Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke's R34 GTT 4 Door

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das grün kommt echt fiese, mal was anderes :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ich fass das mal als Kompliment auf Daniel ;-D

Zur Auswahl standen blau, rot, lila und grün.
      Blau hat ich bei meinen letzten beiden Autos, rot hat irgendwie jeder. Lila kommt glaub ich zu arg wenn es zu viel wird auf dem Silber. Daher hab ich mich nun für grün mit einem Touch lila entschieden ^^

Achja, angemeldet ist er auch schon mal seit letzter Woche.

Kommentar

war auch als Kompliment gemeint - und schickes kurzes Nummernschild ;-)

Kommentar

Top Auto und top Kennzeichen ;-)

Kommentar

@Luke: was soll ich zu deinem Auto sagen. 4-door... auch wenn ich selbst absolut kein Freund von Automatik bin immernoch 4-door. Ich hät zwar den GTT Flügel weggelassen aber das ist Geschmackssache. Steht ja sonst auch gut da und du bist ja ähnlich wie ich einiges da am rumreißen => werde ich gespannt mitverfolgen was du da so treibst.

Wegen des Putz-Themas: also "innenraum" musste ich bei mir noch nicht groß anfassen und da hab ich auch Gott sei dank nen guten Freund, den ich da in seiner Funktion als Autoaufbereiter durchscheuchen werde. Wir waren bei meinem aber letztens auch anner Lichtanlage schon mal grob vorarbeiten (finish kommt nach Zulassung) und ich sag dir: da lief ne Sauce von runter PFUI SPINNE. Sah aus wie der gesammelte Fallout von Fukushima + Nikotin Jahres-Output vom Großraum Tokyo.
            Kannst dich aber freuen das du mit dem unschönen Teil der "Fahrzeugübernahme" schon durch bist.

Ansonsten: wie gesagt "4-door" halt... was soll gerade ich dazu sonst noch sagen. Passt! ;-)
            (P.S.: meinen find ich natürlich schöner aber ich glaube das verzeihst du mir )

Wünsch dir aufjedenfall weiterhin viel Spaß mit deinem!

Kommentar

Ja auf das Kennzeichen bin ich schon sehr stolz, reservier ich auch schon seit August

@3StepsAhead
              Ja Automatik ist so ne Sache...geht schon. Ich peil aktuell sowas um 380-400 PS an, soweit hält das Automatikgetriebe ja. Falls ich dann doch noch mehr will muss eben auf Schalter umgebaut werden, hab ich jetzt auch kein Problem mit.
              Aber der Flügel muss unbedingt drauf, er sieht zwar auch ohne gut aus aber auf nen R34 muss n schöner Heckflügel. Wie du schon sagst, ist Geschmackssache^^
              Hatte auch erst dran gedacht das Auto einem Aufbereiter zu geben aber da sich das Nikotin ja wirklich in jede noch so verborgene Ritze zwängt mussten die Teile auch auf der Rückseite sauber gemacht werden. Und so weis ich wenigstens schon mal wie ma was zerlegt.

@all
              Hab ja am Montag den Motorraum zusammen gebaut, aber nicht versucht ihn an zu lassen.Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte am Montag das erste mal eine Zündspule in der Hand, hab das erste mal Kerzen gewechselt...ist bei mir halt alles learning by doing. Auch den CAS hab ich so genau wie es geht wieder in der Ausgangsposition platziert.
              Ich hatte vorhin dann etwas Zeit nach der Arbeit und es war noch bestimmt 30 min hell. Also die Batterie, welche seit August am Ladegerät hängt, ab geklemmt und raus zur Garage.

Skyline aus der Garage gezogen, Motorhaube auf, Batterie rein, GoPro ans Heck und Handykamera in den Motorraum (Quasi Video vom ersten Start in 2014), auf den Fahrersitz, Zündschlüssel rein, rumgedreht, uuuuuuuuund.......NIX!
              Kein Zucken vom Motor, rein gar nichts bis auf ein leises, beinahe schon verzweifeltes "klicken" aus dem Bereich hinter dem Tacho (ist noch ausgebaut)......
              --> Leichte Panik......GoPro gestopt, Handycam gestopt.....
              Motorraum kontrolliert, alle Schläuche dran, alle Stecker dran, Batterie ist richtig angeklemmt.....
              Innenraum kontrolliert, Schalthebel steht auf "P", sonst is nix Startrelevantes abgeklemmt.....
              --> Panik nimmt zu.......
              Licht angemacht....Batterie hat Saft......
              --> Panik steigt weiter.....
              Überlegung was es sein könnte:
              Batterie tot.....eigentlich unlogisch
              CAS nicht richtig drin.....möglich
              Irgend einen Schlauch oder Stecker vergessen.....möglich aber unwahrscheinlich
              Zündspule falsch drin oder Stecker vergessen......auch möglich
              Zündkerze zu fest/nicht fest genug drin o.ä.......auch möglich

--> jetzt is Megapanik......!
              Ok, alles testen was vor Einbruch der Dunkelheit noch geht....
              Winterauto vorne hin gefahren, Batterie an Batterie geklemmt, Schlüssel rum gedreht.......TADAAAA
              Kiste läuft, Auspuff brummt dumpf! (Panik schwindet....)

