Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ENR34

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein ENR34

Moinsen und herzlich willkommen zu meiner Fahrzeugvorstellung :D (Vorab Sorry für Rechtschreib- sowie Satzzeichenfehler ;))

Mein Spitzname ist Leon, bin 22 Jahre alt, wohne in Bremerhaven und arbeite zu zeit als Containerlascher bei uns im Hafen. Ab April geht’s allerdings für 7 Monate zum Bund.. einen freiwilligen Wehrdienst machen um reinzuschnuppern versteht sich ;)
    Da ich Lust zu habe möchte ich euch gerne (neben der Fahrzeugvorstellung an sich) meine ganze Geschichte erzählen wie ich auf den Skylinetrip gekommen bin. Für diejenigen die sich meine Story nicht durchlesen möchten können zu den Bildern scrollen und meinen Sky ohne viel bla bla begutachten. :P

Nun.. wo fange ich am besten an? Ich denke von da an wo alles begann..
    Als ich ungefähr 13 Jahre alt war, spielte ich oft mit meinen damals besten Kumpel ein Autorennspiel namens Need for Speed Underground. Es gab von amerikanischen, deutschen bis hin zu japanischen Autos einiges an Auswahl. Doch irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, hatte ich ausnahmslos nur Augen für den Nissan Skyline R34 GTR. Für mich war es das Traumauto üüüberhaupt. Irgendetwas an der Optik hat mich damals so dermaßen gepackt, dass ich bis heute aufrichtig für mich behaupten kann dass dieses Auto die wunderschönste Karosse auf vier Rädern ist die es auf diesem Planeten je gegeben hat! Ich mein, ich habe damals keine Ahnung gehabt was so ein Skyline an Leistung birgt. Darum ging es mir auch nicht. Es war alleine das Aussehen was dazu führte dass ich bis zum heutigen Tage von diesem Auto schwärme.. und ja, so wurde der Traum vom eigenen Skyline in relativ jungen Jahren geboren :)

Doch nun .. ich weiß noch genau wie ich nach einigen Jahren aus just for Fun im Internet nach Infos über diese Exoten gesucht habe. Riesige Preissummen und Unmengen an Kommentaren in diversen Foren (wie umständlich, teuer und schwierig es ist so ein Auto hierher zu importieren geschweige denn überhaupt anzumelden und zu unterhalten) kamen mir da entgegen.. schnell wurde damit fürs erste mein Traum vom eigenen Skyline halbtot getreten und ich akzeptierte allmählich dass dies wohl nur ein unerfüllter Traum bleiben sollte..

So vergingen Jahre, ich wurde älter und mit der zeit weckte irgendetwas in mir doch nochmal den kleinen Kindheitstraum vom eigenem Nissan Skyline auf. So versuchte ich es erneut und schaute was das Internet zu seiner Zeit über den Skyline zu bieten hatte. Ich fand dann heraus dass es neben den GTR auch R34 GT sowie GTT- Modelle gab. Diese waren wiederrum günstiger als die „Königsklasse“. Von der einen zur anderen Sekunde entfachte diese unspektakuläre Information (ich weiß selber nicht warum ich es damals nicht schon herausgefunden habe ) in mir eine solche „hoffnungsflamme“ die mich dazu brachte vor Freude im Dreieck zu springen :D denn nun war klar der Wunsch vom eigenen Skyline war nicht mehr länger „mega unrealistisch“. Es war wie schon geahnt schwer genug an einem solchen Exemplar heran zu kommen aber trotz aller dem nicht mehr unmöglich.

