Teilenummer habe ich gerade nicht. Wird "Illuminated Rear Garnish" genannt.
Sehr selten, daher auch sehr teuer, wenn es mal angeboten wird. Kostenpunkt für sogar defekte Exemplare zwischen 500€ und 1000€, je nachdem wie wahnsinnig die Leute gerade wieder drauf sind. Lässt sich leider nicht legal eintragen. Gibt es mittlerweile für 500€ auch aus dem Zubehör. Oder alternativ selber bauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?
Einklappen
X
-
Kann mir jemand die Teilenummer von der beleuchteten Leiste sagen und/oder wie das Teil heisst?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ähm, die ganzen Nachrüst-Xenon-Kits haben auch E-Prüfzeichen. Sind sie dadurch legal? Nein. ;)
-
Also das mit der Unterbodenbeleuchtung ist so nicht ganz richtig. Es gibt Kits wo E-Prüfzeichen drauf sind und auch vom Tüv abgenommen sind. Man darf die Anbauen und muss diese dann über die Handbremse anschliessen, sprich können nur im Stand funktionieren. Müssen dann aber trotzdem beim Tüv vorgestellt werden und dann liegt es immer noch im ermessen vom Tüver ob er das dann absegnet. Diese Regelung ist halt dank der Vorher gennaten Beleuchtung von Mercedes Brabus etc. möglich geworden.
Wer es braucht
-
Eine Unterbodenbeleuchtung wie Bert Bodenseetuner sie jedoch in der Regel meint, geht nicht, da sind wir uns einig. Sprich 2 fette Roehren, die waehrend der 300kmh-Fahrt auf dem Mc Donalds Parkplatz innerhalb einer Zehntelsekunde 400mal die Farbe durch das gesamte Regenbogenspektrum wechseln und dabei andere Menschen erblinden lassen...
-
Ok, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Hatte den Thread zwar im Hinterkopf, aber dass das wirklich dort einen solchen Schriftzug gab nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Japanisch etwas eingerostet ist oder noch nie vorhanden war. Naja, Irren ist menschlich:-)
-
Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigenKurz und knapp, nein, gab es nie.
Diejenigen, die so etwas haben, haben es selber gebastelt nachträglich.
Editiert: http://2.bp.blogspot.com/-DyUwP0sFO0...+SKYLINES8.jpg
-
Kurz und knapp, nein, gab es nie.
Diejenigen, die so etwas haben, haben es selber gebastelt nachträglich.
-
Ein Gast antworteteDanke für die ausführliche Antwort. Also fällt es nun in die Kategorie illegales Zubehör oder gab es das nun serienmäßig in Japan irgendwie?
-
Das ist nicht 100% korrekt. Es gibt definitiv mittlerweile "Unterbodenbeleuchtungen", die abnahmefaehig sind bzw. abgenommen wurden. Da reden wir aber von Loesungen, wie z.B. Brabus sie einsetzt. Das sind Beleuchtungen, die als Einstiegsbeleuchtung deklariert sind, sprich sie leuchten den Einstiegsbereich der Tuer bzw. unter der Tuer und dem Schweller aus.
Eine Unterbodenbeleuchtung wie Bert Bodenseetuner sie jedoch in der Regel meint, geht nicht, da sind wir uns einig. Sprich 2 fette Roehren, die waehrend der 300kmh-Fahrt auf dem Mc Donalds Parkplatz innerhalb einer Zehntelsekunde 400mal die Farbe durch das gesamte Regenbogenspektrum wechseln und dabei andere Menschen erblinden lassen...
-
Nein, soweit mir bekannt, gab es so etwas auch garnicht Serienmäßig. Meiner hatte aber bestimmt keinen gehabt.
-
Ein Gast antworteteSorry, dass ich das Thema wieder hochhole, aber haben alle R33 so einen leuchtenden Schriftzug?
-
Na dann geh ich zum TÜV und lass die Leuchte einfach vom Fahrzeugschein austragen.
Laut dem Händler meines Vertrauens sollte das möglich sein.
Aber jetz dann.... Danke soweit und
BACK TO TOPIC
-
Du kannst allen moeglichen Kram versuchen. Ob sie's schlucken ist jedoch was anderes. Fakt ist, deine Abnahme war mit dritter Bremsleuchte und diese ist explizit eingetragen. Fakt ist, durch den Spoilerumbau hast du nun auch einen Eingriff an deiner lichttechnischen Anlage vorgenommen. Und Fakt ist, dass dir daraus Ingo Durchschnittsingenieur oder Paul Durchschnittspolizist im Zweifelsfall versucht einen Strick draus zu drehen. Ob das nun rechtens ist, sei erstmal dahingestellt... Die stuerzen sich nunmal gerne auf das, was sie kennen bzw. vermeintlich beurteilen koennen.
-
Naja aber der jetzt draufgebaute Spoiler ist ja kein Nissan Originalteil mehr.
Steht ja nur was drin mit Heckspoiler inkl. 3 Bremsleuchte.
Die vom TÜV wissen ja nicht wie der Spoiler normalerweise aussieht.
Die werden sich halt nur fragen, falls da hineingeschaut wird, wo denn die 3.te Bremsleuchte hin ist. Deswegen die Frage, was ich denen dann sagen soll....