Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Kenji Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es da Sachen von Koch Chemie und anderen, die solche harten Fälle wieder hinbekommen.
    In meinem Fall reichte ein Zahnbürste, ein Lappen Wasser & danach ein anständiger Cockpitreiniger ;-)
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

    Kommentar


    • #92
      Die Scheinwerfer sind heute mal Thema & ich finde sie haben es verdient seperat erwähnt zu werden ;-)

      Nach etwas suchen & auch über LED oder die größe der Linse nachdenken, entschied ich mich für die HELLA-Vriante mit dem silbernen Käfig in Trichter Form.

      Diese sollten aber nicht so bleiben. Das gefällt mir einfach nicht.
      Es sollte eher so aussehen, als gehörte die Linse da rein.

      Nach langem überlegen war mir die nahezu perfekte Variante, mir aus Kunststoff eine Art 3D-Landschaft zu fräsen, die die Linse aufnimmt & umschließt einfach zu aufwändig.

      Also sollte sie zumindest stimmig in den Spiegel passen & nicht herausstechen.
      Das geht! ;-)

      Nur der Aufwand und die Kosten dafür verblüfften mich dann doch ^^

      Kurz zusammen gefasst:
      -Scheinwerfer zerlegt & Spiegel raus genommen
      -alles zig mal gemessen
      -Vorrichtung zum fräsen gebaut
      -Spiegel abgefräst um sauber gleichmäßige winklige Fläche zu erhalten
      -Adapterplatte gefräst
      -Spiegel zum neu verchromen geschickt
      (das Ergebnis war eher dürftig als profesionel -.-)
      -Adapterplatte geschliffen & poliert
      -Käfig der Linsen abgebeizt
      -die übrige Grundierung gestrahlt
      -nass geschliffen
      -poliert
      -verklebt

      Bei der Montage musste ich feststellen, dass trotz größt möglichen Anpassungen an der Adapterplatte & der Halteplatte der Linsen,
      die komplette Länge der Einstellschrauben nicht nutzbar ist. Nicht gut, denn wer weiß wo die hinleuchten & wo sie hinleuchten müssen?!
      Daraufhin mussten die Schritte ab dem Spiegel abfräsen wiederholt werden

      Die Scheinwerfer am UK-spec hatten elektronische Leuchtweitenregulierung, die ich auch unbedingt behalten wollte,
      was natürlich Einfluss auf den Umbau hatte.
      Aber nur eines der beiden Gehäuse war dafür vorbereitet.
      Also das 2. Gehäuse nach Vorbild des 1. Gehäuses auch noch bearbeiten!

      Am Ende musste ich das Gehäuse mittels Kunststoffformen doch noch an 2 Stellen etwas ausbeulen

      Aber nun seht das Ergebnis selbst ^^
      Fotos der Fertigung wurden z.T. von meiner defekten Speicherkarte gefressen

      VORHER:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0510.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 576164

      NACHHER:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190630_184727.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 576165Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scheinwerfer-fertig.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,7 KB
ID: 576166

      Gut. Sie sind leider nicht PERFEKT geworden aber SEHR GUT :-)

      Bis heute habe ich die LWR nicht ausprobiert
      Aber die Scheinwerfer liesen sich anständig einstellen. Das zählte erstmal.
      Zuletzt geändert von Erzengel; 15.08.2019, 13:43.
      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

      Kommentar


      • #93
        Sieht sehr stimmig aus. Das einzige was ich noch machen würde wäre den Reflektor Schwarz Seidenmatt zu lackieren, die Chromumrandung um die Linse herum würde ich lassen.

        Kommentar


        • #94
          Linsenumbau wird nie so gut aussehen wie OEM. Aber trotzdem ist das sehr gut gelungen. Gefällt mir.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
            Sieht sehr stimmig aus. Das einzige was ich noch machen würde wäre den Reflektor Schwarz Seidenmatt zu lackieren, die Chromumrandung um die Linse herum würde ich lassen.
            Danke :-)
            Dein Vorschag würde mir jetzt nicht gefallen, da mir die Linse dann wieder zu sehr raus sticht! Das wollte ich ja vermeiden
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • #96
              Vor gut 2 Wochen war ich bei einem Bekannten in der Werkstatt, in der er arbeitet.
              Dort haben wir dann "alles nötige" gemacht, das bisher noch nicht geschah oder eben nicht gemacht werden konnte.