die zeit verging und der Plan wurde zunächst im Hinterkopf langsam aber sicher geschmiedet. Zwischenzeitlich fand ich dieses Forum auf und war zunächst wie einige von uns ein stiller Mitleser. Nachdem ich mich im Forum vorgestellt habe entstand relativ schnell der Kontakt zu Daniel (Wellenbrecher). Auch der erste Besuch in Daniel´s Halle ließ nicht lange auf sich warten. Ich weiß es noch als ob es gestern gewesen wäre als ich an Daniels Halle ankam. Vor dem Halleneingang stand Daniel´s legendärer R34 Tommy Kaira. Das aller erste mal dass ich einen Nissan Skyline von nahem gesehen habe.. Ich stieg aus meinem Wagen aus und war aufgeregt wie nie zuvor :O Ich konnte es kaum fassen wie pervers geil so ein Skyline im wahren Leben aussieht. Nicht auf Bildern, Videos oder in irgendwelchen Konsolenspiele.. dieser Skyline der vor mir stand war real und tausend mal schöner als ich es mir je ausmalen könnte! So entzückt wie ich war ging ich in die Halle rein, fand den Daniel auf und lernte ihn kennen :) Ein netter und sehr kompetenter Mann! Wir unterhielten uns um Skylines, deren Importabwicklung und all das was man als völliger Neuling wissen sollte :P

Der Kontakt zu Daniel blieb bestehen und es kam auch zu einem zweiten Treffen. Ich glaube das war am Season End – Treffen im letzten Jahr.
    An diesem Tag ist es geschehen. Ich traf dort auf meinen zukünftigen Skyline. Es war/ist ein Nissan Skyline R34 GTT in Weiß. Ich wusste es zwar an dem Tag noch nicht doch irgendwas sagte mir (vielleicht war es ja auch der Sky selbst der es mir zuflüsterte ;P) dass dieser Wagen zu mir gehört :) Ich verliebte mich Kopf über Hals trotz seiner kleinen Schönheitsfehler. Ich setzte mich rein und schwärmte nur noch davon wie es wäre wenn dieser Wagen zu mir gehören würde. Einen eigenen Skyline.. Unbezahlbar dieser Moment :) Ich saß so lange im Skyline bis Daniel schon fragte ob ich nicht drin übernachten wolle haha

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0197.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 587406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0200.jpg
Größe: 93,8 KB
ID: 587407(So stand er da als ich ihn zum ersten mal sah. Liebe auf dem ersten Blick *.*)

und ja :D es kam wie es kommen sollte. Das Auto wurde kurz danach angezahlt und dann hieß es für mich im Hafen zu ackern was das Zeug hielt. Und so wie Gott es wollte hatte ich das Geld früher als geplant zusammen. Dann hieß es Restbezahlung, Zulassung und mit Schilderchen in den Händen ab zur Abholung :D Vorher bekam mein bester selbstverständlich von Daniel einen großen Service wie:
    Neuer Zahnriemen + alle drei Rollen (Lima, Klima, Servo)
    Motoröl – sowie Ölfilterwechsel
    Zündkerzernwechsel
    Benzinfilterwechsel
    Flüßigkeiten neu befüllt

Die erste Fahrt (die große Entjungferung :P) war einfach nur GEIL! Nach ausgiebigen warmfahren durch Landstraßen wurde das Gaspedal dann auch mal „auf seine volle Beweglichkeit hin getestet“ ;P ;P und es war unglaublich! das Geräusch beim laden des Turbos und das darauffolgende „erdrückende“ Gefühl im sitz sind einfach nur einmalig :D Ich hatte wenig bis keine Probleme mit der Umstellung auf dem Rechtslenker. Nun gut, ich war auch öfter beim Daniel und konnte meinen Wagen auf dem Hof im Kreis bewegen, machte somit schon die ersten Erfahrungen :P Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0241.JPG
Größe: 76,2 KB
ID: 587411(die erste Tankfüllung die schneller ging als sie kam )

Am nächsten Tag gab es direkt eine grobe Handwäsche (eine vernünftige folgt wenn das Wetter länger mitspielt. Weißer Sky plus regen sieht schnell unschön aus -.-). Hier übrigens ein Link für alle die eine Autohandwäsche richtig machen wollen. Wirklich hilfreich und sehr gut geschrieben!

