Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wutzys GTT... Besser spät als nie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Lenkrad sieht sehr schön aus...habs auch so ähnlich beziehen lassen damals nur nicht mit Alcantara! Oder ist das ein anderer Stoff oben und unten? Endtopf sieht jetzt auch sehr schick aus!

    Gruß
    Steffen

    Kommentar


    • #62
      Ist Alcantara das wollte ich eigentlich in grau.... war aber leider aus. Gefällt mir aber auch in anthrazit sehr.
      life's too short to drive a boring car !

      Kommentar


      • #63
        Ja doch...echt Top :)

        Kommentar


        • #64
          Update:
          Einen kleinen defekt gab es. Nicht tragisch aber nervig. Immerhin nicht die Krümmerdichtung.



          In den Wagen habe gefunden (nur Fahrerseite bisher).
          - Reacaro Pole Position
          - Bride Type-RO Sitzkonsolen
          - Takata 4-Punkt Gurte




          Die Konsole war wohl nicht dafür gedacht Sitze mit Adapter zu montierern, habe einen Winkel abflexen müssen wo sonst das OEM Gurtschloss angeschraubt wird. Bei so vielen verschiedenen Modellen blickt ja kein Mensch durch .
          Der Beifahrersitz folgt wenn ich Geld dafür über hab. Konsole und Gurt liegen aber schon bereit.
          Ende des Monats mache ich ein Difttaining. Davor gibt es noch nen Ölwechsel.
          Auf meinem Balkon liegt immernoch eine neue/gebrauchte OEM Front an die ich die D1-Style Lippe anpassen muss.... wenn ich mal irgendwo Motivation dafür finde.
          Sonst habe ich für dieses Jahr nichts mehr geplant.

          Grüße und gute Fahrt!
          Stefan
          life's too short to drive a boring car !

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Wutzy Beitrag anzeigen
            Ende des Monats mache ich ein Difttaining. Davor gibt es noch nen Ölwechsel.
            Wo bzw. bei welchem Veranstalter?
            Wünsche dir viel Spaß dabei. Denke mal du wirst das Grinsen für eine Weile nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :)

            Kommentar


            • #66
              http://www.fahrenerleben.de/ <-- hier. Ist das nächste von mir aus. Auch wenn es trotzdem 230km sind.

              Ich hab schon ein paar Fahrsicherheitstrainings gemacht und da ab dem 3ten eh nur Blödsinn, deshalb hab ich mir gedacht, wird mal Zeit für das richtige Zeug.
              Dazu noch ne frage, falls es jemand liest der es weiß. Kann ich für das Drifttraining das HiCAS lahmlegen indem ich die Sicherung ziehe? Oder macht es dann Blödsinn?
              life's too short to drive a boring car !

              Kommentar


              • #67
                Berichte unbedingt zum Drifttraining.
                Steißlingen wäre von mir ja nur ne dreiviertel Stund fahrt weg, könnte ich mir also vielleicht auch mal überlegen

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Wutzy Beitrag anzeigen
                  Kann ich für das Drifttraining das HiCAS lahmlegen indem ich die Sicherung ziehe? Oder macht es dann Blödsinn?
                  Ich hab's damals angelassen, ging' auch. Aber richtig zufrieden war ich mit meinem Abschneiden nicht, liegt aber vielleicht auch nur an meinem Fahrkönnen ;D

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Zusammen,
                    melde mich mal weil es September 2019 ist.... Das heißt, ich feier 10 jähriges mit meinem Sky <- oder so ähnlich
                    Eine halbwegs vernünftige Bremse wurde eingebaut, D2 330mm 6 Kolben, die reicht für meine Fahrweise.
                    Wagen läuft wie ne eins. Hab nen GT3076 bereit liegen aber habe aus vorher genanntem Grund keine Lust den einzubauen :D never change a running system

                    gz
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Wutzy; 18.09.2019, 21:22.
                    life's too short to drive a boring car !

