Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?
Einklappen
X
-
also könnt ich au ein kabel von ner bremsleuchte aufteilen und auf die birnen legen vom schriftzug ? als dritte bremsleuchte dann ?
-
der R34 hat Serie eine dritte Bremsleuchte. Wenn Du diese abklemmst und bremst, dann kann der hinter Dir nachher sagen "der hat gar nicht gebremst, da hat nichts geleuchtet"... daher kann man die nicht einfach abklemmen. Und vom Baujahr her ist die sowieso vorgeschrieben, also beim GTT (ich glaube das war ab 1996 Pflicht).
Einen Kommentar schreiben:
-
Einfach zum örtlichen Folienmann/Werbefritzen, ist am Ende billiger und die Folie taugt dann auch was.
-
Kannst du mir mal einen Link für diese Skyline-Folie bei ebay schicken?
Habe das sonst immer mit normaler Folie überzogen und dann ausgeschnitten.
Benutze es auch als dritte Bremsleuchte und hat noch keiner was gesagt.
-
von der dritten Bremsleuchte den Stecker ziehen würde ich nicht machen, da diese Bremsleuchte gesetzlich vorgeschrieben ist bzw. funktionsbereit sein muss.
Mit dem beleuchteten Skyline-Schriftzug hatten wir beim TÜV noch keine Probleme... wobei das tagsüber ja eh kaum bis gar nicht zu sehen ist. Mit einem Schalter bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-)
-
Ich habe bei mir die 3te Bremsleuchte mit einer auf Ebay erhältlichen Skyline-Schablonenfolie überklebt , was recht gut beim Bremsen aussieht und da sowas für den MAZDA RX8 sogar serienmäßig mit ABE vorhanden ist, wo das RX8 dann leuchtet, hat mich hier noch keiner angehalten und für den Fall der Fälle, wird einfach der Lampenstecker gezogen.
CHEERS
-
danke xD war mir nicht sicher
lieber vorher nachfragen als was falsch machn
heist für mich kabel verfolgen durchzwicken und schalter reinlöten dann is die sache geritzt fürn tüv oda ?
-
Nein natürlich nicht erlaubt. Mach einen extra Schalter dran ;-)
-
leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?
Soo tut mir leid aber gleich die nächste frage über die ich nix finden konnte xD
ganz nach dem motto es gibt keine dummen fragen
die skyline aufschrift hinten am heck die beim licht anmachen rot leuchtet
is das zulässig in deutschland ?
oda muss ich da die birnen raus machen ?Stichworte: -