Name: IMG_0230.jpg
Größe: 98,2 KB
ID: 587410

Was gibt es zum Abschluß noch zu sagen?
    Am meinen Skyline ist alles weitgehendst Serie außer der Luftfilter.
    Es ist ein „Sonic Power Air Cleaner“ von Blitz. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0272.jpg
Größe: 84,8 KB
ID: 587414.
    Habe darüber wenig im I-net gefunden. Wenn also jemand darüber was wissenswertes weiß, der kann es ja gerne hier reinschreiben. Außerdem hat mein Guter eine Carbonhaube die ich sehr chic finde. Dazu auch direkt eine Frage. Und zwar hat sie leider solche verblasste/matte stellen. Bekomme ich sie mit einer simplen Carbonpaste/Politur bzw Kunststoffpolitur weg? Gelesen habe ich nämlich dass es an sich zwei Arten von Carbon gibt die jeweils unterschiedlich behandelt/gepflegt werden (Bitte um Korrektur falls ich etwas falsch verstanden habe).

Auch wollt ihr sicherlich wissen was ich an meinem Skyline machen will. Nun ja, es werden hauptsächlich optische Dinge an ihm verändert weil er mir von der Leistung her bisher gut gefällt und ausreicht. Zunächst kommen kleinere Dinge wie eine Aufbereitung der vorderen Scheinwerfer, das Lenkrad wird neu bezogen (ist ziemlich abgegrabbelt. Der Vorbesitzer in Japan hatte wohl ne Hand voll Ringe an. Vllt ein Yakuza Boss gewesen? ;P), eine lautere Abgasanlage da mir der Serienauspuff zu leise ist (wenn jemand etwas passendes da hat, immer her damit) und mit der Zeit wäre eine Folierung ganz nett. Ich dachte dabei an matt Orange mit einzelnen Teilen aus Carbonfolie damits besser mit der Haube harmoniert (Meinung ist gern erwünscht). Und neue Reifen! Die Felgen reichen mir für den Anfang. Finde sie ganz nett werde sie aber denk ich zur Folie anpassen bzw auch austauschen dann.
    Beim Tuning selbst lass ich die Finger von und lasse es mir von erfahrenden Leuten machen. Doch WENN etwas in dieser Richtung passiert lass ich es euch natürlich wissen ;) doch Im Grunde genommen ist mir ein „gesundes“ Auto viel wichtiger als ein gezüchtetes (dadurch auch oft anfälligeres) Beast. :P

Ich selbst habe keine Kfz-Lehre oder ähnliches gemacht. Auch bin ich was Autotechnik angeht bisher eher unwissend.. man kann sich viel Theoretisches anlernen doch praktisches Geschick wird man hierbei nicht von selbst einfach so erlernen können.. Und ich weiß dass es in meinem Falle leider ungünstig ist selbst kein Schrauber zu sein (besonders wenn man einen Exoten besitzt). Aber das alles heißt nicht dass ich nicht bereit bin(hoffentlich weiterhin durch das Forum und euch) mir dinge über mein Auto anzueignen und zu erlernen! Denn auch als „Normalo“ liebe und schätze ich MINDESTENS meinen Skyline genau so sehr wie ihr euren!

So ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen ;) zum Ende hin noch ein paar Bilder für euch.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0212.jpg
Größe: 93,2 KB
ID: 587408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_02830.jpg
Größe: 94,3 KB
ID: 587412Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0300.jpg
Größe: 96,5 KB
ID: 587413Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0225.jpg
Größe: 98,4 KB
ID: 587409

Willkommen, sehr schöne Vorstellung. Sowas müsste es hier öfter geben. Bei Daniel bist ja in besten Händen, habe meinen Wagen auch von Ihm.

Aber mit dem ENR34 irrst du dich wahrscheinlich, das ist ein Sauger mit Allrad. In deinem Text steht GTT, das wäre dann ein ER34 :)

viel spass hier bei uns.
    sigpic

Kommentar

schöne Vorstellung Leon, und wie Eddy90 schon sagt, Du hast einen ER34, keinen ENR34 ;-)

Hoffe wir sehen uns nächste Woche dann beim Season Open Treffen :-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Schöne Vorstellung, sowas liest man ja gerne!
        Ich hoffe, du hast weiterhin deinen Spaß mit dem Wagen

Kommentar

Mein ENR34

Schöner Sky. Viel Spass damit.

