Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach langer Zeit ... mein R33 GTST S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ladeluftsystem mit Druckluft abdrücken. Und lmm checken
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein. Leck an der Ladeluftverrohrung gefunden, behoben. LMM gemessen, völlig normale Werte. Batterie 15 Minuten abgeklemmt... Ergebnis: Es dauert etwas länger aber wenn der Wagen warm ist passiert das gleiche wieder, er fettet ein ohne ende und geht in Stößen fast aus. Haben auch versucht den Leerlauf höher zu stellen, allerdings hat sich selbst bei vier vollen Umdrehungen nichts getan.

      Kommentar


      • #18
        Hatte mal ein ähnliches Problem, meiner ist allerdings ausgegangen.
        Bei mir war das benzinpumpensteuergerät am hinteren (in Fahrtrichtung) rechten Dom defekt. Haben dies dann abgeklemmt und die benzinpumpe an zündubgsplus, geschaltet über ein Relais, gebaut.
        Evtl mal durchmessen was die benzinpumpe macht wenn er die Probleme hat.

        Kommentar


        • #19
          Das mit dem Steuergerät werde ich mal prüfen, gibts da nen Schaltplan oder so ?
          Also nochmal genau die Fehlerbeschreibung, ich hab jetzt mal die ganze Zeit die AFR Anzeige beobachtet.
          Wenn der Wagen kalt gestartet wird, läuft er ganz normal und kommt so in etwa auf eine AFR von 14,2.
          Nach und nach wenn er dann wärmer wird fettet er immer mehr ein bis er die 10er Marke unterschreitet.
          Dann fängt er an unruhig zu werden und geht in Gasstößen fast aus. Dabei spuckt er hinten de Menge Ruß raus.

          Hab mal versucht den Leerlauf höher zu stellen, habe aber nur eine Beschreibung für den S1 gefunden. An meinem Steuergerät gibt es keine Stellschraube und an der Drosselklappe sitzen im Gegensatz zum S1 zwei anstelle von einem Stecker. In den Anleitungen stand man müsse den Stecker an der Drosselklappe ziehen, dann am Leerlaufregler einstellen und dann den Stecker wieder reinstecken. Welcher ist beim s2 dann der richtige ? (Unten braun/oben grau) Ich hab beide probiert weil ich es nicht wusste. Beim unteren braunen Stecker ist der Wagen einfach direkt ausgegangen und beim oberen hat sich in der Drehzahl nichts verändert als ich versucht habe sie einzustellen. Ist das normal ?

          Kommentar


          • #20
            Das hat rein garnichts mit der Drehzahl oder Drosselklappe zu tun.

            Du hast ja schon selbst festgestellt das er viel zu fett läuft.

            Überprüfe mal den Benzindruck.

            Und was ich nicht so richtig rauslese ist das Auto überhaupt schonmal nach dem Mapping der ECU gelaufen?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Der Wagen fährt mit Serien ECU da wurde nichts abgestimmt.. Aber danke ich prüf den Benzindruck mal

              Kommentar


              • #22
                Achso dachte hast anderen Turbo und Düsen.

                Was für einen Turbo hast du denn verbaut? Und hast du noch was anderes ausser den Turbo seit dem schaden getauscht?

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Turbo ist auch wieder ein Serienturbo. Wenn du mit Schaden den Turboschaden meinst, seitdem habe ich eigentlich nichts mehr am Auto verändert. Habe nur den Turbo ausgetauscht und fertig. Seitdem dieser Fehler aufgetreten ist habe ich die Lambda ausgetauscht, die Zündkerzen ausgetauscht, den Leerlaufregler gereinigt, das System auf Dichtigkeit geprüft und den LMM durchgemessen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hast du denn mal mit Nissandatascan oder Ecutalk die Werte angeschaut?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hatte bei mir bis vor kurzem ein ähnliches Problem. Auto lief solange er kalt war wunderbar und als er warm war wollte er ständig ausgehen. Bei mir war es zum Schluss doch der LLM. Ich hatte ihn eigentlich schon ausgetauscht weil der alte auch Probleme gemacht hatte. Der neue gebrauchte hatte aber anscheinend auch Macken und hat andere Probleme gemacht. Probiere mal das dir jemand einen funktionsfähigen LMM borgen kann.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja es war wie so oft der LMM... Hatten ihn zwar durchgemessen und er hat vernünftige Werte ausgespuckt aber war trotzdem hin... Ein Kumpel kam vorbei und meinte direkt dass es ein Fake war. Ich dachte halt der wäre original gewesen weil er genauso aussah wie der, mit dem ich den Wagen aus Japan bekommen habe , das war allerdings wohl auch ein Fake. Jetzt läuft der Hobel wieder.
                        Danke für eure Tipps.

                        Kommentar


                        • #27
                          So, der zweite Fake LMM ist auch hin. Hat irgendjemand noch nen definitiv originalen liegen?

                          Kommentar


                          • #28
                            So hier soll es bald weitergehen , nach langer Pause . Kleines Update voraus :
                            Habe mir 2015 Eigentum zugelegt, daher waren die Finanzen darauf konzentriert . Anfang letzten Jahres bin ich zu meiner Freundin gezogen und habe viel renoviert , auch da ging wieder viel Kohle drauf . Darüber hinaus, war ich auf der Arbeit zeitlich extrem eingespannt und hatte fast keine Zeit für den Skyline. Seit dem letzten Update habe ich das Zündsystem auf " R 8 " umgebaut also Kabelbaum und Halterung gekauft und NGK Zündspulen aus der Neuzeit eingebaut. Damit, mit der Feststellung, dass ein Mechaniker mal das Kabel der Lambda gecrimpt hat (Das Kabel hat zwei Adern, welche dadurch aufeinander gedrückt wurden ) und mit der entsprechenden Reperatur läuft er jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme . Aktuell warte ich auf mein neues D2 street, da mein HSD Monopro nur bei speedmaster eintragbar gewesen wäre , was mich mit Sprit und allem rund 600 Euro gekostet hätte . Wenn das D2 da ist gibts vermutlich wieder tüv und dann kanns hier ordentlich weitergehen . Also wer ein HSD Monopro sucht , ich hätte da demnächst eins zu verkaufen .
                            Weiteres folgt an dieser Stelle in Kürze .

                            Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              So und es geht endlich weiter. Habe inzwischen wieder eine HU und das D2 street ist eingetragen ... derzeit warte ich noch auf den Zulassungsdienst. Leider ist mein Tank etwas Inkontinent und ich habe heute begonnen ihn auszubauen. Dabei ist mir glücklicher Weise das Lager der Kardanwelle aufgefallen... muss also auch neu . Und ich warte derzeit auf Zahnriemen, wasserpumpe, nismo Thermostat, nen neuen BC und allerhand schräubchen etc. http://cloud.tapatalk.com/s/5efcb725...701-WA0012.mp4

                              Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                So,
                                Tank ist wieder dicht, Papiere sind fertig, Mittellager Kardanwelle ist getauscht, hicas kugelgelenk links war auch durch und ist neu ( was für eine scheiss Arbeit), Luftfiltermatte ist auch mal erneuert. 340 km Tour ohne Probleme. Gestern noch nen zersägtes Chassis bei warakei abgeholt...


                                Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X