Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTR UK V-spec - back to street

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Danke dir.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    War noch nie am Reisbrennen & würde sehr gerne EINMAL & dann mit meinem Traumwagen dort dabei sein... Vll eben dann nächstes Jahr :-)
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

    Kommentar


    • #47
      Aus all dem "Schraubensalat" fischte ich mir vor 1-1,5 Monaten mal alle Schrauben raus, die bei einem Restaurations-Projekt nichts mehr verloren haben.
      3-4 warf ich gleich weg & bei all den anderen Schrauben & Muttern versuchte ich mich in "generlüberholen" ^^

      Ich fertigte mir in der Arbeit eine Aluplatte mit verschieden großen Löchern, drehte Gewinde rein & konnte somit immer wieder die Platte mit Schrauben bestücken, die ich dann mit Glasperlen strahlte.

      Als alle durch waren, sprach ich mit einem Oberflächenveredeler, mit dem unsere Firma zusammen arbeitet & konnte dann die ganze Tüte zum brünieren geben.

      Das Ergebnis stimmte mich HOCH ZUFRIEDEN
      Die Arbeit war es wert.

      Ihr wollt nicht wissen, wie viel ich für Schrauben aus Japan löhnen musste
      Dabei sahen die neuen, zum Teil, schlechter aus, als die von mir zum beschichten gegebenen & ich bestellte nur die nötigsten Schrauben.
      Nissan hier in D wäre nochmal teurer gewesen

      (Immer diese "Goldgrube: Ersatzteile" unserer Autobauer ^^)
      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
        Ihr wollt nicht wissen, wie viel ich für Schrauben aus Japan löhnen musste
        Dabei sahen die neuen, zum Teil, schlechter aus, als die von mir zum beschichten gegebenen & ich bestellte nur die nötigsten Schrauben.
        Ich kanns mir richtig vorstellen... "Wat, für die paar Schrauben hab ich jetzt 245862982364 Millionen Euro gezahlt?! Scheißkarre!"
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
          Ihr wollt nicht wissen, wie viel ich für Schrauben aus Japan löhnen musste
          Dabei sahen die neuen, zum Teil, schlechter aus, als die von mir zum beschichten gegebenen & ich bestellte nur die nötigsten Schrauben.
          Nissan hier in D wäre nochmal teurer gewesen

          (Immer diese "Goldgrube: Ersatzteile" unserer Autobauer ^^)
          Oh ja kenn ich :D für die Ablassschraube vom Wasserkühler musst ich für das Plastik knapp 20 Euro löhnen. Mit Schrauben ist Geld verdient xD
          Keep Calm and Drive
          OO__SKYLINE__OO

          Kommentar


          • #50
            21.07.2018 - 2. Hochtzeitstag


            Am Samstag, den 21.07.2018, hatte der Skyline seinen 2. "Hochtzeitstag"

            Ein Freund & ich packten am Tag davor alles nötige Werkzeug, etc. zusammen.
            Hänger & Miethebebühne schon vorab reserviert, haben wir dann Samstag morgen erst den Motor & dann den "Sky" zur Mietwerkstatt gefahren.
            Standesgemäß Regen am "Tag der Trauung"
            Die 5 Stunden, die wir zur Verfügung hatten, wurden uns leider zu knapp, da mir, anders als in Erinnerung, die 4 Schrauben + Anhängsel zur Befestigung des Getriebes durch den Halter fehlten
            Freund los geschickt. Falsche Scheiben bekommen. Getriebe aus den Gummipuffern gerutscht.....
            Solche & andere Zwischenfälle, haben die "Hochzeit" & deren Ausgang etwas getrübt.

            Montags drauf besorgte ich passende Beilagscheiben & längere Schrauben um die Tage danach, das Getriebe richtig zu befestigen.
            Die von Nissan zur Montage vorgesehenen Bleche, werde ich mir aber selbst fräsen.
            Dafür sind mir nämlich fast 27€/Stück bei Nissan in D einfach zu viel.

            Am Ende fand der Motor aber seinen Einzug in den Wagen & ich war einige Nerven, Stunden & Euros ärmer.
            Ist schon ein schönes Bild

            Nun geht´s immer wieder dran, den Motor mit all seinen Teilchen zu ummanteln.
            "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

            Kommentar


            • #51
              Glückwunsch zu diesem Meilenstein!
              Schon ärgerlich das so Kleinigkeiten immer den meisten Ärger verursachen^^''

              Wurde der Motor in der Zwischenzeit auch schon mal gestartet?

              Kommentar


              • #52
                Vielen Dank ^^

                Nein, nein! Davon bin ich noch weit entfernt
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar


                • #53
                  Gibts von der Hochzeit auch Bilder? :)
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar


                  • #54
                    Das ein oder andere ;-)

                    Würde gerne ein paar Bilder hochladen, doch das wurde mir die letzten Tage "systemechnisch" verweigert

                    Am We versuche ich erneut zu aktualisieren
                    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                    Kommentar


                    • #55
                      Da sich die Bilder, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die bereits bestehenden Texte einfügen lassen,
                      hier mal ein Schwung neuer Bilder.

                      Schrauben: "original-neu-überholt"
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180807_174616.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,6 KB
ID: 575362

                      "Hochzeitstag"
                      :
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_070533.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 575363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_082741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 575364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_090515.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 575365Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_100807.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 575366Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180721_100830.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 575367
                      Das waren die Fotos vom Einbau leider schon, da ich irgendwann nur noch die Zeit im Nacken hatte & die Nerven ziemlich angespannt waren.

