Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Erfahrung mit ProGarage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Erfahrung mit ProGarage

    Ich wollte hiermit die Chance nutzen meine Erfahrung als Kunde bei der Firma ProGarage in Heinsberg zu teilen. Eigentlich wollte ich dies nicht tun , da ich mehrfach darüber nachgedacht habe mein Hobby an den Nagel zu hängen. Mir wurde aber von mehreren Leute die die Geschichte kennen diese in der Community zu erzählen damit anderen ein solches Dilemma erspart bleibt. Ich versuche alles so genau wie möglich zu schildern.

    Erstkontakt nahm ich im April 2019 zu der Pro Garage auf. Er versicherte mir sofort, dass er bereits einige 700 ps und 1000 ps GTR´s gebaut hatte. Nach einigem hin und her schreiben , hatte sich eine Art Vertrauensbasis gefestigt . Ich konnte ihm in den Monaten vor Anlieferung meiner Teile und meines Autos also genau erklären was ich wollte und was ich mir vorgestellt hatte. Laut seiner Aussage bräuchte man wenn man alles gut plant, 5 volle Arbeitstage a 8 Stunden um so ein Projekt realisieren zu können.
    Am 15. Mai 2020 ließ ich meinen GTR durch ein Abschleppunternehmen zu der Progarage transportieren. Und somit begann der Grauss.
    Da ich mein Auto Monate lang vorher angemeldet hatte war eigentlich besprochen das in derselben Woche noch mit meinem Auto begonnen wird. Zudem habe ich Motor und 80% aller weiteren Teile die für den Umbau benötigt wurden schon ca. 3 Wochen vor dem Auto angeliefert. Die Annahme der Teile und des fertig gebauten Motors wurden mir von Deniz unterschrieben. Schlauer weise habe ich das unterschreiben lassen .
    In den nächsten Wochen wurde ich immer wieder vertröstet und mir wurden Rechnungen gestellt , die ich spätestens am folge Tag zahlte. Soweit waren diese Rechnungen für mich auch schlüssig.
    Die Monate vergingen weiter und ich bekam mit das Pro Garage ständig andere Projekte und etc. einschob und meinen GTR nicht fertigstellte. Nach mehrmaligen kontaktieren gab es Phasen indem meine Anfragen einfach ignoriert worden sind . Erst nachdem ich ich damit drohen musste das komplette Projekt zu entziehen wurde eingelenkt und es wurde versucht eine Lösung zu finden.
    Am 3. August dann hatten wir uns nach langem hin und her geeinigt das ich das Auto abholen könne. Telefonisch wurde mir zugesichert das jetzt alles fertig sei .
    Bei Deniz angekommen schwankte seine Stimmung dann sofort. Als erstes hatte er mir das Auto auf der Bühne gezeigt und ist mit mir alles am Auto durchgegangen , hat aber dabei alles schlecht geredet am Auto wie die Tätigkeit des Motorenbauers etc. Und das der Motor sowieso bald einen Schaden hätte und ich den Motor lieber bei ihm hätte bauen lassen sollen. Abschließend erwähnte er noch das das Auto nicht fertig sei , was ich als Frechheit ansah da ich sonst 800 Kilometer umsonst gefahren wäre. Er versicherte mir aber , dass das Auto aber fahrbereit ist und ich so definitiv fahren kann.
    Anschließend wurde ich in ein kleines Büro gebeten, dabei sollte meine Begleitung die mich nach Heinsberg gefahren hatte draußen bleiben. Dies kam mir schon ziemlich suspekt vor.
    Er fing an nach und nach kleine „Post it“ Zettelchen aus einer Schublade zu kramen auf denen kleinste Buchstaben und Zahlen zu erkenne waren und meinte das wir mit den letzten 1000 Euro nicht hinkommen und die Arbeitszeit von ca. 800 Euro die er mir am Anfang gestellt hatte nicht reichen würde. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Art „Sponsoring“ sollte man wissen.
    Schlussendlich stellte er mir eine Rechnung von 12.000 Euro ca. Ich hatte ihm sofort gesagt , dass ich ihm das nicht zahlen werde. Sofort sagte er okay dann 800 Euro. Ich stellte sofort klar , dass ich das nicht zahlen werde und gab Ihm die abgemachten 1000 Euro für seine Arbeit und die 1000 Euro für das Mapping die er mir aber nicht quittieren wollte.
    Schlussendlich durfte ich vom Hof fahren und kam auch zu Hause gut an. Er hatte noch mehrfach nachgefragt ob das Auto auch gut läuft , was ich zudem Zeitpunkt auch bestätigte. Dennoch hatte ich ihm gesagt das ich weiterhin keine Rechnungen zahlen werde besonders nicht für Leistungen die ich nicht erhalten habe.
    Wochen später erhielt ich Post von seinem Anwalt der mir eine beiliegende Rechnung mitsendete von knapp 10.000 Euro.
    Die dreistesten Punkte der Rechnung waren das er von mir für das „Prüfen“ des Motors 2600 Euro verlangte , nebenbei gesagt habe ich zum Glück eine schriftliche Bestätigung meines Motorenbauers , dass der Motor splintfertig an die Pro Garage angeliefert wurde und somit keine weiteren Überprüfungen mehr notwendig waren und schon gar nicht für 2600 Euro. Zum anderen wurden mir selbst für die Planung des Projekts und die Zeit die für die Teilebeschaffung genutzt wurde als Arbeitszeit nun drauf gerechnet .
    Abgesehen von sehr vielen Rechtschreibfehlern kam mir die Rechnung sehr unseriös vor , was mir mein Anwalt auch bestätigte.
    Zur Zeit steht mein GTR bei einer anderen Tuningfirma und einem KFZ Sachverständigen. Beide konnte mir einige Mängel vorzeigen wie undichte Einspritzdüsen , einige Ölleckagen und ein undichtes Ladedrucksystem das bei 0,2 Bar wie ein Schweizerkäse schon Luft abpfeift. Das sind nur einige der Fehler die man bei Progarage für 10.000 Euro und mehr bekommt.
    Zudem habe ich Videos von der Werkstatt , die die Fehler dokumentiert haben, ich werde versuche diese noch hier hochzuladen . Ob ich die Rechnung die er mir gesendet hat zeigen darf muss ich noch prüfen lassen.
    Hinzufügend muss ich noch sagen das selbst Privatfahrten berechnet wurden wie zum Chinesen oder ähnliches . Das habe ich daran erkannt das ich nach Abholung Sushistäbchen , Kaufbelege von Restaurants und eine Bierflasche unter anderem unter meinem Beifahrersitz gefunden habe.
    Jeder soll und kann sich selbst ein Bild machen , in diesem Sinne immer die Augen offen halten wem man sein Auto anvertraut…..



