Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APR Motorsport Heckspoiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja is klar^^...sind ja auch fürn Motorsport :)

Ist leider immer blöd nen guten Flügel zu finden der auch eingetragen werden kann.

Wiegesagt, ich will diese Flügel hier nicht schlecht reden....ist nur meine Meinung dazu gewesen :)

Kommentar

Zitat von A&M Motorsport zu dem Spoiler : Dieser Flügel ist von APR gefertigt, somit auch im Windkanal getestet und das heisst richtige und 100%ige Motorsport Qualität! Wer sich auskennt weiss das dieser Flüglel bei APR schon über 2000$ kostet. Wir können den Flügel mit CH-Gutachten und allen Anbauteilen für die CH-Norm für 2999.- inkl. Mwst bieten.

Also wird er schon was taugen aber nur zur Show will ich keinen der soll schon dafür da sein, für was ein Spoiler eigentlich auch da sein sollte und nicht das er weg fliegt :D

Kommentar

APR testet im Windkanal? Wäre mir neu. Aber OK...

Ich kenne die Flügel auch nur von show cars....im Rennsport bzw. Time Attack fährt die Dinger keiner.
        ...und das ein Händler sowas schreibt ist nix neues...man will schliesslich verkaufen.

Kommentar

Ach keine Ahnung aber wenn der Zugelassen ist muss er ja was aushalten kenne, mich da nicht aus auf was der alles getestet werden muss aber der darf dann bestimmt nicht bei 200 km/h abfliegen .

Kommentar

Ja sicher....darum sag ich ja, ich will ihn nicht schlecht reden.

Gerade in der Schweiz sind die Bestimmungen ja eh so streng.

Wenn du einen kaufst, kannste ihn bei nicht gefallen ja immernoch verkaufen....von daher probieren :)

Da es ne US Firma ist, sind die dort auch sehr beliebt.

Kommentar

Erst mal schauen was da noch kommt mit Zulassung sonst bleibt schön mein OEM Spoiler drauf :)

Kommentar

Wo darf man in der Schweiz 200 km/h fahren? :P
                mfG...
                Fabian

Kommentar

Wär ja schlimm wenn er scho bei 130 abfliegen würde :-P

Kommentar

aber glaub Marcel ( A & M Motorsport ) hat den auch aufm 34 GTR und fährt ja Rennstrecke damit
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

Kommentar

alternative http://www.badtoys.ch/inhalt/garage/gt-wings_1.htm

Kommentar

Ja aber der sieht irgendwie aus wie aus dem Matchboxregal :D

Kommentar

Wenn der im Windtunnel entwickelt wurde fresse ich einen Besen..

Kommentar

Ich habe vor langer Zeit auch mal interesse an den APR parts gehabt. Das ließ dann aber schnell wieder nach, da ich auf irgendeiner Seite, die diese Teile vertrieben hat, gelesen habe das die Flügel nicht so richtig für Hochgeschwindigkeitsfahrten ausgelegt sind. Darum bin ich da eher der Voltex Fan.

Ich meine das ich dort gelesen habe das die bis ca. 250km/h sicher wären aber danach dann keiner mehr Gewährleistet was mit den Flügeln passiert.

Ich sage aber mal gleich dazu, das man diese Geschwindigkeiten von 250+ sicher mehrmals fahren kann, vielleicht passiert auch nie was. Aber da ich schonmal eines besseren belehrt wurde, warne ich da gern mal vor. Und bevor jetzt wieder jemand fragt....es ist das Spoilerblade von den Halterungen gerissen...nicht die Halterungen von der Kofferraumklappe.

Habe so einen APR Flügel mal in der Hand gehabt...mich hat er nicht überzeugt.
                            Sind mehr so show Teile....
                            Ich bin ebenfalls nicht der große APR-Wing Freund, werde auf Time Attack Läufen entweder einen Voltex, oder Sard GT Wing fahren,
                            doch das mit dem Spoilerblade von der Halterung reißen kenne ich ebenfalls von Voltex,
                            ist einer BNR34 in (ironischer Weise) Suzuka passiert, versuche noch ein, zwei Videos diesbezüglich zu finden.
                            Und Wingverlust aufgrund von mangelnder Heckklappenbefestigung ist kein Grund mangelnder Qualität, ist dem sicherlich bekanntem Voltex / Cyber Evo 2011 bei der WTAC (World Time Attack Series) ebenfalls passiert:
                            Gleiches widerfuhr Nemo an selber Stelle:

Hier jedenfalls noch etwas Material zum versagen von APR Wings:

Ziemlich fataler Fall: Time Attack STI 148MPH Crash:

Und die hier gezeigten Bilder zeugen davon wie viel Downforce der Wing generiert hat,
                            anscheinend zu viel: http://www.gtrlife.com/forums/topic/...40#entry542990

