Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Anton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung Anton

    Servus, ich bin Anton und komme aus der Gegend südlich von München, bin aber auch oft im Osten Sloweniens unterwegs. Zu meinen Hobbies zählen Motorräder, Fotografie, Reisen (bin grad mit meiner EXC in Afrika unterwegs) und natürlich auch Autos. Momentan bin ich dabei, einen R33 GTS-T s2 aus Japan zu importieren :D
    Damit möchte ich in die Japaner einsteigen und da hier im Forum viele interessante Infos zu finden sind, hab ich mich mal angemeldet.
    Das hier ist mein erstes Mal in einem Forum, also stelle ich mich vielleicht mal etwas dumm an. Geb mir aber immer Mühe ;)

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo. Willkommen im Forum. Gibt es schon Bilder von deinem R33 ?
    Ist leider mittlerweile ziemlich ruhig hier im Forum geworden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du hier genügend Hilfe bekommen wirst :).

    Kommentar


    • #3
      Hi, bisher nur ein paar vom ursprünglichen Verkäufer aus Japan. Warte jetzt darauf, dass der Exporteur das Fahrzeug erhält und mir Bilder und Videos zukommen lässt...
      Ich habe zumindest schon einige interessante Threads durchgelesen. Freu mich auf jeden Fall über alle Hilfe die ich sicherlich brauchen werde ;)

      Hier noch ein paar Super-4K-HD-Bilder:

      Kommentar


      • #4
        Jou, sieht doch gut aus, bis auf die komischen Blinker vorne in der Stoßstange ;).
        Hast du schon jemanden an der Hand, der für dich die Vollabnahme macht ? Denk dran, dass es da noch etwas einfacher ist Sachen einzutragen als später, wenn er schon deutsche Zulassung hat.

        Kommentar


        • #5
          Danke, find ich auch :)
          Bezüglich Blinker, werde ich überlegen, ob mir da was besseres einfällt, aber für den Anfang find ich die eigentlich sogar ganz in Ordnung.
          Werd die Abnahme bei RHD machen lassen. Abgesehen von ner Abgasanlage (er hat grad ne HKS drauf, ich warte noch darauf vom Exporteur mitgeteilt zu bekommen, was genau verbaut ist, sobald er den Wagen auf'm Hof hat) und eventuell nem BOV (hatte an ein HKS SSQV gedacht), dem offenen Luftfilter und dem Gewindefahrwerk + Felgen und die anderen Teile, die er bereits verbaut hat, würde mir nicht viel einfallen, was ich jetzt schon machen und eintragen lassen könnte. Andere Felgen wären gewünscht, aber da muss auch das Geld mitspielen und bis dahin sehen die jetzigen ganz gut aus.
          Abgasanlage hätte ich mir die HKS High Power Silent + Downpipe und Kat geholt, falls die verbaute nix ist. Die sind ja wenigstens noch legal.
          GTR-Spoiler soll er noch bekommen, aber da sollte die Eintragung eigentlich kein Problem sein. Motor und Bremsen technisch würde ich in der Zukunft was machen wollen, aber was genau und wann (ist ja leider auch wieder ne finanzielle Sache ) kann ich noch nicht sagen...
          Würde dir noch etwas einfallen, was man gleich eintragen lassen sollte?

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich kommen in die Front andere Blinkerhalter+Blinker, nämlich die vom GTR.
            Die Rahmen gibt es bezahlbar als Nachdruck:
            https://www.b1concepts.com/shop/skyl...yline-r33-gtr/
            Noch die Blinker selbst, und gut. Sähe m.M.n. deutlich besser aus.

            Klassiker sind Abgasanlage, Felgen, Gewindefahrwerk, Sportlenkrad (wegen Austragen Airbag, wollen manche), eventuell auch direkt Leistung. Das ist nachher nicht mehr so leicht. Gibt für den R33 GTST fertige Stage1 Steuergeräte, z.B. von Bellsautosport in UK (habe ich selber drin):
            https://www.skylineowners.com/thread...map-v2.216085/


            Kommentar


            • #7
              Die Blinkerhalter sehen sehr gut aus, danke für den Tip! Werden definitiv gleich geändert :)

              Eintragungen werde ich so weit machen lassen (Abgasanlage, Felgen, Gewindefahrwerk, Sitz, Sportlenkrad, BOV, Luftfilter).
              Leistung hatte ich vor Stück für Stück zu machen, wollte irgendwann auch noch den Turbo upgraden usw. Bisher hat er schonmal nen Blitz LLK und nen offenen Luftfilter verbaut. Das Steuergerät sieht tatsächlich interessant aus, meiner hat auch so ziemlich alles verbaut was dafür benötigt wäre, außer nem Decat. Wann hast du das bei dir verbaut, bzw. weißt du, ob es noch verkauft wird? Hatte da gerade nichts gefunden. Und fährst du ohne Kat oder mit 200 Zeller?
              Wäre interessant zu wissen, wie schwierig es wird, Leistungssteigerungen einzutragen... Ich werde mal mit RHD reden, sobald ich weiß, welche Teile genau an dem Skyline verbaut sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X