Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Skyline-Forums-Opi geht in Rente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SHINDAIWA
    antwortet
    Hier die Pics vom neuen Kölner GT, Bild oben und unverwechselbar mein damaliger GT, Bild unten, der wohl bekannteste GT im Lande .
    Damals noch im Zustand vor Ende 2013.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 12.10.2022, 18:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHINDAIWA
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHINDAIWA
    antwortet
    Hallo Forumskollegen,

    habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich mal nach Pics im W.W.W. zu meinem GT geschaut habe.
    Ab und zu bekomme ich doch Wehmut, das ich den GT verkauft habe, aber in Zeiten wie diesen, lässt es sich dann leider doch verschmerzen.

    Anhand des Bildanhangs von diesem Jahr kurvt wieder ein GT, auch in Black Pearl (blaue GT Plakette am Kotflügel erkennbar) in GTT Optik wg. der Frontschürze in Köln umher.
    Interessant ist aber, das ausgerechnet auch dieser GT nun mit meinem alten Kölner Kennzeichen unterwegs ist, welches ja durch Abmeldung nicht mehr in meinem Besitz ist ausser die entstempelten Kennis zur Erinnerung.

    Definitiv ist dies nicht meiner, denn der ging ja 2019 in Richtung Bremen und dieses Jahr wohl nach Ostdeutschland, Raum Leipzig.
    Wäre schön hier vielleicht den neuen Owner hier vielleicht kennen zu lernen, bzw. paar neue Pics zu sehen.
    Allzeit knitterfreie Fahrt und steten Wertzuwachs für die Skyline's

    Gruß der Skylineopi



    Einen Kommentar schreiben:


  • SHINDAIWA
    antwortet
    Hallo Forumsgemeinde:

    Mein treuer "BlackJack" wurde Heute verkauft.
    Nach 11 Jahren SKYLINE Owner, bin ich nun nur noch der Forums-Opi in Rente.

    Ganz in meinem Sinne, ging mein GT in Richtung der Stammtisch Bremen Community.
    Ich hoffe, das die Kollegen aus dem Bremer Raum den neuen Owner Dirk aus Bremen in Ihren Reihen Willkommen heißen.

    Allzeit gute und knitterfrei Fahrt.
    CHEERS Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dori Dori
    antwortet
    Mensch Ralf, das ist sehr schade aber natürlich zu verstehen. Mir hat es immer viel Spaß gemacht deine Berichte und Beiträge zu lesen, vor allem deine Reiseberichte. :) Auch unsere wenigen Zusammentreffen waren immer amüsant und ich erinnere mich gern daran zurück. Die 1 Yen Münze habe ich auch noch als Glücksbringer. ;)

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und vor allem, daß dein Rücken Dir nicht all zu viele Probleme in der Zukunft beschert. Bleib uns bitte erhalten und lass ,zumindest mal ab und an, was von Dir hören. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder, Du bist auf jeden Fall immer bei uns im Norden herzlichst willkommen.

    Beste Grüße, Cersten
    Zuletzt geändert von Dori Dori; 26.04.2019, 23:17.

    Einen Kommentar schreiben:


  • r32_doriftoo
    antwortet
    Alles Gute, Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • mammut
    antwortet
    SHINDAIWA es war immer eine Freude deine Beiträge zu lesen ! Kann mich dem Rest nur anschließen.
    was wird in Zukunft für ein Auto folgen, vlt. sogar ein V36/37 :D ? Lass es dir gut gehen und lass dich ab und zu mal blicken hier :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nuke
    antwortet
    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Deine Beiträge waren stets hilfreich und fundiert und ich habe sie gerne gelesen. Mit dir geht eine Bereicherung in diesem Forum. Trotz oder gerade weil der Bandscheiben-Beschwerden wünsche ich dir für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nova
    antwortet
    Ich wünsche dir einen angenehmen Foren-Ruhestand! Deine Beiträge habe ich immer gerne gelesen, da sie auch aufgrund deines - und das meine ich nicht böse - Alters eine gewisse Distanz und Sichtweise hatten. Das Hobby altersbedingt an den Nagel hängen zu müssen ist schade. Trotzdem hoffe ich, dass deine Bandscheiben die nächsten Jahre noch etwas Gnade walten lassen. Alles Gute und möge dein GT in gute Hände kommen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • A0er
    antwortet
    Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
    Nochmals DANKE an Alle und sollte der GT in gute Hände kommen, dann wird mein User-Status lediglich ohne "Owner sein, es spricht ja nichts dagegen, hier weiterhin mein Unwesen zu treiben.
    Von daher kann meine Statusbezeichnung dann in "Skyline Troll" umgewandelt werden. Wer respektvoll zu Trollen ist, der hat bekanntlich nichts zu befürchten.
    CHEERS
    Du bekommst den Sonderstatus Skyline Opi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHINDAIWA
    antwortet
    Hier mal der mobile.de Link,
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...medium=android

    Einen Kommentar schreiben:


