Hallo zusammen

Ich stehe vor der Entscheidung einen schön aufgebauten R34 GTT zu kaufen (Motor mit Schmiedepleul etc, momentan auf 450PS, Strassenzugelassen) oder mich für einen handgeschaltenen R8 Facelift Coupé zu nehmen.
Preislich nehmen sie sich fast nichts, der GTT ist in der Schweiz jedoch sehr selten (Eigentlich alle Skylines) da habt ihr es in DE deutlich besser.

Nun wäre ich etwas vorsichtig die Taschen zu packen um übers Wochenende mit dem Skyline einige Pässe zu fahren und in Italien Zeit zu verbringen. Oder allgemein Roadtrips von 1000-1500 km.
Ist die Angst gerechtfertigt? Natürlich kann bei jedem Fahrzeug etwas kaputt gehen, und ich brauche auch keinen Komfort wie in einer S-Klasse, dafür haben wir noch einen Daily, jedoch sollte man nicht nach 2 Stunden fix und fertig sein.

Könnt ihr mir hier eure Inputs geben, ob das Einsatzgebiet für den GTT passt?