Kommentar

Könnten ja fast Zwillinge sein :D
            Allzeit gute Fahrt mit deinem Baby! :)
            Fly High - Fall Deep

Kommentar

Schicker Sky. Viel Spaß damit!

Automatik oder Schalter?
              Wieviel hat er denn runter?

Zur Haube:
              Nein, du liegst richtig. Gibt zwei arten von Carbon Herstellungsverfahren.
              Mach mal Bilder von den "blassen Stellen"
              Delete me.

Kommentar

Schickes Auto und eine tolle Vorstellung. Denke bei dir ist der Kleine in guten Händen.
                Wegen einem Auspuff würde ich im Suche-Bereich anfragen. Ich denke da wirst du nicht lange warten müssen.
                Wegen der Meinung zur Folie: Naja, Geschmackssache ;) Aber es muss dir gefallen und sonst niemanden.
                Persönlich würde ich ihn noch etwas tiefer legen.
                Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

Kommentar

Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                  Willkommen, sehr schöne Vorstellung. Sowas müsste es hier öfter geben. Bei Daniel bist ja in besten Händen, habe meinen Wagen auch von Ihm.

Aber mit dem ENR34 irrst du dich wahrscheinlich, das ist ein Sauger mit Allrad. In deinem Text steht GTT, das wäre dann ein ER34 :)

viel spass hier bei uns.
                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  schöne Vorstellung Leon, und wie Eddy90 schon sagt, Du hast einen ER34, keinen ENR34 ;-)

Hoffe wir sehen uns nächste Woche dann beim Season Open Treffen :-)

Danke an euch zwei!
                  Ja ich hoffe ich werde nächste Woche dabei sein können :) wird sicher mega lustig :D

Zu dem Modelcode.. laut den R34 Modelvarianten in Fuzzy´s Thread steht dass der Modelcode für den GTT ENR34 lautet.. und der hat den RB25DET Motor. deswegen bin ich ausgegangen das sei so richtig..

Kommentar

Entweder hat Fuzzy sich da verschrieben oder aber du verlesen. Der Modellcode vom GTT ist ER34.

Edit: Im Thread ist der GT und der GT-T tatsächlich vertauscht, geht also auf Fuzzys Kappe Wobei du auch einfach unter die Haube schauen kannst, da müsste es stehen :-)
                    ...

Kommentar

Herzlich Willkommen,
                      schön wenn sich jemand so über seinen neuen Wagen freut! Aber das können die meisten sicher nachvollziehen

Handwäsche ist genau das richtige für einen Skyline, aber mit Folie in Carbonoptik kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...

Gruß Sven

Kommentar

Schick schick, dein Luffi sieht aus wie ne Turbine oO
                        sigpic

Kommentar

So, hier die blassen Stellen an der Carbonhaube.. bisschen schwer zu erkennen. falls zu undeutlich würd ich versuchen bessere hinzubekommen. wer aber helfen kann bzw tipps für die beseitigung dieser matten/verblassten stellen hat kanns gerne hier reinschreiben :DKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0312.jpg
Größe: 100,1 KB
ID: 562535Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0314.jpg
Größe: 100,6 KB
ID: 562537Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0313.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 562536

Kommentar

Text Part 1

So! Sehr lange nicht mehr in meinen eigenen Thread geschrieben.. Was hat sich bisher verändert an meinem Skyline? Eigentlich nicht viel bisher.. Trotzdem halte ich euch mal auf dem neusten Stand:

Zum einen habe ich für meinen Sky einen neuen Ölfilter und genug Öl bestellt. Wird aber im Winter gewechselt weil erst da mein Öl-/Wasserkühler verbaut wird. Zudem bekommt der jute auch endlich seinen längst fälligen Unterbodenschutz..