  • wellenbrecher
    antwortet
    Hallo Ralf,

    es war und ist immer eine Freude Deine Post´s zu lesen, auch wenn dieser eher unfreulicher Natur ist. Den Wunsch das der "Opi" ein altersgerechtes Fahrzeug haben möchte ist doch nachvollziehbar :-) :-)

    Ich hoffe das Dein Auto in gute Hände kommt (ist der Wagen hier im Forum inseriert, oder habe ich das nur überlesen?) und noch mehr hoffe ich das Du dem Forum als User erhalten bleibst, denn wie gesagt Deine Posts waren immer sehr informativ, konstruktiv und vor allem hilfsbereit geschrieben - und somit ein echter Gewinn für die Community. Davon ab war es auch immer eine Freude Dich persönlich zu treffen, ich hoffe das Du dann später auch "ohne Skyline" einmal den Weg z.B. zu unserem Stammtisch findest.

    Ich wünsche Dir alles Gute Ralf, lange dauert es nicht mehr dann bin ich vielleicht der Opi hier :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHINDAIWA
    antwortet
    Hallo an ALLE,
    Hallo Dr. Tim,

    herzlichen DANK für all die Zusprüche und von Dr. Tim die Grüße aus Japan.

    Auch ein Grund nebst meiner Einschränkungen, ist mein Wunsch, solange die "Schandbeiben" noch mitmachen, noch paar Fernziele zur besuchen, aber nicht im Sinne der "Löffelliste", da passt der Opi noch nicht zu mir.
    Japan steht ganz oben an, hoffe das ich das noch während Deinem Aufenthalt schaffe. Ich habe ja noch den Kontakt nach "Yamanakako", mal abgesehen davon, das ich ja direkt dort am Fuße des Mt. Fuji damals zu einem Onsen-Abend eingeladen war. Da kann keine Fango-Packung mithalten.
    Demnach wäre das schon eine Reise wert.

    Im Sinne eines Prioritäten-Wechsels geht's mir nicht mehr um den Verbleib im JDM-Hobby und wenn mein GT nicht zum guten Kurs weggeht.....mal seh'n.
    Sollte ich weiterhin die Nissan-Treue halten, dann wäre mir ein "Quetschei" ähm "Qashqai" auch dienlich. Ich hab zumindest bequem drin gesessen.

    Nochmals DANKE an Alle und sollte der GT in gute Hände kommen, dann wird mein User-Status lediglich ohne "Owner sein, es spricht ja nichts dagegen, hier weiterhin mein Unwesen zu treiben.
    Von daher kann meine Statusbezeichnung dann in "Skyline Troll" umgewandelt werden. Wer respektvoll zu Trollen ist, der hat bekanntlich nichts zu befürchten.
    CHEERS
    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 14.04.2019, 20:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.TinyTune
    antwortet
    Lieber Ralf, was für ein Roman mal wieder. Ich habe ihn mit Genuss gelesen. Diese vergangenen Zeiten der Skyline-Szene in Deutschland kenne ich nur aus Berichten und vom Hörensagen. Doch auch hier tickt die Zeit. Diese Erinnerungen muss man sich im Herzen bewahren, ich meine das Bewusstsein um die Umstände damals, und den Weg. Denn der Weg ist das Ziel. Und manchmal müssen Autos eben weg.

    Zu Deinem R34: Kannst Du im GT nicht einfach den Fahrer-Sitz tauschen, oder wäre es damit nicht getan? Recaro hat meines Wissens ergonomische Modelle im Programm, die man an die Bedürfnisse des Rückens anpassen kann.

    Oder wie wäre es mit einem Lexus LS400? :D Der hätte mit Sicherheit bequeme Sitze. In jedem Fall wünsche ich Dir gute Gesundheit, denn das ist das Wichtigste.

    Es war eine Freude, Dich damals mit Soufian und Christina in Japan zu treffen. Vielleicht bis bald mal wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ein rotes Auto
    antwortet
    Das ist sehr schade Ralf, daher drücke ich Dir die Daumen das der Nissan Qashqai bald auch als bezahlbare Nismo-Variante zur Verfügung steht und Du trotz deines fortgeschrittenen Alters nicht dazu genötigt wirst, Dir am Ende doch einen Stern kaufen zu müssen, wie ich es relativ häufig im Umfeld erlebe (mit dem alter fällt man wohl echt dem Komfort zum Opfer).

    Weiterhin alles gute, auch wenn ich daran glaube das wir uns noch das ein- oder andere Mal über den Weg laufen werden. Thomas und ich werden dieses Jahr wieder aktiver unterwegs sein. Unseren Carlender haben wir bereits entsprechend ausgefüllt und darauf sind neben Veranstaltungen, auch diverse kulinarische Ausflüge in der Region dabei! Daher wirst Du mit Sicherheit hin- und wieder mal von uns hören.

    PS: Wird das Auto deines Sohnes auch hier im Forum angeboten werden?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X