Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traum Skyline R34..Reihe von fRagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich werde das Sparkonto von Oma und Opa für dieses Vorhaben plündern und habe 16000€ nur für das Auto+5000€ Rücklagen.

    Sollte ich bei TJ Imports anfragen? Oder wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tommes_Oberhausen Beitrag anzeigen
      Sollte ich bei TJ Imports anfragen? Oder wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
      Ich würde jetzt erst mal den Versicherungstarif auf Basis eine 350Z / 300ZX TwinTurbo ausrechnen. Nichts für ungut, aber hier im Forum und auch da draußen kommen immer wieder Leute an, wollen diese Autos und verkaufen Sie nach nicht einmal einem Jahr wieder, weil er Wagen doch zu teuer ist.

      Einfach damit Du siehst, was Dich erwartet. - Ich bin vorher auf Golf 3 gefahren bzw. fahre den ab nächstem Jahr wieder (dann läuft der Sky mit Saisonkennzeichen) und ich muss auch jetzt immer Grinsen, wenn ich die Bankkarte zücke.
      Der Sky ist im allgemeinen nicht teuer, aber im Vergleich zu so kleinen Buden, doch eine erhebliche Steigerung. :D
      Ein Reifensatz für meinen Sky kostet so viel, wie zwei für den Golf. Aber als Stift mit Kaufmännischen Hintergrund, solltet Du ja kalkulieren und planen können, weshalb das in diesem Fall auch angebracht wäre. Rücklagen von anderen Leuten sind schön und gut, aber man sollte dennoch einen Bezug zum Geld haben, gerade von anderen!

      Kommentar


      • #18
        Was man noch mit einbeziehen sollte:
        Bist du auf das Auto angewiesen als Daily Driver oder kommst du auch eine Zeit lang mal ohne (eigenes) Auto aus?

        Wenn der Sky ein Daily Driver ist, macht das die ganze Sache eben etwas komplizierter.
        Gerade wenn doch mal was im Eimer ist, man selbst nichts am Wagen machen kann und die nächste Werkstatt mit Ahnung etwas weiter weg ist.

        Mein Auto steht z.B. gerade mit Turboschaden obwohl ich im Oktober noch fahren wollte.
        Darauf angewiesen bin ich aber nicht, also wird's auch erst über den Winter gerichtet.
        Behebung mit Originalteilen hätte aber eben auch 1-2 Wochen gedauert. Je nachdem wie schnell man die Teile organisiert hat und wie schnell die Werkstatt dafür Zeit hat.

        Kommentar


        • #19
          Warum erzählen ihr immer das dieses wunderbare auto so teuer ist ich hab mein mit tüv und winter fertig machen rund 11 k gezahlt beim adac kostet der in ganzjährig sf6 teilkasko 79.91 im Monat wird als murano 3.5 v6 versichert Reichweite liegt zwischen 450 und 550 km nix da mit 250 km ich weis ja nicht wie ihr da mit Fahrt aber da ist was falsch und wenn er nicht unbedingt einen schalter haben will und mit der halbautomatig auch zufrieden ist bekommt er ihn auch günstiger steuer liegt bei einem gtt r34 bei 184 euro also auch nicht die Welt Ersatzteile kann man wenn du Glück hast auch bei atu auch wenn der verein sonst nix drauf hat auch da bestellen (hat mich zwar gewundert aber sie versuchen echt alles zubekommen) der sky ist also kein auto was nur dein geld frist sondern eher ein erschwinglicher sport Wagen also hört bitte auf dieses auto teurer zu machen als es wirklich ist bem R 34 GTR kommen eure angaben schon eher hin

          Mfg

          Easttech

          Kommentar


          • #20
            Nur ganz kurz dazu:
            Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen. Glaube nicht das Jemand hier Grund hat die Leute zu belügen.
            450-550km habe ich z.B. noch nie mit meinem GTT geschafft.
            Also mal den Ball flach halten.

            Dazu kommt noch - Punkt und Komma täten deinem Text wirklich gut.

            Schönes Wochenende noch!