Alles in einem würde ich sagen das es jeden treffen könnte,
                            Autoclave dry Carbon Wings ebenso wie normale wet Carbon Wings,
                            Fehler können immer entstehen vor allem wenn man überdenkt wie viel KG Downforce solch ein Flügel generiert.
                            Natürlich würde ich es bevorzugen einen hochkarätigen GT Wing im Straßenverkehr zu fahren, einen eben genannten Voltex, oder Sard,
                            jedoch wird dies nicht in ferner Zukunft passieren, von da an und weil ich nicht die Lust habe, den Sinn darin nicht verstehe bei jedem kleinen Trackday,
                            oder im Straßenverkehr einen extra Wing draufschrauben zu müssen, sehe ich den APR als gute Alternative.
                            Zumal das Fahrzeug bis auf Autobahnen (Aufdenen man sich sicherlich auch als Skylinefahrer zügeln kann) im öffentlichen Straßenverkehr niemals sein volles Potential ausspielen wird und das Fahrzeug zwischen den Time Attacks nicht zwingend auf OEM kastriert werden muss. Wenn es um "Serious Business" geht setze ich da lieber auf bewährtes Material,
                            wobei APR in der Amerikanischen Redline Time Attack Series / GTA (GlobalTimeAttack) ziemlich oft und auch fehlerfrei vertreten ist. . .

Meine Meinung zum Thema: Straßenverkehr - ja! Trackdays - ja! Time Attack - nein!

Gruß
                            Daniel Kowalski
                            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

Kommentar

Twin_Cam_Time_Attack trifft's auf den Punkt.

wenn der APR Wing die DE Zulassung bekommt, landet der auf jedem fall auf meinem IS.
                              Aber wer auf dem Ring fährt ist gut bedient... 250 auf der döttinger Höhe ist schon schnell.

TT in Deutschland is eh Grenzwertig, für den Alltag völlig ok
                              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

Zitat von Twin_Cam_Time_Attack Beitrag anzeigen
                                Ich bin ebenfalls nicht der große APR-Wing Freund, werde auf Time Attack Läufen entweder einen Voltex, oder Sard GT Wing fahren,
                                doch das mit dem Spoilerblade von der Halterung reißen kenne ich ebenfalls von Voltex,
                                ist einer BNR34 in (ironischer Weise) Suzuka passiert, versuche noch ein, zwei Videos diesbezüglich zu finden.
                                Und Wingverlust aufgrund von mangelnder Heckklappenbefestigung ist kein Grund mangelnder Qualität, ist dem sicherlich bekanntem Voltex / Cyber Evo 2011 bei der WTAC (World Time Attack Series) ebenfalls passiert:
                                Gleiches widerfuhr Nemo an selber Stelle:

Hier jedenfalls noch etwas Material zum versagen von APR Wings:

Ziemlich fataler Fall: Time Attack STI 148MPH Crash:

Und die hier gezeigten Bilder zeugen davon wie viel Downforce der Wing generiert hat,
                                anscheinend zu viel: http://www.gtrlife.com/forums/topic/...40#entry542990

Alles in einem würde ich sagen das es jeden treffen könnte,
                                Autoclave dry Carbon Wings ebenso wie normale wet Carbon Wings,
                                Fehler können immer entstehen vor allem wenn man überdenkt wie viel KG Downforce solch ein Flügel generiert.
                                Natürlich würde ich es bevorzugen einen hochkarätigen GT Wing im Straßenverkehr zu fahren, einen eben genannten Voltex, oder Sard,
                                jedoch wird dies nicht in ferner Zukunft passieren, von da an und weil ich nicht die Lust habe, den Sinn darin nicht verstehe bei jedem kleinen Trackday,
                                oder im Straßenverkehr einen extra Wing draufschrauben zu müssen, sehe ich den APR als gute Alternative.
                                Zumal das Fahrzeug bis auf Autobahnen (Aufdenen man sich sicherlich auch als Skylinefahrer zügeln kann) im öffentlichen Straßenverkehr niemals sein volles Potential ausspielen wird und das Fahrzeug zwischen den Time Attacks nicht zwingend auf OEM kastriert werden muss. Wenn es um "Serious Business" geht setze ich da lieber auf bewährtes Material,
                                wobei APR in der Amerikanischen Redline Time Attack Series / GTA (GlobalTimeAttack) ziemlich oft und auch fehlerfrei vertreten ist. . .

Meine Meinung zum Thema: Straßenverkehr - ja! Trackdays - ja! Time Attack - nein!

Gruß
                                Daniel Kowalski

Dann hatte ich mich bei einer der DVDs doch nicht verguckt. Sieh an sieh an....(bezüglich Voltex wing)
                                Gutes bsp. danke!

Ansonsten bin ich da ganz deiner Meinung. Und falls es wirklich mit einer deutschen Abnahme funktioniert ist das eine gute Alternative für die Strasse.

Kommentar

Lädt...
                                X