsversorgung Kl.15 (+6 bis +16V)
    2: Masse Kl.31
    3: Steuersignal 5V (Einschaltschwelle 2,8V;Ausschaltschwelle 2,3V)
    4: Masse für Steuersignal"
    Zuletzt geändert von Finn; 15.04.2019, 10:13.

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  • SkylineFanR34
    antwortet
    Habe jetzt mal nach den NGK 48003 zündspulen geschaut und bin aber auch auf die NGK 48042 gestoßen die auch im gallardo verbaut sind. Angeblich sind die NGK 48042 gleich lang wie die 48003 aber wo ist dann der Unterschied außer im Design? Hat die 48042 eventuell Bischen mehr Leistung?

    NGK 48003:
    https://www.amazon.de/NGK-48003-Zündspule/dp/B00CJO4ZDS

    NGK 48042:
    https://www.amazon.de/NGK-48042-Zündspule/dp/B00CJO6DNS

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  • SkylineFanR34
    antwortet
    @Mike ich habe dir eine Pn geschickt zwecks TSI kabelbaum

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  • Vinzent09
    antwortet
    Hätte Interesse an einem TSI Kabelbaum

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  • Mot
    antwortet
    Hat Jemand die R8 Zündspulen und ne Link G4 ECU?
    Hatten heute das Problem, dass oft die Verbindung zur Link abbrach.
    Reproduzierbar bei hoher Drehzahl/Ladedruck (so ab 5000 u/min).
    Nach Neustart des Laptops liefs etwas besser, aber weiterhin hier und da Abbrüche.

    An der restlichen Elektrik ist nix geändert, seit dem letzten abstimmen (ohne die Abbrüche).

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  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Habe momentan einen neuen R8 und einen neuen TSI Kabelstrang liegen, falls bei jemanden
    Bedarf besteht.. ;)

    MFG MIKE

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  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Guten Morgen allerseits.. :)

    Danke an alle für die vielen Positiven Rückmeldungen..!! Freu mich das dieser Umbau mitlerweile oft und gern durchgeführt wird...

    Wenn noch Kabelstränge benötigt werden, einfach bei mir melden.. ;)

    MFG MIKE

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  • Stefan-R33
    antwortet
    Habe folgende Infos gefunden. Scheint zwischen 2-3ms passen.
    1. The VW coil is driven at 2.80ms - 3.0ms.
    The VW plug also has longer spark duration even if driven at 2.0ms!
    They have been working good on 2000+whp Audi R8s.

    2. I don't agree. I use audi coils on every each project in last 10 years.
    NEVER had a failure.
    First, DON'T buy audi.
    Buy NGK.
    Second. Dwell time is what kills them.
    If u can't have dwell time controlled at 1.8ms to 2ms, u will kill these in a long run.
    4 coils light up methanol powered 2.0 4cyl engine with ease. 1100hp.
    Angehängte Dateien

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  • Stefan-R33
    antwortet
    Wisst ihr zufällig auch, ob die R8 Spulen mit 1,6ms getestet werden?

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  • Finn
    antwortet
    Schade, ich hatte gehofft, dass du die Ansteuerungszeit vom Steuergerät gemessen hast. Trotzdem danke für die Infos.

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  • Madao
    antwortet
    Messwert wird bei Messung an TSI Spule herausgefunden. Wie ich es herausgefunden: ab diese Zeit steigt Strom durch Zündspule nicht mehr. = Kern stättigt und wird unnötig erwärmt.
    Meine einzige Dokumentation von diese Messung, der leider auch nicht direktaussagend ist.(ausser dass Puls etwas Dwell-Zeit entspricht )

    Ich habe leider nicht notieren, was für Werte hat OEM Zündspule besitzt. Eins sage ich : nicht viel mehr als TSI Spule.
    Angehängte Dateien

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