Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GT-R , einer mehr im Osten hehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    RE: Deutscher Brief

    Original von LeNa
    Hi
    @Skyline_r32.
    Ich habe da mal ne Frage an dich:
    Du hast doch einen Deutschen Brief oder?

    Ich möchte mir nämlich auch einen Skyline R32 kaufen, allerdings hat der noch keinen Deutschen Brief. Deshalb bräuchte ich nur eine Kopie davon, damit mein Tüv´ler sieht, dass der Skyline in Deutschland so auch zugelassen ist.

    Du würdest mir echt einen rießen Gefallen machen, wenn du mir eine Kopie von deinem schicken würdest. Ich würde mich echt voll freuen, denn sonst weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    LeNa
    Wenn du n R32 aus Japan holst, bekommste sonnen Zettel, damit musst du zur Zulassungstelle, die tragen dir dann einen EU-Fahrzeugschein aus ;)
    Wenn du einen aus GB hast isses egal, hat dann ja schon die EU-Papiere
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      so schauts aus!

      Kommentar


      • #18
        Und wie bekomme ich den Deutschen Brief?

        Weil ich müsste ihn doch dann zum TüV fahren und die müssen dann ASU und die ganzen Abnahmen machen, oder?

        Und das kostet doch auch um die 1.000 -1.500 Euro

        Weil ich habe mir heute einen R32 gekauft. Habe aber nur Japanischen Brief.

        MfG

        Kommentar


        • #19
          Darf man fragen wo du den Wagen genau her hast? Normalerweise bekommst du, wie oben schon beschrieben, n Dokument was besagt, dass man den Wagen mit UMschreibung der Papiere in Deutschland zulassen DARF.
          Was fürn R32 ist es denn? Also genaue Typisierung bräuchte ich, vllt kann ich dir dann weiter helfen. Hab mein Dokumt fürs Umtragen noch nicht ausgefüllt ;)
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ja es ist auf jeden fall ein GTR 32 Bj. 94.

            Aber irgendwie muss ich ja zum TÜV und alles abnehmen lassen oder nicht?

            Oder verstehe ich da was nicht richtig?
            Das Auto hole ich erst nächste Woche beim Händler ab.

            Könntest du mir vielleicht deine Handynummer geben, dann könnte ich dich anrufen. Wäre einfacher :-)

            Gruß Lena

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Habe vorhin mit meinem TÜV Prüfer gesprochen. Er hat gemeint, wenn ich den Brief von dem Auto zumindest auf Englisch habe, dann ist es für ihn kein Problem, dann macht er es mir.

              Und halt noch eine Kopie von einem hier zugelassenen GTR 32 bräuchte er. Der Rest wäre für ihn kein Thema.

              Also wäre es sehr nett, wenn mir jemand eine Kopie von seinem Fahrzeugbrief oder Fahrzeugschein (weiß ich nicht genau, was gebraucht wird) geben könnte.

              MfG Lena

              Kommentar


              • #22
                Hallo Lena,

                hast du denn vor dem kauf ordentlich überlegt und evlt hier nachgesehen was alles nötig ist um einen Skyilne in Deutschland zuzulassen? Mit sicherheit wird dir hier keiner umsonst seinen Fahrzeugbrief abdrücken denn schließlich kosten die ganzen selbsterstellten gutachten ja auch was.

                Ich weiß zwar nicht wie es beim R32 GTR ist aber am anfang meinte mein TÜV-Prüfer großschnäutzig auch noch das er nur eine kopie eines bereits zugelassenen wagens bräuchte. Pustekuchen. Zum glück hatt ich vorher mit sowas gerechnet und gott sei dank hilfe von andy bekommen. Also beim R34 GTR ist das ganze nicht so einfach..

                kommt ganz auf den modifikationszustand deines wagens an, ob du den wagen einfach und ohne viel kosten abgenommen bekommst.

                OT:
                wie kommt ein mädl eig drauf sich einen R32 GTR zu importieren?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #23
                  Da ich den TüV Prüfer kenne, bzw. mein Freund, der kann da bei einigen Sachen ein Auge zudrücken.
                  Er muss halt nur wissen, was er in den Brief schreiben muss!

                  Modifikationen sind da nicht viel dran gemacht. Ausser Auspuff, ich glaub ein Fahrwerk und Sportlenkrad. Sonst ist es im Serienzustand.

                  Kann mir jetzt jemand eine Kopie vom Fahrzeugbrief oder Schein geben oder macht ihr das vielleicht gegen Bezahlung?

                  Oder wegen was wollt ihr keine Kopie geben?

                  PS: Da mein Freund eine J-Spec Supra fährt, kam für mich natürlich nur ein Auto in Frage: GTR32. Da es das einzigste Auto ist, das mit meinem Freund seiner Supra mithalten kann.

                  MfG

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde sagen der R32 GTR ist sogar besser wie seine J-spec Supra =)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Das war mir schon klar, das in einem Skyline-Forum sowas kommt...
                      Find ich aber auch.

                      gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        Hehehe...

                        Frag doch mal bei DDM-Tuning nach ob sie dir bei der Zulassung helfen können.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Leute.

                          Ich bin am Verzweifeln.

                          Weiß nicht wen ich wegen den Papieren fragen soll hier im Forum.
                          Da ich nicht weiß wer einen GTR 32 fährt.

                          Ich würde für die Papiere auch was bezahlen, solange es meinen Vorstellungen nicht überschreitet.
                          Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet.

                          Das mit dem Umschreiben von dem Brief auf Deutsch habe ich ja verstanden, ich bekomme dann praktisch einen leeren Schein, bei denen dann mein Tüv Prüfer noch einige Sachen eintragen muss.

                          MfG
                          Lena

                          Kommentar


                          • #28
                            Sorry, ahbe das Fahrzeug von einem Stationierten Ami gekauft und nur eine Abtrittserklärung vom US Zoll, weil der Wagen hatte eine HK Zulassung.

                            Kommentar


                            • #29
                              Heißt das, du hast keinen deutschen Brief oder Schein?

                              Kommentar


                              • #30
                                Wenn überhaupt hat er nen englischen Brief...Sprich auf Englisch verfasst.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X