Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groß und Kleinschreibung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jungs, ist gut. Ich regel das jetzt alles, kümmert ihr euch um die wichtigen Dinge hier ;)

    Kommentar


    • #47
      Für die, die es nicht verstanden haben, das war Ironie.

      Kommentar


      • #48
        Ganz ehrlich, mich kotzt es mehr an zu lesen, wenn Leute nicht von "den" oder "denn", "Mann" oder "man" unterscheiden können. Groß- und Kleinschreibung sollte dennoch ein wenig sitzen.

        Wenn es User mit Migrationshintergrund nicht immer richtig machen, kann ich das verstehen. Deutsch sprechen und deutsch schreiben ist sicherlich nicht das Gleiche.
        Es gilt aber nicht für diejenigen, die hier geboren und zur Schule gegangen sind. Ein bischen Lernwillen darf man da wohl erwarten.

        Man sollte einfach das Geschriebene nochmals lesen, bevor man auf Antwort klickt. Das hilft manchmal schon ein wenig.

        Ich versuche auch immer alles ordentlich und richtig zu schreiben. Trotzdem schleichen sich ab und an mal kleine Fehler mit ein. Sowas ist aber vertretbar....ein "den" oder "denn", sollte man aufgrund der unterschiedlichen Bedeutung (oder Mann/man) versuchen richtig zu setzen. Ließt sich sonst sehr bescheiden ;)

        Just my 2 cents
        #OnePerfectLap

        Kommentar


        • #49
          Ich schreibe in PN`s immer klein, weil ich zu faul bin

          Aber im Forum wo es jeder lesen kann sollte man schon ein bischen darauf achten.
          Es wird ja nicht genau nachgeschaut. Nur wenn man Sätze wenn man es so sagen darf dreimal lesen muß, um es zu verstehen oder auch nicht, ist das nervig

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es auch Leute mit Lese- und Rechtschreibschwäche gibt. Des Weiteren sollten alle, die sich über die Groß- und Kleinschreibung aufregen, mal Gedanken über Ihre Grammatik machen, bevor man sich hier über andere Leute aufregt.

            Ich schreibe meist nicht korrekt, d.h. auch mal öfters nur klein, das gebe ich auch offen zu, wobei ich vieles auch mit dem Handy poste und dabei nicht darauf achte.

            Ich finde schon, dass darauf geachtet werden sollte, aber man brauch es nicht übertreiben und Sätze schreiben wie:"Ich kriege langsam zu viel!". Diese Sätze finde ich einfach nicht angebracht
            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von darth storm Beitrag anzeigen
              Möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass es auch Leute mit Lese- und Rechtschreibschwäche gibt. Des Weiteren sollten alle, die sich über die Groß- und Kleinschreibung aufregen, mal Gedanken über Ihre Grammatik machen, bevor man sich hier über andere Leute aufregt.

              Ich schreibe meist nicht korrekt, d.h. auch mal öfters nur klein, das gebe ich auch offen zu, wobei ich vieles auch mit dem Handy poste und dabei nicht darauf achte.

              Ich finde schon, dass darauf geachtet werden sollte, aber man brauch es nicht übertreiben und Sätze schreiben wie:"Ich kriege langsam zu viel!". Diese Sätze finde ich einfach nicht angebracht
              Danke! Und das hier ist kein Germanisitikforum, wo auf jeden kleinen Fehler penibel geachtet werden muss.

              Kommentar


              • #52
                Leider ist es so.
                Wer sich nicht daran hält wird von der Stasi abgeholt und kommt nie wieder.... ^^

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                  Leider ist es so.
                  Wer sich nicht daran hält wird von der Stasi abgeholt und kommt nie wieder.... ^^
                  +1! ;)

                  Kommentar


                  • #54
                    Geht ja mittlerweile soweit das mann direkt angegriffen oder beleidigt wird wenn man nur einen kleinen Fehler macht .Man sollte das ganze einfach nicht übertreiben . Es gib mittlerweile Leute die sich garnicht mehr trauen irgendwelche Beiträge zu schreiben aus Angst an den Pranger gestellt zu werden .

                    Kommentar


                    • #55
                      Ist aber immer noch besser als das was früher hier abgegeangen ist.
                      Damals war das Forum ein Schlachtfeld, wo jeder gemacht hat was er wollte (übertrieben gesagt)

                      Ich erinnere mich noch gerne an Bomex und seinen Integra Freund, das war ein Spaß

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                        Ist aber immer noch besser als das was früher hier abgegeangen ist.
                        Damals war das Forum ein Schlachtfeld, wo jeder gemacht hat was er wollte (übertrieben gesagt)

                        Ich erinnere mich noch gerne an Bomex und seinen Integra Freund, das war ein Spaß
                        Es geht ja nur um einige Foristen, die sehr hysterisch reagieren was "Rechtschreibung" angeht. Ein Mensch hat auch andere Qualitätes - selbst wenn er was die Rechtschreibung angeht eine Null ist! Aber das wollen viele nicht verstehen.

                        Kommentar


                        • #57
                          Das Problem sind ja nicht die gängigen Beiträge, die die Leute hier posten. Wenn da paar fehler drin sind geht ja keiner bei drauf. Außer so mancher Grammarnazi ;)

                          Aber kommen auch mal Beiträge die wirklich fast schon unmöglich zu lesen sind, das stört mich dann auch. Bei allem anderen wird hier gern überreagiert.
                          Nicht nur bei der Rechtschreibung...
                          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                          Kommentar


                          • #58
                            Bevor wir hier unendlich weiter diskutieren und jeder seinen Standpunkt aufrecht halten will, einigen wir uns doch einfach darauf, das wir alle, da wir ja zum Großteil erwachsen sind, uns ein wenig Mühe geben und die Beiträge gut leserlich rüberbringen. Keiner schreibt hier perfekt. Darum gings auch nie. Erst überlegen, dann schreiben.
                            #OnePerfectLap

                            Kommentar


                            • #59
                              Jeder hat seine Stärken und Schwächen, nur wenn ich einen Beitrag lese ohne Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung und ähnliches ist es doch schon sehr nervig, dabei gibt es doch für den Browser ganz einfach Rechtschreibprüfer....

                              Es war auch nicht der Sinn meines Beitrags hier drüber zu diskutieren wer wie zu schreiben hat am besten, es war lediglich mal ein Denkanstoß für die oben angesprochenen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X