  • #2
    Oh man dieser Deniz. Mir fehlen da echt die Worte. Solchen Leute müssen als "Tuner" weg vom Fenster.
    Ich hatte mein Sky zum Glück noch nie bei ihm aber auch schon Erfahrungen mit ihm gemacht.
    Zum ersten Mal kennen gelernt aufm Reisbrennen 2017. Hatten vorher schon geschrieben dass ich zu seinem Stand im Fahrerager kommen soll. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen RB26 für ein Projekt gesucht und er hatte wohl angeblich einen gehabt. Ich dachte man könnte sich dann aufm Reisbrennen nett unterhalten und sich kennen lernen. Aber statt dessen trat er mir total arrogant gegenüber als ob ich ein niemand sei ohne Ahnung und Plan. Naja wir haben dann zwar Nummern getauscht und es gab auch Bilder vom Motor und Preisverstellungen aber das ganze wurde mir immer mehr unseriös.Ich wurde auch dann schon von mehreren Leuten vor ihm gewarnt. Und ich ließ die Finger dann davon. Er checkt erstmal ab, ob du plan hast oder nicht und bescheist dich dann angemessen. Ich hab mich daher etwas dumm gestellt und ihn gefragt ob er mir paar Tuningteile besorgen kann. Unter anderen wollte er mir einen selbst geschweisten öl/wasser catchtank als gebrauchten top secret tank verkaufen. Als ich ihn dann mal ein Bild geschickt hatte, wie ein originaler top secret Tank wirklich aussieht und ich ihn sagte das sein tank eher selfmade ist, sgte er doch nicht wirklich:" Ah! Okay das wusste ich nicht. Dann mach mir einfach ein Angebot" ...kann mir keiner erzählen, das er nicht wusste, wie ein originaler top secret Tank aussieht.
    Und dann war ich 2018 bei der Asia Arena und hab seine Tuningbuden dort gehört wie unrund die im standgas laufen. Er verbaut ja gern die Billet ASB, die es auch von otaku garage gibt. Da ich selber eine verbaut hatte, wusste ich dass das kaltstart und leerlauf verhalten echt nicht leicht ein zu stellen ist... Wir haben eine ganze weile gebraucht, bis wir das im Griff hatten. Wenn dazu noch ein defekter Kühlmittelsensor kommt und die ecu nicht weiß ob sie kaltstart oder warmlauf fahren soll, klingt das echt hässlich. Der Motor schwankt dann in der drehzal, was sich echt komisch anhört. Habe ihn dann mal drauf angesprochen warum seine buden im Stand so komisch laufen- seine Antwort war doch wirklich: scharfe Nockenwellen! Scharfe nockenwellen?? Die klingen definitiv sowas von anders! Also entweder ist er wirklich so unwissend oder er haut den Leuten die Taschen voll ohne Ende.
    Ich kenne auch noch mehr Geschichten, welche mir zugetragen wurden. Aber da ich dass nur gehört habe und nicht selber dabei war, will ich die geschichten nicht in umlauf bringen. Vielleicht finden wir noch mehr Leute, die Ihre Erfahrungen mit pro Garage hier teilen können.