              U.A. Kupplung entlüften, Scheinwerfer einstellen, ATESSA entlüften, Getriebe-Öl & Front Diff Öl tauschen.

              Ich dachte eigentlich, dass die Sache binnen 1- MAX. 2 Tage erledigt ist & hatte schon einen Termin zum TÜV am Montag drauf.

              KANNSTE KNICKEN
              Kupplungszylinder hinüber & einfach nicht fertig geworden!!!
              Am Ende waren es dann 5 Tage in der Werkstatt aber dafür war am Ende dann eigentlich alles soweit gemacht.

              Nun ja, der TÜV steht nun kommende Woche an, da die Firma jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub war.
              Gar nicht so schlecht, da
              1. Der rote Lack auf der NSL-Birne nicht rot sondern gelb leuchtet
              2. Die Bremsen arg rostig waren & wir das frei bremsen vergaßen & ich sie nun diese Woche in ein Elektrolyse-Bad werfe & mit der Drahtbürste kitzele
              3. Die Servopumpe undicht war.

              Aber nach 5 Tagen Werkstatt:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190810_104822.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 576171Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190810_171904.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 576172Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190813_182404.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 576173Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190813_182416.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 576174Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190813_182438.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 576175
              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

              Kommentar


              • #97
                Geil. Kommst ja gut voran. Wird Zeit das Ding auf die Straße loszulassen.

                Kommentar


                • #98
                  Respekt!
                  Hoffentlich klappt alles beim TÜV, damit du dann noch die ein oder andere Ausfahrt diese Saison machen kannst.

                  Kommentar


                  • #99
                    SO LEUTE....

                    Viel passiert, die letzten Wochen!

                    Nur als kurzes update ;-)

                    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                    Kommentar


                    • SO LEUTE....

                      Viel passiert, die letzten Wochen!

                      Nur als kurzes update ;-)

                      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                      Kommentar


                      • Mensch Leute,

                        lange ist´s her, dass ich hier mal wieder etwas zum besten gegeben habe.

                        VORAB ALLEN NOCH EIN GUTES NEUES JAHR :-D

                        Durch den TÜV kam ich Ende August MÄNGELFREI !!! :-)
                        Und Anfang August war auch gleich anmelden angesagt. (Typisches gekotze bei so mancher "Zulassungsdame" )

                        Mittlerweile sind die ersten 500km ganz behutsam runter gespult & natürlich bin ich überglücklich den Wagen nun endlich unterm Arsch zu haben :-D
                        Erst recht nach der Odyssee bis hierher!

                        Im September konnte ich noch einem Saison-Abschluss-Treffen beiwohnen. Das durfte dann schon sein, auch wenn der Feinschliff noch fehlt (Embleme der Nabendeckel, Endkappe am Flügel rechts und noch so Kleinkram)

                        Die Ölwanne ist vorne leider unter der Ölpumpe an einer Stelle undicht - muss also nochmal runter und neu abgedichtet werden *FREUDE*
                        Dort wo ich mein Auto stehen & schön brav eine bzw 2 TOP Abdeckungen drüber habe, kriechen mir immer wieder Mäuse ins Auto & entleeren sich dort
                        Keine Ahnung wo die rein kommen & wie ich das unterbinden kann :-( Bin also immer wieder auf Mäusejagd & am putzen

                        Gerade habe ich noch neue Dichtungen für die Bremssättel bestellt um diese auch zu überholen & Stahlflex-Bremsleitungen. Bin auf das Ergebnis gespannt :-)
                        Und aus Japan kam mittlerweile noch ein bissl Kleinkram, damit das vorläufige Endergebnis zum neuen Jahr fertig werden kann :-)

                        ACH! Es gab noch so viel mehr...

                        "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                        Kommentar


                        • Hey Erzengel freue mich für dich das der Bock nun endlich auf der Straße ist!
                          War spannend mitzulesen

                          Da ich kein Kammerjäger bin kann ich dir zu deinem Mäuse Problem leider keinen Rat geben...

                          Kommentar


                          • Richtig schönes Projekt, Glückwunsch zur ersten Ausfahrt !

                            Kommentar


                            • Danke Jungs

                              Leider Rahawk : wenn ich nur etwas fände, dass sie mir vom Wagen weg bleiben


                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar


                              • "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X