Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limitless Sky - Rahawks R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Nova Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Ölablassschraube... die wird nicht passen. Der Magnet stößt in der Ölwanne an ein Blech, weshalb du die Schraube nicht komplett eindrehen kannst.
    Dann scheinen sich unsere Ölwanne zu unterscheiden.
    Als ich letzte Woche den Ölwechsel gemacht habe, ging diese eigentlich problemlos rein und lies sich festziehen ^^''
    Konnte jetzt auch keinen Ölverlust festellen, lege nach dem Wechsel generell immer erstmal ne Weile ein Karton drunter.
    _________________________

    Den sonnigen letzten Tag für diese Saison nochmal für eine Ausfahrt genutzt.

    Pläne für 2021?
    - Reifen hinten sind fällig
    - Bremsen vorne sind fällig
    - Die EastBear Front montieren (lackieren und das zusätzliche Unterboden Panel stehen immer noch aus...)
    - Evtl. Getriebe revidieren oder neues beziehen




    Kommentar


    • #77
      Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen

      Dann scheinen sich unsere Ölwanne zu unterscheiden.
      Als ich letzte Woche den Ölwechsel gemacht habe, ging diese eigentlich problemlos rein und lies sich festziehen ^^''
      Ok, das wundert mich jetzt dann doch... Mein Fahrzeug hatte ja Serie das Automatikgetriebe verbaut. Allerdings wäre es mir neu und irgendwie auch seltsam, wenn da in der Ölwanne der Aufbau anders wäre. Komische Sache.

      Wünsche dir viel Erfolg bei den geplanten Umbauarbeiten!
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #78
        Winterpause vorbei! Oder nur in etwa, kam ja schon wieder Schnee runter die Woche und nächste sieht auch nicht so prickelnd aus.

        Gründonnerstag und Carfreitag hatte ich dann aber trotzdem Zeit um den Wagen wieder rauszuholen. Alles läuft noch wie vor dem Winter.
        Einen Dämpfer gibt es allerdings, da über das Osterwochenende es wohl hier in meiner Region zwischen der Tuning Szene / Autoposern zu Auseinandersetzungen mit der Polizei kam -__-
        (500+ Person, Handgreiflichkeiten, etc.)
        Unschön das so wieder auf uns ein schlechtes Licht geworfen wird.
        Konsequenz daraus wird sein das die Polizei verstärkt Kontrollen nachgehen wird.
        Bestärkt mich mal wieder nur, das ich mich von den Gruppen die ich an den ein oder anderen Hotspot Parkplätzen sehe fernhalte und nur da fahre wo es keine Sau interessiert...

        Habe jetzt auch hinten neue Reifen drauf, entschieden habe ich mich hier für Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5.
        Feedback nach 200km wage ich noch nicht abzugeben.

        Im Zulauf sind noch einige kleine Goodies
        - Carbon Radiotar Air Guide Panel
        - Blitz Domstrebe
        - Zündspulenabdeckung
        - Top Secret Schaltknauf

        Kommentar


        • #79
          Das Wetter ist echt bescheiden. Erst 20° und dann zwei Tage später -8° nachts und Schnee.

          Ist echt immer ein tolles Gefühl, nach dem Winter einzusteigen, Schlüssel rumzudrehen und alles läuft, wie es war.

          Von dem "Vorfall" hab ich zwar gelesen, an den Tagen aber gar nichts mitbekommen, obwohl ich auch kurz in der Region unterwegs war. Aber war ja schon abzusehen, dass es früher oder später auch hier ein paar Knallköpfe für alle vermiesen mussten.

          Wenn du mal Lust auf ein kleines Treffen oder ne Ausfahrt hast, melde dich gerne mal bei mir. (:

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Furzbart Beitrag anzeigen
            Das Wetter ist echt bescheiden. Erst 20° und dann zwei Tage später -8° nachts und Schnee.

            Ist echt immer ein tolles Gefühl, nach dem Winter einzusteigen, Schlüssel rumzudrehen und alles läuft, wie es war.

            Von dem "Vorfall" hab ich zwar gelesen, an den Tagen aber gar nichts mitbekommen, obwohl ich auch kurz in der Region unterwegs war. Aber war ja schon abzusehen, dass es früher oder später auch hier ein paar Knallköpfe für alle vermiesen mussten.

            Wenn du mal Lust auf ein kleines Treffen oder ne Ausfahrt hast, melde dich gerne mal bei mir. (:
            Sorry wollt mich eigentlich schon früher melden, mein PC ist aber "abgeraucht" und somit auch kein zugriff mehr auf meine Anmeldedaten fürs Forum gehabt^^
            Klar kann man sich mal treffen, allerdings muss ich meine Aussage zurücknehmen, das alles wie gehabt funktioniert.
            An der Vorderachse sein ein paar Gelenkbuchsen im Eimer, sollte daher das fahren erstmal sein lassen.
            Bis jetzt die Teile alle da sind wird's wohl Juli....

