Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Zündspulen im Skyline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woro
    antwortet
    Falls das Thema noch aktuell ist, dann melde dich mal bei Roland Uhle auf FB. Er stellt die her und die funktionieren Top.

    Einen Kommentar schreiben:


  • epsky_r34
    antwortet
    Hallo bin auf der Suche nach einem Kabelstrang für r8 zündspulen da ich mich jetzt an dem Umbau dran mache.
    würde mich freuen wenn noch jemand was da hätte ansonsten vielleicht Tipps geben wo ich die sonst bestellen kann.
    VGPascal

    Einen Kommentar schreiben:


  • skrotu
    antwortet
    ich hätte da auch gern einen TSI Kabelbaum :) ich hoffe es ist noch was da

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meikelix
    antwortet
    Hallo Leute ich bin auch auf der Suche nach OEM Alternativen, ist ein RB25 Neo. Was kostet denn alles zusammen (TFSI passen unter die OEM Abdeckung richtig ?!?) also Kabelbaum, Halter und Spulen

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kingpin46
    antwortet
    Vielen Dank an euch beide. Jetzt hab ich das verstanden :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madao
    antwortet
    dwell time = Pulsdauer von Ansteuerungsimpuls für Zündspule.

    In Skyline, OEM Spule wird es so etwa mit 2ms angesteuert. So ähnliche Werte will TSI /R8 Spule sehen.

    Was passiert wenn Pulsdauer zu kurz ist: schwache Zundfunken. ->Fehlzündung möglich.
    Zu lang: Zündspule (-Kern) stättigt, kein weitere Steigerung (ggf. sogar Verlust) von Zündleistung möglich, je nach Modell brennt es auch noch ab, da es unnötig erhitzt wird.





    Man kann herausfinden, ab wann stättigt Zündspule-Kern , aber das kann ich für Laie schlecht erklären.
    Man nihmt Oszilloskop und Stromzange (DC-fähig) und verlängert ständig Impulsdauer, bis Strom (12V Versorgung) durch Spule nicht mehr steigt. Da hast du Wert gefundet, der dann ein bisschen unter diese genannte Punkt liegen müsste.

    Ich hoffe, es ist verständlich
    Zuletzt geändert von Madao; 24.05.2019, 06:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GT-R David
    antwortet
    Die Zeit, in der die Zündspule "aufgeladen" wird, also Strom durchfließt. Noch bevor sie tatsächlich zündet. Je länger du sie auflädst, desto stärker wird der Zündfunke werden, aber umso kürzer die Haltbarkeit der Spule. Bei zu großer dwelltime schmilzt die Spule.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kingpin46
    antwortet
    Könnte mir jemand von den Profis, diese dwell Time auf Deutsch für Laien verständlich erklären? Trotz Google Übersetzer verstehe ich nicht wirklich wozu diese gut ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Icemania
    antwortet
    Schreib Ihm eine PN. Wird dann extra für dich gefertigt.
    Hab keine Woche auf meinen gewartet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hode007
    antwortet
    Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits.. :)

    Danke an alle für die vielen Positiven Rückmeldungen..!! Freu mich das dieser Umbau mitlerweile oft und gern durchgeführt wird...

    Wenn noch Kabelstränge benötigt werden, einfach bei mir melden.. ;)

    MFG MIKE
    Hallo, gibt es hier noch einen Kabelbaum für die kurzen TFSI Spulen am R32 GTR.... Würde da schnell was benötigen 😁

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hode007
    antwortet
    Hallo, gibt es hier noch einen Kabelbaum für die kurzen TFSI Spulen am R32 GTR.... Würde da schnell was benötigen 
    Zuletzt geändert von Hode007; 23.05.2019, 22:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Madao
    antwortet
    Diese Messergebnisse von 50ignite.com ist aber am Ende: Nichtssagend.

    Grund: Der misst, wieviel Energie ins Spule gepumpt wird und nicht Energie von Zündfunken. (Typ aus Youtube-Video hat es getan)

    Grüss
    matt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike_Vspec_33
    antwortet
    Auch hier interessante Messergebnisse.. ;)

    https://www.50ignite.com/blog/techni...ls-aint-coils/

    MFG MIKE

    Einen Kommentar schreiben:


  • Finn
    antwortet
    Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Die die Leute von Motive Video aus Australien haben mal diverse Zündspulen anhand ihrer Zündenergie verglichen (unter anderem auch die R8 Spulen):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vergleich_zündspulen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 576004
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4d3nrBZjYKA

    Einen Kommentar schreiben:


  • Icemania
    antwortet
    Gibt es noch ein Baum für den R34 GT-R mit kurzen Spulen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X