                      Und so sieht es derzeit aus:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 150820182406.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,7 KB
ID: 575368Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180805_182933.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 575369

                      Die Ölkühler hängen hinten auch schon wieder drunter.
                      Nur die Leitungen davon sind bisher erst zu 50% wieder befestigt.

                      Derzeit suche ich ja verstärkt nach fehlenden Teilen, um den Motorraum fertig zu bekommen & aufgrund von "Betriebsferien", warte ich noch auf eine Bestellung aus Japan, für selbiges Vorhaben.

                      Die Elektronik ist auch ein großes Thema, da der Kabelbaum ja kaputt war, die Kabel/Relais/Stecker noch nicht alle wieder dran sind & der Schlüssel noch angelernt werden muss...
                      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                      Kommentar


                      • #56
                        Das hört sich trotz des grossen Fortschritts doch noch nach sehr viel Arbeit an. Lass mich wissen falls du wieder was brauchst! :)

                        Ich warte auch noch auf ein paar Teile, aber die haben bis Ende Jahr noch genug Zeit, v.a. da ich mich vom Auto dann demnächst für die CH Zulassung ein halbes Jahr verabschieden muss...
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #57
                          3-Monate: Rückblick:

                          UHHHHHHH !

                          ( Das letzte Update ist lange her! )

                          Von Außen ist der Fortschritt gar nicht SO gut zu sehen.
                          Ich lag öfter unterm Auto, hatte mit den Kabeln im Innenraum unterm Cockpit zu tun, paar Kleinteile im Motorraum montiert & den Diffusor fertig aufbereitet.

                          Die stärkeren Auspuffgummis habe ich mittlerweile alle dran :-) Einer nervte mich etwas stärker als die anderen aber es ist eben ohne Hebebühne, betonierten Boden & geschlossene Räumlichkeit mit Licht, gar nicht SO EINFACH, ein Auto zu restaurieren

                          Die beiden Stahlplättchen zur Befestigung des Getriebes (links & rechts, je 2 Löcher für die Schrauben & eines in der Mitte),
                          habe ich mir selbst gefräst & anschließend Pulverbeschichten lassen.

                          Die meisten Schrauben, die ich brauche, besorge ich beim Schraubenladen im nächsten Ort.
                          Das klappt prima & kostet nicht so dramatisch viel wie bei Nissan ;-)

                          Die Ölkühler & auch sonst alle Teile die ich bisher wieder verbaute, versuchte ich so gut es die Geduld hergab, zu reinigen.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180808_174419.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 575637

                          Der Diffusor...

                          wurde vor ewigen Zeiten schon zerlegt.

                          Alle Nieten aufbohren, alle Schrauben raus, alles Metall Glasperlen strahlen & zum Pulver beschichten, 2 Leisten neu fräsen.
                          Schrauben gab´s wieder beim Händler im nächsten Ort ;-)

                          Alle Finen wurden erstmal gereinigt. Die gebrochenen reparierte ich, wo nötig, mit Kunststoffschweißen &verbogene konnte ich durch anwärmen wieder begradigen.

                          Den Diffusor selbst habe ich dann erstmal geputzt, leicht angeschliffen & wo die Beulen zu groß waren, mit Kunstharz aufgefüllt.
                          Dann bekam er pro Seite 2 Schichten Klarlack.

                          Nun ist er wieder zusammen gebaut & nachdem ich auch endlich mal die Leitungen der Ölkühler fertig verschraubt habe (bis auf eine Stelle, die ich einfach nicht mehr zurück fand ) habe ich ihn wieder am Wagen befestigt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181020_163219.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 575638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181020_163313.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 575639

                          Die Heckstoßstange ist mittlerweile auch schon wieder verbaut & somit sieht er, zumindest von hinten, langsam wieder aus wie ein Auto ;-P
                          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                          Kommentar


                          • #58
                            Es nimmt langsam Form an!
                            Aber probiert den Motor zum Laufen zu bringen hast du noch nicht oder?
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #59
                              Nein!
                              Dazu brauche ich erstmal einen Zweitschlüssel, da diese ja, wenn dann in einem Zug, angelernt werden müssen/sollen.
                              (War ja beim Kauf kein Schlüssel vorhanden )
                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar


                              • #60
                                Heute war ich bei angenehmen Wetter aber zu kalten Temperaturen wieder am Wagen, um ihn mir mal anzusehen.

                                Er kam am Montag vom Lakierer zurück, nachdem diese ihn "gefinished" haben & am Schweller rechts nochmal nachbessern mussten.
                                Soweit sieht er gut aus. Passt.

                                An der Motorhaube mussten sie mir an einer Kante nochmal ausbessern, doch dann sah ich heute an der Vorderkante links, dass dort 3 Stellen nicht sehr schön sind
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181118_154635.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 575655


                                Der rechte Kotflügel kam heute dran, nachdem ich Freitag meine Kunststoff-Teile, zur Befestigung, bekommen habe.
                                Die Recirculation-pipe, sowie 2 Kleinigkeiten, wurden heute noch gemacht, bevor es mir dann einfach zu kalt wurde

                                Leider suche ich immer noch einen R34 Klimakühler.
                                Der verbaute Kühler stammt aus einem R33 & dadurch passen die Anschlüsse von Leitungen auf Kühler leider nicht -.-
                                Dementsprechend kann ich derzeit den LLK leider auch noch nicht montieren...

                                Uuund das ist der derzeitig optische Stand der Dinge:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181118_154547.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 575656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181118_154557.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 575657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20181118_154648.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,0 KB
ID: 575658
                                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X