            Kommentar


            • #81
              Teile Teile Teile !

              Endlich ist nun mal alles angekommen, das ich so die letzten Wochen / Monate bestellt hatte.

              Neue Gasfedern + Kugelköpfe für den Kofferraumdeckel.



              Blitz Domstrebe



              ModernMetal Zündspulenabdeckung.
              Eigentlich wollte ich die Dimple nach unten, abr auf der Bestellseite war alles irgendwie komisch umschrieben.
              Naja stört mich aber nicht all zu sehr.



              Carbon Radiator Air Guide Panel.
              Da muss ich ein paar der Löcher wohl mit nem Dremel bearbeiten für eine saubere montage.



              Top Secret Schaltknauf



              Und einmal wie im letzten Post erwähnt für vorne neue Gelenke.
              Plan war eigentlich auch die Zugstreben von Nismo zu nehmen, allerdings kam die Info von RHDJapan das die wohl erst wieder im September lieferbar sind, so lange kann/will ich nicht warten, daher habe ich ins Regal von Hardrace gegriffen.
              Die Sturzarme sind von Driftworks, bin da etwas enttäuscht mit dem Finish.
              Die haben alle leichte Schrammen...




              Kommentar


              • #82
                Mal noch Bilder zum Carbon Panel, Zündspulenabdeckung, Blitz Domstrebe und Schaltknauf, was nun seit einiger Zeit verbaut sind.














                Kommentar


                • #83
                  Sind die Dämpfer für den Kofferraum original oder woher hast du die?
                  das Carbon Panel sieht sehr schick aus.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
                    Sind die Dämpfer für den Kofferraum original oder woher hast du die?
                    das Carbon Panel sieht sehr schick aus.
                    Nein sind keine originale.
                    Wurden glaub auch hier mal in einem anderen Thread erwähnt.

                    https://www.pkwteile.de/abakus/8770211

                    Kommentar


                    • #85
                      Sind die denn von der Länge und Hub sowie NM Identisch?
                      Könntest du evtl. die alten mal nachmessen?

                      Danke dir vorab.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
                        Sind die denn von der Länge und Hub sowie NM Identisch?
                        Könntest du evtl. die alten mal nachmessen?

                        Danke dir vorab.
                        Die alten sind schon lange im Müll gelandet.
                        Von der Länge sind sie ein bisschen kürzer, verursacht aber keine Probleme.

                        NM sind auch mehr als ausreichend, man muss schon gut Kraft aufbringen um den Deckel wieder runter zu drücken.

                        Kommentar


                        • #87
                          Verspäteter Saison Start Post.

                          Über die Winterzeit wurden einige Teile bestellt.
                          Da diverse Service Arbeiten anstanden und wenn die Kiste dann eh beim Tuner steht, können noch ein paar Umbauten gemacht werden.

                          Service
                          - Bremsflüssigkeit
                          - Bremsbeläge rund rum // von EBC RedStuff zu Endless MX72 gewechselt, da ich mit den RedStuff gerade aus höheren Geschwindigkeiten nicht so zufrieden war
                          - Zahnriemen
                          - Riemen der Nebenaggregate
                          - Öl + Filterwechsel
                          - Neue Reifen VA // nun auch wie auf der HA Goodyear F1 Asymetric 5

                          Umbauten
                          - Ölfilter Relocation Kit // auf dem Bild durch den Motorraum eher schlecht sichtbar
                          - Prosport Anzeigen für Ladedruck, Öltemp, Öldruck
                          - Driftworks Camber Arms VA
                          - Driftworks Camber Arms HA
                          - Driftworks Traction Arm HA
                          - Polybuchsen untere Querlenker HA
                          - Polybuchsen VA oben außen








                          Kommentar


                          • #88
                            Mal ein Update Post hier.


                            Ärgere mich seit Saison Start eigentlich nur mit den Eintragungen der ganzen Gelenke rum.

                            Meine erste Anlaufstelle hat irgendwann nicht mehr geantwortet, wo es eigentlich nur noch um einen Termin ging, habe aber parallel auch bei Speedmaster angefragt, allerdings gabs hier dann erst einen Termin Anfang Juli.
                            Das unschöne hierbei, im Juni war HU/AU fällig, naja was solls.

                            Also dann zum Chris gefahren, Fahrzeug wurde begutachtet.
                            Die Driftworks Teile + PU Buchsen wurden abgenommen, die Hardrace Zugstreben leider nicht, da die Enden aus Alu sind.
                            War mir nicht bewusst, da Hardrace auf der Homepage nur „Steel“ erwähnt und als ich die Dinger in der Hand hatte hab ich auch nicht bemerkt das die Enden aus Alu sind.
                            Also musste Ersatz her, habe hierbei zu den Nismo Zugstreben gegriffen.

