Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyturk's BNR32 Trackcar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Peta Beitrag anzeigen
    Na sauber. Was für Fahrwerksarme hast du denn verbaut?

    Denkst du mit der Tomei Downpipe und Titan Anlage kommst du in einen zulässigen Bereich der Lautstärke? Dürfte schwer werden denke ich.
    Ich habe einen Set GK-Tech liegen und Driftworks black.

    Unter dem Fahrzeug waren schon verstellbare lenker dran, da es schon ein Tracktool Karosse war. Marke kann ich nicht mehr erkennen, sehr dicke Lenker. Ich teste erst wie sich alles verhalten wird und tausche untereinander.
    Denke die optimale Einstellung wird nen Jahr Zeit nehmen.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wieder Ikeya Formula werden, welche ich bereits bei einem R32 habe. Leider mittlerweile schwer zu finden.
    Denke aber Gk-Tech liegt da nicht weit von weil alles CNC gefräst und 3D Formatiert ist. Der Support ist auch super und suchen selbst Erfahrungsberichte für die weitere Entwicklung.

    Auspuff wird zur Not mit zusätzlichen Schalldämpfer versehen. Ich habe leider keine andere Anlagen für den 33er. Zumal ich auch ein Kat fahre.

    Hoffentlich lockert sich nächstes Jahr die Pandemie, sodass ich nächstes Jahr dann viel fahren kann.

    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Fahrzeug ein reines RWD wird. AWD brauche ich auf der Nordschleife nicht. Und Ziel ist es viel Gewicht zu sparen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MfG Musa

    Kommentar


    • #32
      Wenn du das alles weiter mit Bildern festhältst und mit etwas text verzierst, wird dein Thread nächstes Jahr jedenfalls Pflichtlektüre, da ich glaube für mein Track Projekt viel an Inspiration mir holen kann ;)

      Kommentar


      • #33
        Ja schön zu hören wenn einer Interesse an dem Projekt zeigt :)

        Wenn du auch in Richtung Tracktool gehen willst dann kann ich dir das Trackday Forum nebenbei Empfehlen, da geht es speziell nochmal darauf ein, wie Erfahrungen dem Zweck dienen.

        Hier ist es ja leider mittlerweile recht ruhig geworden.

        Und auf Instagram kann man meine gesamten Projekte sehen, so nach und nach stelle ich die dort vor. @Raceturko oder Skyturk
        Bedingt einer gross Baustelle auf meinem Gelände, geht es mit den anderen Projekten leider mühselig voran.

        Natürlich werde ich das hier weiter aktualisieren. Solche Fahrzeuge müssen dokumentiert werden. Je öfter desto besser.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        MfG Musa

        Kommentar


        • #34
          Hier lesen schon noch einige Leute gespannt mit ;-)

          Kommentar


          • #35
            Also ich werde hier aufjedenfall weiter mitlesen ;) Vorallem der Fortschritt am R32 würde mich brennend interessieren, da ich mich schon immer gefragt habe wo diese legendären Autos von Falken mit der Zeit verblieben sind oder ob sie einfach in irgendeiner Garage bei Falken oder Nissan versauern, also bitte gerne mehr davon und auch vom Tracktool Umbau :)

            Kommentar


            • #36
              Die Falkenfahrzeuge 32/33/34 GTR sind noch in DE.
              33/34 auf der Eifel in einer Halle.
              32er nun bei mir, nach dem der eine kleine Europareise gemacht hat. Obwohl wenn ich mich mit dem einige, dass der sich dann zu den anderen gesellen wird.
              Mal schauen...


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              MfG Musa

              Kommentar


              • #37
                löschen....
                Zuletzt geändert von Skyturk; 05.01.2021, 20:00.
                MfG Musa

                Kommentar


                • #38
                  Abend,

                  Karro wurde erst mal auf dem eigenen Gelände zwischen abgestellt.
                  Mein Mechaniker kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub. Ich weiss noch nicht ob ich den erst zum laufen bringen soll und dann zum Zellen bauer oder ob der erst die Zelle bekommt.
                  Der Umbau mit Zelle ist nerviger!
                  Mal schauen, wie die Termine koordiniert werden können.

                  Aber das Ergebnis ist überraschend gut, fast schon zu schade um den auf der strecke zu *************. Aber da muss er jetzt durch....





                  Innen wird das Fahrzeug mit der Zelle lackiert.
                  Natürlich in OEM weiss.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  MfG Musa

                  Kommentar


                  • #39
                    Abend,

                    so leider hat sich wieder nicht viel getan. Karrobauer/Lackierer hat etwas länger Zeit benötigt für die Anbauteile. Entsprechend hat der Mechaniker wieder keine Zeit.
                    Bis dahin habe ich Kabelbaum und Anbauteile montiert.

                    Das Fahrzeug wird nun komplett zum Laufen gebracht und zum Schluss kommt eine Zelle.

