Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jeder R34GTT den NEO Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hey Danke für die wirklich tolle Erklärung. Jetzt habe ich sogar ein paar Begriffe gelernt.

    Ich habe es verglichen und es ist der Motor aus dem mittleren Foto, also der RB25DET ohne Neo.
    Wobei einfach der Motorblock (das heisst doch so, dort wo der Deckel ist wo man Öl einfüllt) grün ist und die Abdeckung vornedran, die, die auf dem mittleren Foto schwarz ist, auch grün ist.

    Was sagen eigentlich die Farben über einen Motor?

    Muss ich jetzt davon ausgehen dass der originale Motor kaputt war und ersetzt werden musste?
    Wenn ja, muss mich das beunruhigen?

    Oder kann es sein dass aus Tuningtechnischen Gründen ein Umbau gemacht wurde?

    bis bald
    Reto
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      Die Teile wo der Öldeckel sitzt sind die Ventildeckel, die schwarze Abdeckung ist die Zahnriemenabdeckung.
      Die Teile kann man einzeln abmachen und lackieren.

      Die Farbe Grün sagt da nichts aus, außer halt das der Vorbesitzer das grade schick fand ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Wenn es der Rb25det ohne Neo aus dem R33 ist, dann sollte es auch einen 30PS Unterschied geben. Vorausgesetzt an dem Motor ist noch alles original.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #19
          Nabend allerseits,

          ich krame mal den alten Threat mal aus.

          Kann man am reinen nackten Motorblock ohne Kopf und allem erkennen ob es sich um einen Neo Motor handelt und wenn ja woran?
          Worin unterscheidet er sich zum normalen RB25DET?

          Kommentar


          • #20
            Ja das kannst du erkennen und zwar hat der NEO Motorblock zwei kleine Öldüsen/kanäle zum Kopf anstatt nur einer wie der RB25DET aus dem R33. Die Düsen/Kanäle befinden sich auf Höhe des 2-3 Zylinders und 4-5 Zylinders, wenn du von oben auf den Block schaust auf der Seite des Ölfilters.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0755.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 574681
            Lg Manu

            Kommentar


            • #21
              Echt , hat die nur der NEO ?
              Das wusste ich nicht. Okay dann ist das ja prima zu erkennen. Vielen Dank für die schnelle Info ��

              Kommentar

              Lädt...
              X