Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio und Cd-Player beim R34 ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
    Weiters wollte ich fragen, wo der R34 GT-T überall Lautsprecher drinnen hat? Also hinten kann man ja nachrüsten, da sind nur die Abdeckungen bei mir drinnen sowie zwei braune Kabel, die hinten herumhängen. Wie siehts vorne aus? Hab ich nur die großen unten in der Türe, oder habe ich auch irgendwo welche bei den Armaturen bzw. bei den Außenspiegeln (Hochtöner?)? Und was für eine Größe passt perfekt rein (ohne Anpassungsarbeiten an der Tür)?

    Guten Morgen,

    in den Türen sind 2 Boxen verbaut und in der Hutablage sind Standard, meines Wissen's, auch 2 Boxen verbaut. Denke der Vorbesitzer, des Wagens, hat da andere Boxen drin gehabt und diese beim Verkauf raus genommen. Hochtöner gab es, meines Wissen's, beim GTT keine ab Werk.

    16cm ist das Maß was genau in die OEM Boxenaussparung passt.

    Kann man aber auch leicht selber finden wenn man sich ein wenig durch Forum liest. ;-)



    MfG Mario

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

      in den Türen sind 2 Boxen verbaut und in der Hutablage sind Standard, meines Wissen's, auch 2 Boxen verbaut. Denke der Vorbesitzer, des Wagens, hat da andere Boxen drin gehabt und diese beim Verkauf raus genommen. Hochtöner gab es, meines Wissen's, beim GTT keine ab Werk.

      16cm ist das Maß was genau in die OEM Boxenaussparung passt.

      Kann man aber auch leicht selber finden wenn man sich ein wenig durch Forum liest. ;-)



      MfG Mario
      Danke dür die Info! :) Ja, hab mal was von 12 bzw. 13 gelesen, deshalb frag ich nochmals. Wie hoch darf dir Einbautiefe maximal sein? Und was beträgt sie bei den originalen?

      Kommentar


      • #18
        http://www.skyline-forum.de/showthre...er-austauschen

        Da steht auch was von der Tiefe.....

        Kommentar


        • #19
          Den Thread hab ich eh mal gelesen. [emoji16] Ist da die Einbautiefe wie die Einpresstiefe bei den Felgen? Also je niedriger, desto weiter drinnen? Oder wie siehts da aus?

          Kommentar


          • #20
            Mehr Einbautiefe bedeutet hier das der Magnet vom Lautsprecher weiter in Richtung Fenster (wenn unten) bzw. Außenblech der Tür kommt.

            Kommentar


            • #21
              Radio und Cd-Player beim R34 ausbauen

              Ok, in dem Fall also ungekehrt. :)
              Was ist da der Orientierungswert bzw. das Maximum?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von InternationalAffairs Beitrag anzeigen
                Ok, also je geringer, desto besser? Was ist da der Orientierungswert bzw. das Maximum?
                Sorry aber irgendwann ist auch mal genug.

                Selbst ist der Mann.

                Türpappen abbauen und messen. Musst du ja eh, wenn du neue/andere Boxen einbauen möchtest.

                Ansonsten halt dich bitte an die Angaben aus dem Thread.... Dann bist du auf der sicheren Seite....

                Kommentar


                • #23
                  Hi,

                  ich zweifele gerade an mir selber, oder mein Sky will mich einfach nur ärgern.

                  Habe heute mal das Radio verbaut welches ich schon seit Monaten bunker.
                  Folgenden Adapter habe ich dafür bestellt.

                  https://www.amazon.de/ACV-1214-02-Ra...ter+nissan+350

                  Alles also eingebaut und angeschlossen, aber das Radio geht nicht an.
                  "Falsch" anschließen kann man da ja nicht viel. Sicherungen (Radio + vorne im Motorraum) sind i.O.
                  Die einzigen freien Kabel sind die beiden gelben auf Bild 4, welche vermutlich Lautsprecher (hinten?) sind.

                  Jemand ne Idee woran es liegen könnte?







                  Kommentar


                  • #24
                    Das dünne schwarze Massekabel auf Bild 1 mit dieser Ringöse hast du an Masse geschraubt, ja?

                    Kann jetz nicht 100% sagen obs beim R34 auch so ist aber beim R33 holt sich das Originalradio die Masse über diese Metallbügel in denen es festgeschraubt ist.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ups
                      Nein habe ich nicht - Probiere ich morgen gleich aus.

                      Kommentar


                      • #26
                        Weiß nicht wie es beim R34 ist aber ich habe es bei mir unter dem Schaltsack mit an eine der Schrauben drangemacht die diesen Rahmen darunter halten ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                          Das dünne schwarze Massekabel auf Bild 1 mit dieser Ringöse hast du an Masse geschraubt, ja?

                          Kann jetz nicht 100% sagen obs beim R34 auch so ist aber beim R33 holt sich das Originalradio die Masse über diese Metallbügel in denen es festgeschraubt ist.
                          Das ist doch mal totaler Quatsch! Die Haltewinkel vom Radio werden an die Klemmmuttern vom Armaturenbrett geschraubt. Zwischen Klemmmuttern und Karosserie gibt es keinerlei Kontakt, weshalb auch keine Masseverbindung entstehen kann! Das Radio bekommt seine Masse vom Antennenstecker.

                          Damit das Radio funktioniert, brauchst Du eigentlich nur Masse, +12V DC, sowie eine Einschaltspannung (IGN). Der Rest ist erst einmal egal. Miss Dir die benötigten Leitungen eben raus und schau ob die Belegung deines Adapterkabels dazu passt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Also bei mir gehts auch nur mit dem Massekabel beim R34. Habs auch an den Rahmen geschraubt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X