            Kommentar


            • #21
              Wie ist das eigentlich, wenn der Sky als ein anderes Auto eingestuft würde und die Versicherung muss bei euch nen Schaden regulieren. Die Zahlen doch bestimmt nicht die Skylinematerialpreise aus Übersehen sondern die Ersatzteilpreise von dem Fahrzeug, als was ihr eingestuft würde oder?
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #22
                450 bis 550 km ?
                Dann hab ich ein Loch im Tank.

                Kommentar


                • #23
                  Also mein persönlicher Rekord damals 2009-2010 mit meinem alten GT-T (Specs: 5Zigen catback, hks luffi) waren 590 km. Das waren allerdings komplett Autobahn und keine Beschleunigungsorgien. Theoretisch geht das also, aber mit Stadtverkehr wird schwierig haha

                  Der User "Freezer86" fährt nen GTT Coupé als Daily bitch, der kann mit Sicherheit gute Angaben hierzu machen ;-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von easttech87 Beitrag anzeigen
                    Warum erzählen ihr immer das dieses wunderbare auto so teuer ist ich hab mein mit tüv und winter fertig machen rund 11 k gezahlt beim adac kostet der in ganzjährig sf6 teilkasko 79.91 im Monat wird als murano 3.5 v6 versichert Reichweite liegt zwischen 450 und 550 km nix da mit 250 km ich weis ja nicht wie ihr da mit Fahrt aber da ist was falsch und wenn er nicht unbedingt einen schalter haben will und mit der halbautomatig auch zufrieden ist bekommt er ihn auch günstiger steuer liegt bei einem gtt r34 bei 184 euro also auch nicht die Welt Ersatzteile kann man wenn du Glück hast auch bei atu auch wenn der verein sonst nix drauf hat auch da bestellen (hat mich zwar gewundert aber sie versuchen echt alles zubekommen) der sky ist also kein auto was nur dein geld frist sondern eher ein erschwinglicher sport Wagen also hört bitte auf dieses auto teurer zu machen als es wirklich ist bem R 34 GTR kommen eure angaben schon eher hin

                    Mfg

                    Easttech
                    Du kannst das doch nicht mit Dir vergleichen.
                    Du zahlst 80€/Monat bei SF6, was zahlt er dann wohl bei SF1/SF2 + U25 Jahre?

                    Deshalb sollte man sich das vorher ausrechnen, bevor man so einen Wagen kauft und anschließend nach den laufenden Kosten fragt.
                    Außerdem befindet er sich in der Ausbildung und schafft keine 2000€ netto nach Hause.

                    @ Krischan: Der Wagen kriegt ja nur ein Vergleichsfahrzeug, damit man ihn einstufen und berechnen kann. Das dient eher als Basis.
                    Wieso sollte der Versicherer da keine Schäden regulieren? Der weiß ja, um welches Fahrzeug es sich handelt, auch wenn die Berechnungsgrundlage nur ähnlich, anstatt gleich ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      +/- 500km bei ruhiger Fahrweise auf der AB. ~420PS auf rund 1400kg im ER34. 100 Oktan mapping.

                      Kommentar


                      • #26
                        Kann ich dir sagen bei sf2 zahlt er 94 euro und bei u25 sind es um die 120 euro also auch nicht die Welt

                        Kommentar


                        • #27
                          Traum Skyline R34..Reihe von fRagen

                          Zitat von easttech87 Beitrag anzeigen
                          Kann ich dir sagen bei sf2 zahlt er 94 euro und bei u25 sind es um die 120 euro also auch nicht die Welt

                          Aber bei 970€ netto kann das schon viel sein. Also ich könnte mir das mit dem Nettoeinkommen nicht leisten. [emoji6]
                          Also bitte immer in Relation zum TE sehen und nicht zur eigenen Finanziellen Situation.