    Kommentar


    • #3
      Steht dein Motor mittlerweile bei Subi-Performance? Andi hat in einem Video mal wieder einen RB26 mit massivst viel Dichtmasse gezeigt, Spahn, Dreck, etc., der wohl noch durchgeguckt werden muss. Würde ja passen, er redet auch von Pfusch!

      Kommentar


      • #4
        Nein , der steht nicht da. Zum glück hatte ich den Motor an sich wo anders bauen lassen :)

        Kommentar


        • #5
          Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Ich habe den Beitrag durch Zufall hier gesehen und haben diesen gleich Progarage geschickt um ein Statement zu bekommen. Hintergrund dazu ist, dass ich selbst meinen R33 Gtst dort hinbringen möchte und auch bereits 2 Freunde ihre Gtsts dort hatten und haben. Beim einen wurde der Motor repariert und beim anderen wird der Motor komplett erneuert.
          Grundsätzlich höre ich mir immer die Gegenseite an, wenn es um solche Anschuldigungen geht. Denn oftmals wird mehr Schall und Rauch vebreitet, als es eigentlich ist.

          Ich gehe also voreingenommen an die Sache heran und muss gleich zu Beginn feststellen, dass hier brisante Details zu Johnn s Verhalten nicht erwähnt werden, die die Sache in ein ganz anderes Licht rücken. Wenn ich also schon Erfahrungen mit einem Betrieb öffentlich poste um diesen schlecht zu reden, sollte ich vielleicht auch mal so fair sein und die gesamte Wahrheit erzählen.

          Punkt 1: Für mich ist es unbegreiflich wie man erwarten kann, dass eine Firma ein Fahrzeug in nur 5 Tagen mit gerade mal 80 Prozent der dazugehörigen Teile fertig stellen soll? Gerade bei einem Ein-Mann-Betrieb wie Progarage. Ich denke mal an dir ist die Tatsache, dass wir gerade in einer Pandemie leben und es nun mal leider Engpässe in der Zulieferung diverser Teile gibt, nicht vorbei gegangen. Gerade bei unseren Japanern gestaltet sich die Teilebeschaffung seit letztem Jahr sehr schwer. (Ersichtlich bei jedem Händler in DE zB myJdm und co) Da sollte man eventuell etwas Geduld aufbringen und nicht die Firma schlecht machen, die selbst davon betroffen ist. Keiner kann sich die Teile aus Japan usw herzaubern.