Ergo: Schweißausbruch hoch 10 und im Endeffekt is es nur die kack Batterie (auf der übrigends groß und breit HONDA steht). Zwar komisch da das Teil die letzten 6 Monate an meinem CTEK Ladegerät auf Erhaltung geklemmt war aber naja....hauptsache er läuft.

Bin nun natürlich am überlegen welche neue es wird. Dazu Paar Fragen:
              Wieviel Ah haben eure Batterien (wenn schon getauscht)? Soll ja noch ein Soundausbau rein also kommt gleich was gescheites rein!
              Habt ihr eure Polklemmen aufgebogen oder neue drauf?
              Und was mich besonders interessiert: Wieviel Ah leistet die LiMa???

Greetz

Domi

Kommentar

a Nürnbercher :) Nice^^

Kommentar

hehe, habe das gleiche mit der Batterie so ungefähr auch erst Anfang der Woche durch. Meine war im Kelle wo es einigermaßen warm ist und ist auch zusammengebrochen.

Habe jetzt eine neue 45AH von Banner geholt. Glaube die Originale bei mir drin war 35AH. Die vorherige war 50AH und damit lief alles auch mit Anlage von ca. 500W, allerdings nur mit Kondensator, tadellos!

Kommentar

OEM ist glaub 36. wir fahren 2x ah (allerdings nichts außer Licht/Motor)
                    Mit Hi-Fi sollte es wohl Richtung 50+ gehen
                    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

"tote" Batterien nach dem Winter sind keine Seltenheit ;-)
                      Achte bei der neuen Batterie auch auf die "Grösse", das sie also bautechnisch passt - und auf die Polklemmen, der Skyline hat Serie "kleine" Polklemmen...

Kommentar

@Kevin & Peta
                        Also eine 50er wird wohl nicht reichen... Was Hifi und Entertainment angeht bin ich etwas... Naja... "extrem"...
                        Mein altes Auto hatte eine 55er drin und die war meist nach kurzer Standzeit leer.

Daher auch die Frage was die LiMa leistet, denn es soll eig mind eine 75er oder 90er rein.

@Daniel
                        komisch finde ich nur das die Batterie aufgibt obwohl sie an Ladegerät hang...
                        Hatte mal irgendwo gelesen das ma die Polklemmen aufbiegen oder durch große ersetzen kann?

Kommentar

Luke's R34 GTT 4 Door

Klar, kannst im Internet "normale" Polklemmen kaufen, Die alten Quetschverbindungen lösen von den original Klemmen und die neuen mit Schrupfschlauch usw. Aufquetschen.
                          Geht schon recht fix, aber schwieriger wird es sein im Motorraum den Platz für ne große Batterie zu schaffen :-(
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

eine Batterie gibt halt irgendwann den Geist auf, auch wenn ein Erhaltungsgerät angeschlossen ist...

Kommentar

große Polklemmen musst du wohl verwenden, wenn du etwas höher als 40ah Stunden gehst. Im normalen Handel gibt es glaube die kleinen Polklemmen an den Batterien nur unter diesem Wert.

@Luke: finde deine Vorgeschlagene Größe bissl krass. Mit der 55AH hatte ich keine Probleme was das Starten und auch mal rumstehen mit Anlage an angeht. Bei 2000W würde ich natürlich auch eine größere nehmen, aber ab so einer Leistung benutzt man eher eine zweite, doch ich denke das weist du.

Kommentar

Also wenn die LiMa das packt kommt gleich was schön großes rein.

Angepeilt wird irgendwas zwischen 1000 und 1500 Watt RMS. Mir geht es aber auch um weitere Verbraucher wie Beleuchtung, Bildschirme etc die mit Sicherheit auch Einzug finden. Ich werd da manchmal weng größenwahnsinnig... Und ich Sitz auch noch bei einer Car Hifi Werkstatt an der Quelle.

Eine zweite Batterie war auch schon im Gedanken, aber bevor ich eine zweite verbau kommt lieber erstmal was großes vorne rein. Überlege nur ob ich vorn gleich eine gescheite Stinger oder Powercell nehme, Kosten aber natürlich auch dementsprechend... Wobei ich mit Varta usw auch immer ganz gut gefahren bin.

Polklemmen kommen definitiv große rein, gibt's ja ausm Car Hifi Bereich gleich mit Anschlüssen für Powerkabel.

Kommentar

Lädt...
                                X