Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HR34 - Ein neuer Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HR34 - Ein neuer Versuch

    Mahlzeit!

    Also, mein Name ist Mirko, ich bin zarte 31 Jahre jung und leider konnte ich meinen alten Account "Skylinepacer" nicht mehr reaktivieren.

    Wer dich die Mühe macht diesen zu recherchieren wird zu der Erkenntnis kommen dass ich mir bereits über Daniel im Jahre 2014 den Traum des ersten RB25DET A/T GTT Coupés erfüllen konnte. Long Story short: Naivität führte dazu dass ich ihn nicht mehr besitze.

    Regelmäßig überprüfte ich dennoch immer wieder mal den Markt und träumte davon den Fehler rückgängig machen zu können und wieder in den Besitz eines R34 kommen zu können. Die Preisentwicklung jedoch sagte mir ganz klar: "Du bist nicht bereit 18.000 für ein Auto zu bezahlen welches Du mal für 8 ge- und 4 verkauft hast (Zustand ausser Acht gelassen)

    Nun trug es sich aber zu dass ich im Januar 2020 auf eine Annonce stieß die tatsächlich mein Herz hat so hoch schlagen lassen, dass meine Freundin neben mir fragte was los sei.

    Ein R34 ploppte auf, ein Sedan, dazu noch ein RB20 AT jedoch war es der Preis von knappen 7 , die Laufleistung und der Unterboden der mich so nervös machte.

    Der Unterboden sah unendlich sauber aus, 40.000km hatte der gute auf der Uhr. Eine Basis die für mich nicht zu verachten war.
    Natürlich mochte der Lack die Sonne trotzdem nicht und die Leistung ist noch zu schwach aber sie läuft erstmal wie "ein Neuwagen". Etwas das sich nicht so leicht für mich machen lässt ist eine vergammelte oder verunfallte Karosserie.
    Weiter "rechtfertigen " möchte ich mich für den Kauf auch gar nicht. Wer keine Begeisterung für diese Fahrzeuge oder Verständnis für die Leidenschaft und die Vision entgegen bringen kann ist in diesem Thread hier wohl falsch.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200613_130706_643.jpg Ansichten: 0 Größe: 40,7 KB ID: 753947Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200622_193810_981.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,5 KB ID: 753948
    Nachdem ein paar Tage vergangen waren gingen auch die ersten Beschaffungen los darunter auch Teile die enttäuschten oder Zeile die schlichtweg nicht gepasst haben. Einige Teile sind auch weiterhin auf dem Weg zu mir. Ich werde in erster Instanz nicht zu sehr auf jedes Detail eingehen sondern werde hier jetzt erstmal ein paar Bilder im chronologischer Reihenfolge einfügen. Rückfragen werde ich gerne beantworten. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200718_125644_403.jpg Ansichten: 0 Größe: 52,1 KB ID: 753949Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200905_203319_035.jpg Ansichten: 0 Größe: 57,2 KB ID: 753950
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201105_114141_841.jpg Ansichten: 0 Größe: 102,1 KB ID: 753952
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_43949.jpg
Ansichten: 195
Größe: 90,9 KB
ID: 753951
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201106_120412_823.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,3 KB ID: 753953Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201109_190234_320.jpg Ansichten: 0 Größe: 95,0 KB ID: 753954Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_112459_862.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,8 KB ID: 753955Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210322_160241_436.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,9 KB ID: 753956
    Zuletzt geändert von Kanjo_Kaiju; 23.03.2021, 10:38.

  • #2
    Moinsen,

    sehr schöne Kiste und willkommen zurück :D
    Gefällt mir richtig gut, vorallem die Alu Spoilerfüße auf dem 4door machen was her.
    Hast du zudem noch das Glück gehabt, und ein Facelift ergattert? BJ 00 und die Facelift Nismofront sprechen dafür. Vorallem, ist das eine originale Nismo Frontschürze? 0.o
    Die sind doch mega selten.

    Beste Grüße und alle zeit gute Fahrt :D

    PS: ich komme aus dem Raum VER. Da sieht man sich ja vielleicht mal ;)
    Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mirko,
      drücke die Daumen für allzeit knitterfreie Fahrt!

      Kommentar


      • #4
        Aktuell befinde ich mich in der Phase der Teile Beschaffung um dann eine groß Abnahme machen zu können, Lack wird dafür hinten angestellt.

        Die Fronten sind 2 Nismo S-Tune Schürzen, beide original. Eine davon mit mehr original Zubehör und noch in originalem Zustand. Bei der derzeitig montierten wurde in Japan der Mittelsteg entfernt. Diese wird mir künftig als Ersatz dienen.

        Bin selber auch extrem begeistert beide für einen guten Kurs aufgetrieben zu haben.

        Kommentar


        • #5

          Mahlzeit zusammen,

          In der Zwischenzeit gibt es bei meinem kleinen auch wieder ein paar Änderungen.

          Unter anderem haben Whiteline Stabis deutlich zur Verbesserung des Fahrverhaltens beigetragen. Die Vorher/Nacher Vergleiche offenbaren: der RB20 hat ab Werk keinen Stabi an der HA!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_44300.jpg
Ansichten: 78
Größe: 94,6 KB
ID: 755780
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210612_134453_057.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,5 KB ID: 755781Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210612_134453_013.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,8 KB ID: 755782
          Außerdem konnte ich in Holland für einen fairen Kurs die OEM Heckschürzen Ansätze erwerben. Natürlich warten diese auch nicht lange auf die erste Installation


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210611_202715_159.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,3 KB ID: 755784
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Schöner HR34 hast Du da. Viel Spaß damit!

            Kommentar

            Lädt...
            X