Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST verbrennt Öl im Leerlauf.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST verbrennt Öl im Leerlauf.

    Nabend zusammen.

    Lang ist's her seitdem ich etwas gepostet habe. Mein 33er ist mittlerweile übern TÜV und läuft auch.

    Motor komplett Serie.

    Mir ist nach c.a 800km Fahrt aufgefallen dass sich Öl im Ansaugschlauch gesammelt hat. Hatte auf KGE / Turbolader den Verdacht gesetzt.

    Habe schließlich einen Mishimoto Catchtank eingebaut mit offenem Filter in die Atmosphäre. Den kleinen S förmigen Schlauch zur ASB blockiert.

    Folgendes Problem tritt nun beim Fahren auf: Wenn ich an eine Ampel anrolle, fängts an extrem zu qualmen, als wenn er massig Öl verbrennt. Sobald ich losfahre verschwindet der Rauch wieder bzw. so dass ich kaum Rauch sehe (kann sein dass er trotzdem verbrennt). Drückt der die Dämpfer über die Ringe zurück oder doch ein Turboladerschaden?.

    Catchtank ist nach jeder Fahrt, egal wie lange / intensiv leer.

    Als der Catchtank noch nicht verbaut war tat er das nicht, im Umkehrschluss war der Ansaugschlauch voller Öl.

    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder kann auf etwas genaueres schließen?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche euch was!

    Liebe Grüße, Jan




    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Lädt...
X