Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

georgischer möchtegern Rennfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    In einem solchen Fall hat der 120Km/h fahrende aber auch eine Teilschuld.
    Denn wo kein Tempolimit sondern nur eine Richtgeschwindigkeit herrscht ist umsichtig zu fahren, sprich man muss immer wissen was die Reaktion auf die Aktion des Überholens ist.
    Oder anders gesagt: Wer nicht weiß das sich von hinten ein Auto mit einem hohen Geschwindigkeitsüberschuss nähert und ausschert, ist mit am Unfall schuld, wenn nicht sogar vollständig.

    Kommentar


    • #32
      Ich bin mir ziemlich sicher das wenn man eine Studie machen würde (ob möglich oder nicht im nachhinein) wer an solchen unfällen schuld ist (2 Spurige Autoban, unbeschränkt, 85 km/h überholer) herauskommen würde das in den meisten Fällen diese durch diese Schleicher verursacht wurde.

      Fakt ist wenn ich 320 Fahre dann bin ich 1000% konzentriert. Diese Leute die mit 120km/h auf der Autobahn fahren (und jetzt seid Ihr alle mal ehrlich, was machen die, Klar die unterhalten sich mit allen leuten, Telefoniere, Mastrubieren, Lesenzeitung, gucken durch die landschaft, schauen zu hübschen Frauen(oder Männer, je nach eurer vorliebe) ins Auto, oder begutachten schöne autos) sind das Problem. Ich merke das selbst bei mir wenn ich in der Schweiz fahre. Bähm 120 (offiziel) tempomat und dann wird sich in den Sitzreingeflenzt Beine von den Pedalen weg angwinkelt und dann wird einige Zeit vor sich hergefahren. (Gutes wetter bedingt)

      Ich finde man sollte man solche leute belangen die die Leute gefähren die 320 Fahren, die egoistisch und unaufmerkasm auto Fahren. Aber natürlcih ist in so einem Fall immer der "Raser" (hasse dieses Wort) schuld weil er so schnell gefahren ist. Niemand spricht von dem unaufmerksamen kleinen dummen blondchen das mit ihrem polo von der beschleunigungsspur direkt auf die Linke spur fährt mit 90, oder dem Vertreter mit Passat der zum nächsten termin möchte und dem alle andern Leute egal sind.
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #33
        Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
        ......, Mastrubieren,......

        Kommentar


        • #34
          Grosses Thema bei LKW Fahrern... habe auch schon gesehen das zwei leute auf dem Fahersitz sassen. Nachts sieht man ganz komsiche sachen.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #35
            Gesetzliche Ahndung und reales Schuldbild und Schuldverstaendniss duerfen da nicht verwechselt werden.

            Klar sind theoretisch die Typen schuld die mit 65 ploetzlich nach links ziehen.Denn sie wissen ja"theoretisch" all das ueber Geschwindigkeitsdifferenz beim Uebeholen, linke Spur usw...

            Jedoch wird von uns auch vorausgesetzt das wir bedenken das es solche Leute gibt...


            man merke: Geschwindigkeit ist geil, Sterben nicht.
            Man sollte immer gut ueberlegen wann und wo man schnell faehrt.

            Kommentar


            • #36
              Ich finde man sollte man solche leute belangen die die Leute gefähren die 320 Fahren, die egoistisch und unaufmerkasm auto Fahren. Aber natürlcih ist in so einem Fall immer der "Raser" (hasse dieses Wort) schuld weil er so schnell gefahren ist. Niemand spricht von dem unaufmerksamen kleinen dummen blondchen das mit ihrem polo von der beschleunigungsspur direkt auf die Linke spur fährt mit 90, oder dem Vertreter mit Passat der zum nächsten termin möchte und dem alle andern Leute egal sind.

              Das ist echt ne interessante Sicht auf die Dinge, umso mehr ich darüber nachdenke, umso nachvollziehbar wird das für mich... Wobei das natürlich nicht für alle "Schleicher" gilt, mein Vater fährt beispielsweise seit 10 Jahren mit maximal 120 auf der Autobahn (Aus Spritspar Gründen), ist dabei aber sehr aufmerksam... Die Schnellerfahrenden sind aber wie du richtig sagst nicht alle in die Schublade der Raser zu stecken, auch wenn es solche Leute gibt...

              Kommentar


              • #37
                Niemand spricht von dem unaufmerksamen kleinen dummen blondchen das mit ihrem polo von der beschleunigungsspur direkt auf die Linke spur fährt mit 90
                ohne Witz so eine hab ich letzten auf der A28/A1 gesehen die ist quasi vom Beschleunigungsstreifen auf die 3. Spur gefahren, ich war mit 3 Leuten im Auto und haben die dann etwas beobachtet wie die fährt, wir konnten nicht mehr vor lachen :D

                Als ob die gelernt hat immer Links zu fahren, hinter ihr ne Schlange von 20 Autos und die bleibt immer Links ich war auf der 2. Spur und konnte mit ~ 110 an ihr gemütlich vorbeifahren (120 erlaubt)
                gruss Stani

                Kommentar


                • #38
                  Solche Leute sind einfach nur genial dämlich :D Ich nenne sowas immer "sich selbst überholen wollen" ;)


                  Achja: Böse, böse, man soll nicht rechts überholen ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X