                            Diese sind nun verbaut und kommenden Montag geht es noch zur Achsvermessung und nächste Woche drauf noch mal zum Chris. Dann sollte das Thema auch gegessen sein und mit den Papieren kann ich dann die HU/AU nachholen und anschließend aufs Amt die Papiere umschreiben.


                            Läuft diese Jahr...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220830_155457.jpg
Ansichten: 245
Größe: 47,2 KB
ID: 758182

                            Kommentar


                            • #89
                              Zum Jahresende hier mal ein Update.

                              Das Jahr 2022 verlief in keinsterweise wie erhofft, weder privat, beruflich noch für den Skyline.

                              Wie im post zuvor erwähnt hatte ich mich zuletzt mit den Eintragung der Fahrwerksgelenke und co. rumgeschlagen.
                              Anfang Oktober hatte ich dann alle Änderungen abgenommen, in der Zwischenzeit ist aber die HU abgelaufen (im Juni fällig gewesen).
                              Hab dann mit der Zulassungsstelle telefoniert was nun zu erst gemacht werden muss, Änderungen in die Papiere übernehmen und dann zum TÜV? Oder erst TÜV und dann die Papiere abändern.
                              Zweiteres ist hier das korrekte Vorgehen.
                              Allerdings war dann der Prüfer mit dem Wagen völlig überfordert und was er mit den Abnahmepapieren machen sollte war ihm auch nicht klar, ich solle doch erstmal zur Zulassungsstelle und eine "Fahrgenehmigung" einholen.
                              Dachte da nur, da weiß wieder keiner von tuten und blasen was. Naja Zulassungsstelle ist nur ein paar Hundert Meter ums Eck.
                              Die haben dann halt die Änderungen in die Papiere übernommen, aber mir auch einen Mängelvermerk wegen abgelaufener HU mitgegeben.
                              Wieder beim Prüfer vorgefahren, der geht dann lapidarisch das Fahrzeug durch und bei der AU dann der Schock, im Leerlauf sind die Werte 4-5x so hoch wie erlaubt (Teillast wwar nicht besser).
                              Also bei meinem Tuner angerufen und gefragt wie das sein kann - muss er sich anschauen kann einiges sein -> Skyline Mitte Oktober bei ihm abgegeben.
                              Leider war er auch gerade noch am umziehen an einen neuen Standort (größere Halle) und ist dann kurz danach krank geworden... -__-
                              2 Monate bis jetzt vergangen, ohne das was am Auto geprüft wurde... Geil.
                              Im November gab es auch ein nettes Schreiben von der Zulassungsstelle, dass eine Zwangsabmeldung (Kosten 300€) erfolgen sollte, wenn ich nicht in einer Woche eine gültige HU nachweisen kann -__-
                              Telefon in die Hand genommen und um Aufschub gebeten und auch daraufhin gewiesen das es ja ein Saison Kennzeichen hat und nun November sei und somit ja eh "abgemeldet" ist -> Sache war somit vom Tisch, den Nachweis muss ich erst spätestens im April erbringen.

                              Eigentlich also nichts dramatisches, aber einfach ärgerlich, anstrengend und nervig.
                              Mit nem Import Fahrzeug welches man modifizieren und legal bewegen möchte ist es echt nicht spaßig im guten Deutschland.
                              Nichts erlaubt, die Vorgaben werden immer enger geschnürt, kein Prüfer möchte sich damit abgeben und das im Land welches das Automobil erfunden hat.

                              Schauen wir mal was 2023 bringt =P

                              Kommentar


                              • #90
                                I'm still alive!
                                Den GTT gibt es natürlich auch noch.
                                Hab einfach nur recht viel um die Ohren derzeit, weshalb ich auch grad kaum hier ins Forum schaue.

                                Kurzfassung der letzten Monate, wobei nicht viel passiert ist.

                                HU/AU hat der GTT wieder, technisch laut Tuner alles i.O.
                                Seine Vermutung / Aussage war dann nur, das wohl der Kat zu stark abgekühlt war. Sport Kats seien hier empfindlicher (?).
                                Ende Februar also Kumpel mit Zuggespann beschlagnahmt um das Auto abzuholen.

                                Zum Saison Start dann erstmal groß Putz am Auto innen und außen.
                                Ölwechsel gemacht, dank dem Relocation Kit des Filters nun echt angenehm
                                Und eine kleine Modifikation in Form eines Cube Short Shifters.

                                Die Schaltwegverkürzung ist definitv geil, aber das Schaltgefühl find ich immer noch bescheiden.
                                Aber liegt wohl einfach daran weil das 5-Gang Nissan Getriebe generell Rotz ist...









                                Kommentar

                                Lädt...
                                X