                    Kommentar


                    • #70
                      Glückwunsch zum Jubiläum! :-)

                      Kommentar


                      • #71
                        Mensch verirrst Du dich auch mal wieder hier her...

                        Da kannst dich doch gleich zum skymeet für nächstes Jahr eintragen ;)

                        Kommentar


                        • #72
                          Danke danke

                          Bin eigentlich jeden Tag mal online hier, schreib nur nix
                          Fürs Skymeet bin ich doch schon lang eingetragen oder gibt's da was neues?
                          ​​​
                          life's too short to drive a boring car !

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo Zusammen,
                            mal ein kleines Update.
                            Nachdem ich festgestellt habe dass vom Motorraum betriebsfremde Geräusche bei vollem Ladedruck kommen, war ich bei HIP zum checken lassen. Ergebnis Turbo am sterben. Erst mal nicht schlimm. Wie sich vielleicht manche aus einem älteren Post erinnern, habe ich einen GT3076 liegen. Nachdem beim der Probefahrt und aufm Dyno aber noch anderen Ungereimtheiten rausgekommen sind, habe ich heute die Kompression gemessen....
                            Motor kalt:



                            Beim Umbau, damals 2015, waren die Werte schon nicht mehr ganz optimal (9,5 bis 10.5bar, Zylinder 3 und 4 am schlechtesten). Das Ergebnis von Heute spiegelt das auch so wieder, nur halt durch die Bank schlechter.
                            Jetzt ist die Frage was es alles zu machen gilt. Kommt natürlich erst raus wenn der Motor zerlegt ist. Ich will es möglichst unspektakulär halten weil mehr Leistung als mit dem GT3076 möchte ich nicht (ja ja ich weiß....sagen sie alle ). Eigentlich hatte ich was für eine Komplettlackierung auf die Seite gelegt, dass muss jetzt leider warten.
                            Melde mich dann wenn ich mehr weiß.
                            life's too short to drive a boring car !

                            Kommentar


                            • #74
                              Mein Beileid.
                              Wenn damals schon eher am unteren Ende des gesunden Niveaus, war es ja nur eine Frage der Zeit.

                              Wie viel Leistung bringt der 3076 denn?
                              Machen würde ich wohl Metallkopfdichtung, ARP Bolzen.
                              Evtl. Pleuel.
                              Kolben nur wenn die OEM im Eimer sind.
                              Kopf Ventilschaftdichtungen wenn je nach Laufleistung/Zustand.

                              Kommentar


                              • #75
                                Hi Mot,
                                danke aber das gehört irgenwie dazu finde ich. Ich fahre den Wagen jetzt seit 2009, ca 70k km und das ohne irgendwelche nennenswerte Defekte. Ich zähle mich persönlich eher zu den Glücklichen, dass es so lange gut lief
                                Der Turbo sollte 500irgendwas bringen. Wird sich zeigen. Deshalb bin ich aber auch etwas zwiegespalten...für die Leistung muss eigenlich nicht groß upgegraded werden...aber wenn schon denn schon...Da bin ich noch nicht sicher. Bin jedenfalls schon am Liste schreiben, was sich alles anbietet zu machen wenn der Motor eh draußen ist.
                                Externer Ölrücklauf. Evtl Ölwannenerweiterung oder irgendwas Anderes um das Ölvolumen zu erhöhen. Ölfilter relocation mit Sensoren für Temparatur und Druck. Abgastemparatursensor schadet auch nicht. Je mehr Daten desto gut. Solche Sachen eben, die mit ausgebautem Motor deutlich mehr Spass machen. Mal schauen was mir sonst noch einfällt Eine andere Ansaugbrücke wäre noch so ein Träumchen aber das wird spontan wohl zu teuer. Ob Nockenwellen schon Sinn machen?
                                Kopfdichtung, Stehbolzen ect ist eh klar. Kopf wird auch gleich gecheckt.
                                life's too short to drive a boring car !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X