Zum Ölfilter wurde dann auch mal direkt eine magnetische Ölablassschraube gekauft

Name: IMG_1655.jpg
Größe: 95,7 KB
ID: 565613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1508.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,1 KB
ID: 565622

Auch bekam mein alter japanischer Sportwagen einige Handwäschen :) Mir ist es wichtig ihm die notwendige Aufmerksamkeit zu geben die er verdient! Heißt dass ich gerne Zeit und Aufwand in Pflege investiere und ihn gründlich mit der eigenen Hand wasche statt ihn durch riesige Bürsten zu jagen.. Mein Sky hat sogar einen ganz eigenen Hochdruckreiniger mit so einem „Seifenspender“ geschenkt bekommen damit der Vorwasch noch besser gelingt :D

Vorwaschen und dann schöne kreisende Bewegungen!

Name: IMG_1552.jpg
ID: 565621Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1554.jpg
Größe: 97,6 KB
ID: 565620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1557.jpg
Größe: 88,1 KB
ID: 565619

Ansonsten habe ich meine Rückbank ausgebaut. Zwar für die meisten kein großer Akt und der Rede wert doch mich, als Autonoob, hat es schon irgendwie stolz gemacht es ganz alleine geschafft zu haben haha
                            Der Grund hierfür war EIGENTLICH dieser, dass ich es schöner finde ohne Rücksitze. Zwar müssen die Teermatten noch raus und der Rest irgendwie noch hübsch lackiert werden doch mir gefällt es optisch so besser. Von Gewichtsverlust kann man bei diesen Schaumstoffbänken ja kaum reden. Was mir aber negativ auffiel ist ein bei Last nerviges Piepen das sich je nach Gang und Geschwindigkeit ändert.. (es kommt von hinten) Kennt es jemand? Weiß einer wie man es wegbekommt?.. Sonst find ich es persönlich angenehmer niemanden mehr hinten mitnehmen zu „müssen“ wenn man gefragt wird. Ich weiß nicht wie es euch ergeht doch ich kann es einfach nicht ab wenn während der Fahrt hinter einem Leute sitzen.

Name: IMG_1590.jpg
Größe: 94,6 KB
ID: 565618Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1593.jpg
Größe: 98,3 KB
ID: 565617Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1594.jpg
Größe: 95,6 KB
ID: 565616Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1596.jpg
Größe: 92,0 KB
ID: 565614Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1595.jpg
Größe: 97,3 KB
ID: 565615

Kommentar

Text Part 2

Mein Skyline bekam auch eeeeeeendlich seine neuen Schühchen mit passenden Socken :D Sind Rota´s in Bronze. Eigentlich hätte ich sie sehr gerne in Sports Bronze gehabt doch nachdem ich das Geld für die Felgen überwiesen habe hieß es dass es die in dieser Ausführung nicht mehr gibt.. Fand ich sehr schade doch die jetzigen passen optisch sehr gut zu meiner Carbonhaube was mich wiederum glücklich macht :) Meine Reifen sind von Kuhmo (Kumho Ecsta Le Sport KU39). War eine Empfehlung vom Wellenbrecher und ich bin mit denen ebenfalls sehr zufrieden! Haben mit einer Breite von 255 hinten und 225 vorne gepasst ohne ziehen/bördeln zu müssen.

Schöner als Weihnachten und Geburtstag zusammen

Name: IMG_1621.jpg
Größe: 96,2 KB
ID: 565624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1550.jpg
Größe: 96,9 KB
ID: 565623Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1624.jpg
Größe: 97,5 KB
ID: 565625

Wurden einen Tag danach direkt bezogen, gewuchtet und angebracht. Schön breit und neu :)

Name: IMG_1628.jpg
Größe: 98,6 KB
ID: 565627Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1627.jpg
Größe: 96,2 KB
ID: 565626Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1629.jpg
Größe: 93,6 KB
ID: 565628

Tja, jeder der sich neue Felgen gekauft hat wird die Angst vor Bordsteinen sicher kennen. Und sicher genug kann man eh nie sein

Name: IMG_1634.jpg
Größe: 99,4 KB
ID: 565630

Und JAAAAA, der kommt noch tiefer übern Winter! Also lasst die Traktor-Sprüche

Name: IMG_1630.jpg
Ansichten: 2
ID: 565629

Kommentar

Lädt...
                              X