                          Mit freundlichen Grüßen

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von R34 Beitrag anzeigen
                            Der User "Freezer86" fährt nen GTT Coupé als Daily bitch, der kann mit Sicherheit gute Angaben hierzu machen ;-)
                            Inzwischen fahre ich ihn nicht mehr als daily, da ich trotz Rostvorsorge nach 3 Wintern echt viel zu tun hatte, was Rost beseitigen anging.
                            Also wer einen GTT auch im Winter fahren will sollte sich im klaren sein, dass der Wagen an manchen Stellen sehr gern rostet ;-)
                            Zum Verbrauch, ich war mit Winterreifen immer so um die 9-10 Liter und auf den Sommerrädern (225va/245ha) bin ich aktuell immer so bei 11-12 Liter.
                            Reifen erneuern geht vom Preis rundum mit ca. 450-550 Euro aus, wenn man Serie fährt.
                            Bremsen (Scheiben+Beläge VA+HA) ist man 800-900 Euro los wenn es ordentliche kauft und keinen billigscheiß aus GB-Ebay. dazu noch den Einbau.
                            Falls man doch mal was verbessern möchte (LLK,Felgen,Auspuffanlage) ist man für die Eintragungen auch immer mindestens ~110 Euro los.
                            In der Versicherung zählt er ja wie schon so oft gesagt als ein Sportcoupe, z.B. 350Z und man sollte sich vorher dringend informieren was man da zahlen muss, da es trotzdem je nach REGION schon erhebliche Unterschiede gibt! Ich bin von einer Stadt in eine andere gezogen und zahle dadurch in der TK 15 Euro Monatlich mehr.

                            Mein Fazit nach 5 Jahren (4 Jahre daily) Skyline:
                            Wer im Monat nicht mindestens 300-400 Euro zur Seite legen kann (nur für Steuern, Vers., Sprit) sollte sich entweder um mehr Gehalt bemühen, oder die Finger davon lassen ;-)
                            Mein derzeitiger Mazda 323 kostet mich hingegen ca. 200 Euro im Monat.
                            Ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinen Eindrücken.

                            MfG Thorsten

                            PS: Ich habe seit Anfang an eine Garage für meinen Sky, da kann man auch nochmal 40 Euro dazurechnen in der Stadt ;-)
                            Ohne Garage würde ich keinen Skyline in der Stadt stehen lassen!
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #29
                              Die KFZ Kostenkalkulation, welche beim SKYLINE nie auf einen festzulegenden Punkt kommen kann, denn zuviele Faktoren können die Kalkulationen von einem Monat zum anderen Überwerfen.

                              Meine 25 Jahre Erfahung mit NISSAN:
                              Ein typisches japanisches Kfz hat nach 10 Jahren ohne fachmännische Konservierung meist ordentlich Rost dort wo man ihn bei der Erstansicht nicht erkennt.

                              Als sichere Orientierung und je nach Fahreinsatz als Grundlage der monatlichen variablen- und Fixkosten (kalkulier das doch einfach mal durch) sollte man bei einem R34 GT ca. 400 EUR rechnen und für einen GTT ab ca. 500 EUR....wer kalkuliert da auch die sonst im Vergleich mitberechnete Rücklage für unvorhergesehene Verschleissergeignisse mit.

                              Wer wie ich einen GT als Daily einsetzt und bisher im Jahr um die 15000 KM fährt....was sich aber nunmehr durch Zweitwagen relativiert, kann wohl eher die allgemeinen Fixkosten absehen, als die variablen, welche durch gewünschtes Zubehör und Leistungsteigerung die durchschnittliche Summe im Monat schnell auf über 600 EUR bringen, denn der Zahn der Zeit und Verschleiss nagen besonders an japanischen Kfz, die älter als 10 Jahre sind.

                              Mal ein simples Bsp.
                              Original steht ein R34 GT bzw. GTT auf 17" Felgen von 205er bis 225er Reifen, welche in der Klasse selbst als Markenreifen wesentlich günstiger sind, als über 225er Reifen für 18" bei Niederquerschnitt von gerne 35/40, denn die meisten Kollegen liegen da bei 235er bis 255er und da sind teils Preisdimensionen dazwischen.

                              CHEERS
                              und zieh das Ding durch, denn so sammelt man am besten Erfahrung was am Ende Sache ist
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X