          Punkt 2: Du schreibst, dass man dir zugesichert habe, dass das Fahrzeug fertig sei, trittst aber von deinen Ansprüchen schriftlich via Whatsapp zurück wenn durch die Fahrt nach Hause irgendetwas kaputt geht. Das ist etwas widersprüchlich. Wieso trittst du deine Ansprüche ab, wenn man dir zugesichert hat, dass das Fahrzeug fertig sei? 800 km hin oder her. Ich würde mir die Fahrtkosten erstatten lassen statt mit einem unfertigen Auto nach Hause zu fahren und meine Ansprüche abzutreten.

          Punkt 3: Im gesamten Text geht hervor, dass du sehr unzufrieden seit der Abholung warst. Schreibst ihm aber ein paar Tage nach der Abholung, dass du das Projekt pausieren möchtest und von ihm auf jeden Fall zuende führen möchtest. Ja was denn nun frag ich mich da. Alles Bockmist oder nicht.

          Punkt 4: Hier geht es um die Rechnungen. Im Beitrag schreibst du, dass man dir 2600 Euro nur fürs prüfen in Rechnung gestellt hat, erwähnst aber nicht, dass auch das restliche Zusammenbauen implementiert war. Zudem schreibst du auch, dass die Fahrt zum Chinesen berechnet wurde. Allerdings geht mir dazu hervor, dass dies eine Einstellfahrt war, welche man mit der Fahrt zum Chinesen beendet hat. Ich gebe zu, dass ist natürlich etwas unvorteilhaft formuliert und würde auch bei mir in Grund zur Nachfrage sein. Da würde mich mal interessieren ob du diesbezüglich nachgefragt hast. Zudem kommen laut dir 12000 Euro zusammen. Das würde mich mal interessieren, wo die anderen 4860 Euro her kommen, wenn der Rechnungsbetrag 6000 Euro inkl 15% Rabatt durch Werbung (7140 Euro Brutto) hoch ist.

          Punkt 5: Was du hier aber überhaupt nicht erwähnt hast ist, dass bisher kein Cent an Progarage geflossen ist und du sogar den GTR unfertig verkaufen musst/willst, um die Rechnung bei Progarage zu begleichen. (geht aus dem Chatverlauf hervor) Alles was man danach lesen kann sind weitere Vertröstungen zum Thema der Bezahlung bis du dir schlussendlich zum 27.10.2020 rechtlichen Beistand geholt hast.
          Nachdem ich alles gelesen und alle Fakten beider Seiten (Forum hier, Chatverlauf, Kontakt zu Progarage) verglichen habe und nüchtern betrachtet habe hier mein Fazit:
          Ich kann doch nicht mein Auto und Motor bei einer Firma abgeben und nur 80 Prozent aller Teile beisteuern und mich dann wundern, dass es erstens länger dauert und zweitens die Summe höher ist als gedacht. Dafür macht man KVAs fertig.

          Ein Beispiel hierzu : Der Kollege mit dem schwarzen R33 GTST, welcher hat den Motor bei Progarage instandsetzen lassen, hat eins zu eins den Betrag beglichen, welcher auf dem KVA vereinbart wurde. Auch der Kollege mit dem weißen Spec 2 R33 Gtst hat einen KVA für einen Rb25det Neo bekommen und genau das gezahlt, was besprochen wurde. Warum sollte es dann auf einmal nicht mehr so laufen.
          Insgesamt stehen hier nun also 6000 Euro Netto (7140 Euro Brutto) im Raum, inkl Werbung (Sponsoring) 15 % Rabatt, die seitens dir nicht gezahlt wurden. Da verstehe ich auch Progarage nicht, dass man dir das Fahrzeug ohne Zahlung mitgegeben hat. Andere Betriebe hätten dir das Auto ohne Bezahlung der geleisteten Arbeit und Teile nicht gegeben. Sowas nennt man auch erschleichen von Leistungen. Dass man jetzt rechtliche Schritte einleitet, ist komplett nachvollziehbar und hätte ich auch nicht anders gemacht. (Habe selbst einen 30 jährigen Titel gegen jemanden, der mir noch 4500 Euro schuldet)

          Kleiner Tipp am Rande. Bevor man also hingeht und irgendeine Firma, Arzt oder sonst wen im öffentlichen Raum schlecht redet, sollte man alle Fakten und sein eigenes Verhalten vorher reflektieren und sich genau überlegen ob man sowas aus Frust über andere oder sich selbst postet. Sowas kann Existensen zerstören. Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich meine Erfahrungen mit Autopoint Fukuoka teile und werde auch noch etwas damit warten.

