Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 GTR TOMMY KAIRA Komplettumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R33 GTR TOMMY KAIRA Komplettumbau

    Hi,

    manche kennen mich ja schon, andere noch nich^^ also ich bin David, 24 aus der schönen Eifel.
    Ab und zu schonmal kurz in einem weissen R34 GTT gesehen worden der aber wieder verkauft ist. Jetzt bald wird mein 33er fertig. Dieses riesen Projekt was MPS mir dank ihrem know how ermöglicht hat wird wohl bald auf Deutschlands Strassen rollen. Also dachte ich mir wirds wohl langsam mal Zeit für einen Vorstellungsthread.

    Kurze Geschichte:

    Im Juli 2009 wurde das gute Stück in Bayern gekauft.
    Seitdem 400km gefahren(430 Ps sind zu wenig für so ein schweres Auto).
    Dann hat der Umbau begonnen.

    Innenausstattung:

    Gibts keine- alles raus^^
    Käfig- Cusco
    Gurte- Takata
    Sitze- Tillet
    Lenkrad- Tommy Kaira

    Felgen:

    Volk CE28N in Bronze 18x11

    Body:

    Tommy Kaira komplett Bodykit
    Top Secret Carbonhaube
    Carbon Spoiler Tommy Kaira
    Carbon Rückleuchten Verkleidung

    Fahrwerk- Tein

    Domstreben v. und h. Tommy Kaira

    Auspuff:

    Blitz Nür Spec
    Decat Pipe

    Steuergerät:

    HKS V-con Pro

    Getriebe:

    HKS mit dogbox bis 1500PS

    Kupplung:

    HKS 3 Scheiben Carbon

    Motor:
    Motorkomponenten und Spec Liste (auszug nicht komplett)

    - angepeilte Leistung >1000PS 10000RPM
    - Tomei RB28 Stroker mit Ringbohrung im Schmiedekolben und Titan beschichteten Kolbenringen
    - Neuer N1 Motorblock
    - Tomei Ölpumpe
    - Kurbelwelle und 3 Scheibenkupplung feingewuchtet
    - Tomei Zylinderkopfdichtung
    - ARP Stehbolzensatz
    - Tomei Motorlager
    - Starke Kopfbearbeitung mit 1mm Oversized Ventile
    - Tomei ProCams mit Tomei Stößeln und Federn
    - Greddy 100mm Ansaugbrücke mit 100mm Drosselklappe
    - 1000er Sard Einspritzdüsen
    - Sard Fuelrail
    - 2x HKS GT3040 Turbokit mit angepasster Auspuffanlage
    - 3x Bosch 044 Benzinpumpen
    - Nockenwellenräder Tomei verstellbar
    - HKS Finetuning Zahnriemen
    - N1 Wasserpumpe
    - Koyo 3 Reihen Kupferkühler
    - Twin Entry 165mm LLK 100 Outlet
    - Ansaugbrücke Greddy 100mm
    - Zündkerzen Greddy Iridium Racing 9
    - Nismo Motorbefestigungen
    - Greddy Oil Catch Tank
    - Benzin Ausgleichsbehälter Alu
    etc.

    Heute Abend werd ich etwas ausführlicher sitze grad auf der Arbeit und hab nix zu tun.
    Bilder folgen, alles auch nachzulesen auf der Homepage von MPS unter Projekte.

    Viel Spass beim mitlesen
    Zuletzt geändert von David M. K.; 08.01.2011, 16:27.

  • #2
    Darauf hab ich gewartet :-)
    Lass mal Bilder sprechen! Nette Spec list!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      das hört sich mal verdammt geil an, jetzt nurnoch Bilder :-)

      Kommentar


      • #4
        da bin ich mal gespannt :D
        aber 1000er düsen bei 1000ps?


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Hm , was wilst mit den Auto fahren ? Mit 1.4 Liter einen GT30/40 antreiben ? Sequentiell geschaltet ok, aber als normaler Twinturbo.

          Kommentar


          • #6
            Funktioniert ohne probleme gibt genug die das vorgemacht haben(siehe youtube)

            Kommentar


            • #7
              Ab wann soll da der volle Druck da sein?
              Aber gut er dreht ja auch bis 10k Da bleiben schon noch paar rpm zum genießen über
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Höhrt sich ja Geil an :-)

                Kommentar


                • #9
                  Klingt echt sehr geil! Bin auf Bilder gespannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Ding wird nicht gebaut um auf der Rundstrecke Rekorde zu jagen sondern um auf der Viertelmeile schnell zu sein.
                    Zwischen 4000 und 5000 solls richtig losgehen 2,6 bis 2,8 bar jedoch kann ich zu vielem noch nichts sagen da das Auto ja noch eine Baustelle ist und alles Theorie.
                    Fakt ist jedoch das MPS wissen was sie machen und es genug andere gibt die zeigen das sowas geht ohne Probleme.
                    Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten aber um schnell von 0-300 zu sein ist´s das richtige( wollte keinen Singleturbo und bin an die Lader günstig drangekommen).
                    Aso für 1000Ps+ wird der Wagen mit 102 Oktan Sprit+ Oktanbooster gemapt also ca. 108 bis 110 Oktan

                    Wartet mal ab jungs wird schon klappen^^

                    Kommentar


                    • #11
                      aaber 1000er einspritzdüsen wie sollen die für 1000 ps reichen? genau so wie ne 3,5" nür spec... die meisten mit 1000 ps fahren 4,5" oder sowas rum ohne catback

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist echt mal geil. Wenn du Fotos hast, setze die bitte rein, bin echt mal gespannt. Wann soll er denn fretig sein. Ich will meinen neuen R33 GTR im April bei MPS abholen, vielleicht steht er ja noch da, dann kann ich mir den sogar ja mal in live ansehen. Ich war bis jetzt auch immer zufrieden mit der Arbeit bei MPS, hoffe das bei dir auch alles klappt.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • #13
                          3,5 Zoll solte reichen wenn es durch gehen ist. 6x 1000cc Düsen werden bei 3,0 Bar Benzindruck nicht reichen, aber man muss ja nicht bei 3 Bar bleiben ;-).
                          Hast da mal eine Dyno chart zu einen RB26/28 mit den Ladersetup ?
                          Als ich würde da eher sagen das das max. drrmoment irgendwo bei 6000-7000K erreicht wird und wird dan wohl im 45° Winkel abfallen, so vom gefühlt her.
                          Das der RB26 Kopf bei so hoher Drehzahl noch eine ordentlich Füllung bekommt kann ich mit nicht recht vorstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Vermute der Tom hat da gar nicht so unrecht.
                            Wobei ich 3,5 Zoll und 1000er Düsen schon etwas arg knapp finde.

                            Das es bei 4000 bis 5000 "richtig losgeht" ist wohl etwas unwahrscheinlich...
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Leute Leute....

                              Also von den, die hier geschrieben haben, kenn ich keinen, der schon so nen Projekt auf die Beine gestellt hat.

                              Die Jungs von MPS werden schon wissen was sie da tun, lasst uns doch einfach den Thread genießen und sehen was fürn nen Hammer-Wagen hier zum Vorschein kommt ;)

                              Eins is sicher, egal ob 1000ccm oder 3,5"........des wird auf jeden Fall nen Gerät das verdammt gut nach vorn geht^^

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X