Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeldurchführung Motorraum für Öl Temp Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heijck
    antwortet
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Unnötige Unterdruckleitungen verschlechtern die Ladedruckregelung.

Die Isolierung durchzustechen um Kabel da durchzuschieben macht man nicht. Wasser kricht fast überall durch und wenn man dann keine Radhausverkleidung hat wird es noch schlimmer.
    Radhausschale habe ich noch drinnen. Die Dichtung hab ich ja nicht kaputt gemacht, da gehen noch andere Kabel und Schläuche durch. Ich wollte das Magnetventil nicht in den Motorraum bauen weil es echt riesig ist und dann auch noch riesig Blitz draufsteht. Mag sowas nich. Muss noch nen gutes Plätzchen für den Commander finden, will den auch nicht sehen müssen.

Ausserdem schaut es so aus als das es doch irgendwo mittiger kommt...

Einen Kommentar schreiben:

• Fuzzy
    antwortet
    Unnötige Unterdruckleitungen verschlechtern die Ladedruckregelung.

Die Isolierung durchzustechen um Kabel da durchzuschieben macht man nicht. Wasser kricht fast überall durch und wenn man dann keine Radhausverkleidung hat wird es noch schlimmer.

• heijck
    antwortet
    Nein Fuzzy liegt richtig.

Bin gespannt wie ich die Feuchtigkeit rausbekommen soll. Die Nacht hat es gefroren :( Hab Salz und Reis ins Auto gepackt und das Zeug einwenig augewischt...

• Damion
    antwortet
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Boostcontroller mit Unterdruckschläuche im Innenraum? Was das für schrottiges Teil das funktioniert doch nicht gescheit. Die Wege sind viel zu lang.
    Vielleicht hat er sich nur unglücklich ausgedrückt. Das/die Magnetventil/Steuereinheit wird sicherlich im Motorraum sein...nur eben der Unterdruckschlauch für die Anzeige- und Bedieneinheit wird in den Innenraum verlegt worden sein ;)

Oder etwa nicht??

Achso: ich hab keine Probleme mit Feuchtigkeit im Fußraum.

• heijck
    antwortet
    Is sogar ein kleines bisschen kürzer als zum Original Magnetventil :)

• Fuzzy
    antwortet
    Boostcontroller mit Unterdruckschläuche im Innenraum? Was das für schrottiges Teil das funktioniert doch nicht gescheit. Die Wege sind viel zu lang.

• heijck
    antwortet
    Hat von euch einer, der das hier im Thread beschriebene gemacht hat, probleme mit Feuchtigkeit im Fahrerfussraum gehabt? Oder gibt es da etwas Skylinetypisches wo das Wasser herkommen könnte?

Mein Fahrerfussraum is, wie ich heute leider feststellen musste feucht bis nass. Habe dann mal durch tasten versucht raus zu finden wo das herkommt, aber nichts gefunden. Wobei es bei der Pedalerie noch am nassesten ist und um so weiter man in die Mitte und zum Heck kommt, wird es immer "trockener". Habe in letzter Zeit nur die Unterdruckschläuche für den BC in den Innenraum durch das Loch gezogen. Eigentlich kann da ja nur Wasser hinkommen wenn es richig doll regnet und damit meine ich wenn das Wasser wie aus Badewannen kommt und die Motorhaube offen ist. Bin ratlos.

• heijck
    antwortet
    Also, beim GTR funktioniert das auch, allerdings a weng komplizierter. Man muss im Motorraum diese schwarze Trommel demontieren und dann noch so ein anderes Ding. Aber es funktioniert :) Danke an Damion für die Bilder.

• Revolter
    antwortet
    @ Damion

Vielen vielen dank für die mühe , das hat mir richtig geholfen :)

• Damion
    antwortet
    Kabeldurchführung Motorraum Fahrerseite

Also, ich hab Fotos gemacht und das bei der Wärme. Frag nicht wieviel Liter ich ausgeschwitzt hab

Auf den ersten 3 Bildern siehst Du die Durchführung mit dem besagten Kupferdraht. Er sollte schon stark genug sein, aber noch flexibel genug.
    Auf den letzten 3 Bildern ist der Bereich im Fußraum rechts hinter der Verkleidung abgebildet. Ich denke, dass die Durchführung gut zu erkennen ist.
    Von dieser Seite aus führst Du den Draht möglichst nach oben gerichtet und leicht nach links geneigt durch. Idealerweise schaut jemand von der Motorraumseite und delegiert Dich dann entsprechend.
    Dann Nimmst Du das durchzuführende kabel doppelt und hängst es in eine kleine Öse am unteren Ende des Drahtes. Dann heißt es nur noch durchziehen und fertig

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0948_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 547411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0954_2.jpg
Größe: 94,6 KB
ID: 547408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0950_2.jpg
Größe: 93,4 KB
ID: 547406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0951_2.jpg
Größe: 89,9 KB
ID: 547410Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0952_2.jpg
Größe: 98,8 KB
ID: 547409Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0955_2.jpg
Größe: 98,5 KB
ID: 547407

• Revolter
    antwortet
    dann hast du aber einen viel längern kabel weg ( desto mehr kabel desto ungenauer ), und ich glaube wenn du da lang gehst bekommt das kabel mehr wärme ab auch wenn du einen schutz drum hast.

Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
    Wieso so kompliziert durch die fahrerseite?)

Auf der beifahrerseite an den klimaleitungen durchgehen und man kommt direkt am Wärmetauscher im Fußraum an. Ohne Draht oder sowas

• roki_86
    antwortet
    Wieso so kompliziert durch die fahrerseite?)

Auf der beifahrerseite an den klimaleitungen durchgehen und man kommt direkt am Wärmetauscher im Fußraum an. Ohne Draht oder sowas

• Damion
    antwortet
    Ich schau morgen mal nach und mach ein Foto, aber heute wird das nix mehr ;)

• Revolter
    antwortet
    ich suche und suche aber da oben links sehe ich keine möglichkeit könnte jemand vielleicht ein foto posten wo genau ihr meint ? ist auch bestimmt für viele andere nützlich das mal zusehen.

• KaLLyde667
    antwortet
    da stimme ich damion zu da ist es am einfachsten

Lädt...
X