          Ach ja und ich will nichts von wegen Fanboy bla bla bla hören. Mein Beitrag ist meine Hinterfragung deines Beitrags, da es mir persönlich unheimlich gegen den Strich geht, wenn Firmen schlecht geredet werden und Unwahrheiten verbreitet werden, welche dann, zu unrecht, zu Einbusen füren können.
          Zuletzt geändert von JDM_Skydriver_93; 12.03.2021, 19:37.

          Kommentar


          • #6
            Soooo, muss erst mal das ein oder andere hier erklären. Also , Rechnungen habe ich alle bei ihm gezahlt. Dafür habe ich auch Überweisungsscheine , die vor allem mein Anwalt seinem zugesendet hat . Seitdem nichts mehr von seinem Anwalt gehört sondern nur Inkasso bei denen er es jetzt versucht hat , soweit auch erfolglos :)
            Das Geld für das Mapping habe ich Ihm auch gesendet, wurde nicht an den Mapper weitergeleitet.

            Zum Thema Rechnung für den Motor prüfen 2600 euro , muss ich sagen der Motor kam FERTIG gebaut da an , dafür habe ich eine offizielle Rechnung vom Motorenbauer die auch an seinen Anwalt gesendet wurde. Die Rechnung von Ihm mit dem Gesamtpreis kann ich nach Rücksprache mit meinem Anwalt NOCH nicht veröffentlichen bitte daher um Verständnis. Zudem wurden mehrere Rechnungen auf eine Rechnungsnummer geschrieben was selbst meinem Anwalt ziemlich unseriös vorkam abgesehen von den ganzen Rechtschreibfehlern ^^

            Zum Thema Screenshots und ich bin zufrieden , dass habe ich geschrieben ja natürlich. Konnte nach Abholung das Fahrzeug nicht fahren da ich kaum bis keine Zeit hatte, daher die zeitversetzte Beschwerde über alle Mängel. Das ich Ihm auch die Nachricht geschrieben hatte zum Thema ich trete von allen Ansprüchen ab ist völlig korrekt . Da ich langsam gemerkt habe wie er arbeitet etc. und vor allem auch andere Leute mich gewarnt hatten darunter auch der ein oder andere Händler wollte ich mein Auto da nur noch raus haben aus dieser Werkstatt da ich Teile im Wert über 20 k bei ihm angeliefert hatte.

            Zum Thema ich habe 80% der Teile angeliefert kann ich dir sagen bis auf PRP Triggerkit , diverse schellen , GK Lüfterrad , Öle und Dichtmittel hatte ich alles angeliefert . Also nur Kleinkram , achja ein Lager der Kupplung hatte noch gefehlt. Und ich als Kunde und nicht KFZ´ler muss mich schon auf Aussagen verlassen was Zeitmanagement angeht .

            Zudem das er mit meinem Auto überhaupt zum chinesen Fährt und dann die Stäbchen etc. im Auto liegen lässt spricht ja schon Bände über die abgelieferte Seriösität.

            Ich kann nur sagen wer mir glaubt der glaubt mir , wer nicht der tut es nicht . Lustiger weise wurde ich nach meinem veröffentlichtem Beitrag von dem ein oder anderen angeschrieben der ähnliche Storys auf Lager hat aber nichts dazu sagt weil keiner sich da "einmischen" will.

            Selbst die Werkstatt in der mein GTR jetzt ist musste ich versichern den Namen nicht zu verwenden, mir wurden nur die ganzen Mängel gezeigt die der Leiter als "fahrlässig" benannte.