                    In der zwischen Zeit habe ich einiges wieder eingekauft.
                    Da die Lieferzeiten der Ersatz und Wartungsteile der Dogbox sehr lange dauern, habe ich vorerst mir zwei RB25 RWD Getriebe gekauft, damit schon mal das Fahrzeug bewegt werden kann. So wie es aussieht werde ich damit die ersten Fahrten tätigen.




                    Dann habe ich mir mal einen neuen Flügel gegönnt, APR GTC300.




                    Anbei noch Bilder vom aktuellen zustand.






                    Bis demnächst....


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    MfG Musa

                    Kommentar


                    • #40
                      löschen!
                      Zuletzt geändert von Skyturk; 03.02.2021, 11:54.
                      MfG Musa

                      Kommentar


                      • #41
                        So habe doch kleine Änderungen geplant.

                        Flügel war ja vorher schon bekannt,

                        Bisher der beste Beifahrer den ich hatte xD


                        Und die selbst konstellierte Bremse wird gegen eine R35 GTR 380mm ausgetauscht, weil die Selbst konstellierte besser zu einem meiner R32 Projekte passt wegen der grösse. (dachte aber das ich doch die 390mm gekauft hatte, naja egal).

                        Die war sehr gut vom Preis, bis auf die hinteren scheiben ist es fast wie neu.
                        Teste auch erst damit.
                        Brauche jetzt nur noch Adapter für. Hat hier wer ein set liegen?

                        Bis demnaechst.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        MfG Musa

                        Kommentar


                        • #42
                          Schönes upgrade!
                          Mit einem passenden Adapter kannst du die V1 Bremse aber auch mit bis zu 400mm Scheiben fahren. Das wird ganz oft beim R35 umgerüstet.
                          Quellen:
                          V2 Bremse
                          https://www.brembo.com/de/company/ne...brembo-bremsen

                          V1 Bremsen Upgrades bis 400mm:
                          https://www.at-rs.de/shop/index.php?...acPath=406_407

                          (Hoffe die Links funktionieren.)

                          Gruß, Thorsten
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                            Schönes upgrade!
                            Mit einem passenden Adapter kannst du die V1 Bremse aber auch mit bis zu 400mm Scheiben fahren. Das wird ganz oft beim R35 umgerüstet.
                            Quellen:
                            V2 Bremse
                            https://www.brembo.com/de/company/ne...brembo-bremsen

                            V1 Bremsen Upgrades bis 400mm:
                            https://www.at-rs.de/shop/index.php?...acPath=406_407

                            (Hoffe die Links funktionieren.)

                            Gruß, Thorsten
                            Danke für die Zusprüche, jedoch kommen 18 Zoll Felgen zum Einsatz, aus dem Grund funktionieren die maximal 390mm bedingt bei einigen Felgen, und zum Glück jetzt die 380mm mit etwas mehr Auswahl.

                            Der soll ja rennen und nicht schön aussehen ;)


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            MfG Musa

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen

                              Danke für die Zusprüche, jedoch kommen 18 Zoll Felgen zum Einsatz, aus dem Grund funktionieren die maximal 390mm bedingt bei einigen Felgen, und zum Glück jetzt die 380mm mit etwas mehr Auswahl.

                              Der soll ja rennen und nicht schön aussehen ;)


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Kommt natürlich aufs Fahrzeuggewicht an. Für einen GTR mit knapp 1,8t ist eine 400mm Bremse grade ausreichend für einen Trackday.
                              Für ein Fahrzeug mit 1,3t oder weniger reicht natürlich was kleineres, das stimmt :D
                              Du hast nur so enttäuscht geklungen, das wollte ich dir etwas nehmen ;-)
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen

                                Kommt natürlich aufs Fahrzeuggewicht an. Für einen GTR mit knapp 1,8t ist eine 400mm Bremse grade ausreichend für einen Trackday.
                                Für ein Fahrzeug mit 1,3t oder weniger reicht natürlich was kleineres, das stimmt :D
                                Du hast nur so enttäuscht geklungen, das wollte ich dir etwas nehmen ;-)
                                Bei einem schweren Fahrzeug wirst du wohl recht haben, zumal es Scheiben und Belaege auf dem Markt gibt die die Bremsleistung enorm Maximieren. Kenn da einige Beispiele für die Anlage.

                                Und ich hoffe ja nicht, dass ich über 1500kg komme mit dem hobel. Ich verzichte ja schon auf AWD, Hicas, ABS, komplette Innen Ausstattung, und vieles mehr.
                                Ohne grössere Karosserie eingriffe wären um die 1400kg klasse. Das ist erstmal Ziel, danach kommen die Teuren Umbauten ala Carbonhülle.
                                In dem Sinne ist es erst mal Ausreichend wie sich die Bremse verhält. Ich habe mir ca. 1 Jahr Komplett Testphase vorgenommen, bis ein Konzept steht. Wenn die Bremse halt nicht viel von sich gibt, kommt dann halt nur noch die Brembo GT oder AP Pro5000 in frage.


                                Ich werde den erst auch nach Fertigstellung wiegen. Die kleinen Details sind für mich nicht so wichtig.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                MfG Musa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X