            Mehr kann ich dazu nicht sagen , ich bin nur froh das mein GTR jetzt in guten Händen ist und ich normal fahren kann vielleicht.
            Zuletzt geändert von Johnn; 15.03.2021, 17:23.

            Kommentar


            • #7
              Das ist echt harter Tobak und sind schon starke Anschuldigungen. Kannst du denn davon irgendwas belegen, was die ganze Sache glaubhaft untermalt? Erzählen kann jeder viel. Gerade im Internet.

              Aber die Arbeit als fahrlässig zu betiteln finde ich schon echt lächerlich und lachhaft. Was erwartest du denn, wenn du ein Projekt, halb fertig, der Werkstatt einziehst? Das alles tutti und super toll ist, ist doch klar, dass das bei Halbfertig nicht realisierbar ist. Meiner Meinung nach hättest du den fertig machen lassen soll, statt dir die Adern durch Hörensagen aufzumachen.

              Über das abgeliefert Endprodukt kann man sich aufregen und beschweren und nicht über gefühlt 50 Prozent fertigem Auto.

              Das ist wie kurz vor dem Höhepunkt beim Akt der Liebe die Möhre rauszuholen und zu sagen, ne ist alles scheiße.
              Zuletzt geändert von JDM_Skydriver_93; 16.03.2021, 14:13.

              Kommentar


              • #8
                Ich kann die unglaubwürdigkeit Verstehen . Zu gegebener Zeit kommen der ein oder andere Beleg noch .

                Auserdem was macht das für einen Sinn jemanden falsch zu beschuldigen . Geld kann man und will ich sowieso nicht rausschlagen.

                Mir geht es nur um eine Sache , andere vor soetwas zu bewahren.

                Ich bin gerade daran das die neue Werkstatt mir die Beweise aufnimmt bzw. ein Gutachten erstellt. Da der Name von denen Recht gross ist wird dann denke ich mal keiner mehr zweifel haben. Aber wie gesagt bin da dran . Jeder will sich da momentan nur raushalten.

                Falls du so extrem ungewiss bist können wir uns treffen und ich zeige dir alle Überweisungen bzw. die Rechnung über 10.000 Euro . Das darf ich rechtlich nämlich :) Dazu mir eine PN schreiben dann können wir uns gerne treffen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich erlaube mir auch mal „meinen senf“ dazu zu geben.

                  JDM_Skydriver_93


                  du sagst selber dass du dein kfz noch zur progarage bringen willst. also hast du selbst keine persönliche erfahrung bis dato gemacht. dafür legst du dich ganz schön ins zeug mit deinen unendlichen texten hier etwas zurecht zu rücken was dir nicht zusteht. ruf mal lieber progarage an und bewege ihn dazu selber hier seine erfahrung mit john niederzuschreiben oder die ganze sache aus seiner perspektive zu erzählen.

                  solange er kein wort zu den vorwürfen sagt, ist das wie eine stillschweigende zustimmung.

                  ich habe zum glück keine persönliche erfahrung mit progarage gemacht, weil mir das schon vollkommen ausreicht was ich lese und höre. und das ist kaum bis garnix positives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde deinen Anwalt auch mal die Rechnung Prüfen lassen. So wie ich das verstehe hast du die Rechnungen nach Juni 2020 und für das Jahr 2020 erhalten richtig? Wenn dort nun wirklich 19% MwSt. ausgewiesen sind ist die Rechnung grundlegend falsch da in dem Zeitraum die Minderung auf 16% MwSt. stattfand.

                    der User "Skydriver" scheint ja deine Rechnung oder Auszüge gesehen zu haben und im Kontakt mit Progarage zu stehen welcher Details über diese inkl. Chatverläufe offengelegt zu haben scheint. (DSGVO lässt grüßen )

                    Sind deine nicht quittierten bezahlten Barsummen eigentlich irgendwo in den Rechnungen belegt? ansonsten ist da evtl. ein Nachweisproblem für dich und das Finanzamt freut sich natürlich auch immer über solche Gelder ohne Rechnung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Kingpin46 nein in der Hauptrechnung ist nichts von bereits bezahlten Rechnungen beschrieben.

                      Ja eine Anfrage von ihm für Schwarzarbeit habe ich damals per WhatsApp bekommen. Habe diese Nachricht als Screenshot bereits an geeignete Stelle weitergeleitet .

                      Ich habe einige Rechnungen per PayPal bezahlt . Darunter auch das Mapping , was nicht an den Mapper weitergeleitet wurde...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fruchtzwerg Beitrag anzeigen
                        Ich erlaube mir auch mal „meinen senf“ dazu zu geben.

                        JDM_Skydriver_93


                        du sagst selber dass du dein kfz noch zur progarage bringen willst. also hast du selbst keine persönliche erfahrung bis dato gemacht. dafür legst du dich ganz schön ins zeug mit deinen unendlichen texten hier etwas zurecht zu rücken was dir nicht zusteht. ruf mal lieber progarage an und bewege ihn dazu selber hier seine erfahrung mit john niederzuschreiben oder die ganze sache aus seiner perspektive zu erzählen.

                        solange er kein wort zu den vorwürfen sagt, ist das wie eine stillschweigende zustimmung.

                        ich habe zum glück keine persönliche erfahrung mit progarage gemacht, weil mir das schon vollkommen ausreicht was ich lese und höre. und das ist kaum bis garnix positives.
                        Bullshit

                        Erst beschwerst du dich darüber, dass er angeblich keine persönlichen Erfahrungen mit pro garage gemacht hat.
                        Dann sagst du, dass ein Schweigen ein Eingeständis ist.
                        Und dann, dass du selber keine Erfahrungen mit pro garage gemacht hast

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Endless Beitrag anzeigen

                          Bullshit

                          Erst beschwerst du dich darüber, dass er angeblich keine persönlichen Erfahrungen mit pro garage gemacht hat.
                          Dann sagst du, dass ein Schweigen ein Eingeständis ist.
                          Und dann, dass du selber keine Erfahrungen mit pro garage gemacht hast
                          merkst du überhaupt den unterschied in größe und inhalt von meinem beitrag und den vielen beiträgen von JDM Skydriver ?

                          und ja richtig, ich habe keine erfahrungen mit pro garage und deswegen kann ich keine persönliche erfahrung dazu beisteuern. soviel zum letzten teil.

                          und mal ehrlich.. wenn jemand über dich irgendwelche „unwahrheiten“ verbreiten würde, läge dir nichts daran es richtig zu stellen? deine reputation zu retten? vorallem wenn es um deine firma geht, mit der du dein lebensunterhalt bestreitest?
                          Zuletzt geändert von Fruchtzwerg; 21.03.2021, 00:11.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube ich muss hier nochmals erwähnen das dies meine Erfahrung ist mit der Pro Garage nicht mehr nicht weniger . Ich kann und will da kein Geld rausschlagen. Wenn manche Leute das nicht verkraften sollten Sie diesen Thread übersehen. Dies ist ein HÄNDLERFEEDBACK Forum und das ist mein Feedback . Ich habe versucht sachlich zu schildern was abgelaufen ist. Gibt ja auch andere Firmen die solche Nummern schon abgezogen haben daher ist es ja keine Utopie was ich hier schreibe?!

                            Ich kann nur sagen das ich zu gegebener Zeit oder wenn jemand privat zu mir kommt ich die Rechnung und die Belege für einen Teil der Rechnungen vorzeigen kann . Dazu stehe ich sofort !

                            In diesem Sinne bitte nicht respektlos werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              An den Fanboy von ProGarage: Warum meldet Deniz sich nicht einfach selbst? :-) Er könnte sich ja selbst dazu äußern und den Sachverhalt aufklären. Das wäre mit Sicherheit in seinem Interesse. Aber stattdessen schickt er irgendwen vor der mal Kunde bei Ihm wird.

                              Alles in allem alles andere als Seriös und Vertrauenserweckend. Aber bis auf 2-3 Unternehmen in der Szene gibt es sowieso keinen mehr der vernünftige, seriöse Arbeit abliefert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X