Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus Wolfsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus Wolfsburg

    Moin,

    ich bin Liam und komme aus Wolfsburg. Ich möchte mir zeitnah endlich einen Skyline aus Japan importieren. Aktuell suche ich einen R34 GTT als Schalter. Wenn jemand Erfahrung oder Tipps dazu hat, gerne melden.

    Im Auge habe ich gerade ein schwarzes Coupé, das aber schon 260.000 km gelaufen hat, dafür aber komplett original ist. Meint ihr, Finger weg davon oder kann man sowas ausprobieren?

    Ansonsten noch zu mir: Ich fahre aktuell einen Golf 8 R und habe eine Halle im Raum Wolfsburg zum Schrauben, mit einer schicken Hebebühne, die aber gerade ein paar Probleme macht. Insgesamt möchte ich mir aber endlich den Traum vom R34 erfüllen und spiele schon seit knapp zwei Jahren mit dem Gedanken, habe es aber bis jetzt nicht durchgezogen. Ich hoffe, dieses Jahr wird es was.

    Auf ein gutes Miteinander!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Moin! Willkommen im Forum. Kommt auf den Gesamtzustand an. Kompressionswerte wären z.B. nett bei so viel Laufleistung. Rost (Dome) ist auch immer ein Thema.Ggf. noch Spiel am Lader prüfen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Moin! Willkommen im Forum. Kommt auf den Gesamtzustand an. Kompressionswerte wären z.B. nett bei so viel Laufleistung. Rost (Dome) ist auch immer ein Thema.Ggf. noch Spiel am Lader prüfen.
      Hallo,

      danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass das Fahrzeug in einer japanischen Auktion steht und ich nicht so einfach an die Werte herankomme. Ich tendiere dazu, erstmal ein bisschen zu warten und weiter zu sparen, bis ein Auto mit besserem Gesamtzustand online kommt.

      Ich bin gerade mit JapanX etwas ins Gespräch gekommen, aber leider hat er keine Möglichkeit, die Fahrzeuge vor Ort zu begutachten. Mit Sumogarage habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Optimal wäre ein Importeur, der in Deutschland gemeldet ist, aber vor Ort die Möglichkeit hat, die Fahrzeuge separat begutachten zu lassen. Für Empfehlungen wäre ich dankbar :)

      Beste Grüße

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der suche. Gibt es evtl. hier in Deutschland keine Modelle für dich? Aktuell sind ja ein paar zb bei Kleinanzeigen inseriert.

        Zum Thema Schalter kann ich nur sagen seitdem ich den automatik habe möchte ich nix anderes mehr. Da man inzwischen nicht mehr wirklich schnell fahren darf und dann sowieso im 5. Ganz fährt ist die Schaltung zumindest aus meiner Sicht nur ratsam wenn man weitaus mehr als 450ps oder hohes Drehmoment fahren will. Fertig umgebaute Fahrzeuge sind i.d.R. auch so genutzt worden und dementsprechend "verbraucht". Inzwischen hat man viele Fahrzeuge auf treffen oder auf der Straße gesehen und oftmals waren die Automatik Fahrzeuge in einem etwas besseren Zustand. Klar gibt es sehr gute Schalter aber die Kosten explodieren dafür. Dann kann man auch nen guten mit Automatik holen und umbauen.
        Zuletzt geändert von Kingpin46; 04.06.2024, 08:40.

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort. In Deutschland sind mir die Preise leider viel zu hoch. Der günstigste Automatik kostet momentan bei Kleinanzeigen etwa 28.000 €, ist komplett umgebaut und ohne TÜV. Ein GTT Coupé als Schalter unter 40.000 € zu finden, ist aktuell fast unmöglich.

          Ich suche ein nicht umgebautes Fahrzeug, und Automatik kommt für mich vorerst nicht infrage. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber für mich ist es ähnlich wie bei einem 4-Türer. Es mag nett sein und man kann sicherlich viel Spaß damit haben, aber es ist einfach aktuell nicht meins und ich möchte mich auf einen Schalter fokussieren. Wenn ich einen für mich perfekten Automatik finde, wäre ich auch dafür offen.

          Momentan schaue ich täglich in die japanischen Auktionen, um ein besseres Gefühl für den aktuell ohnehin überhöhten Preis eines Skylines zu bekommen und bin recht zuversichtlich, ein Gesamtpaket mit Zoll, TÜV etc. zwischen 20-30k abzuwickeln.

          Heute konnte ich auch einen guten Schritt vorwärts machen, was das Thema angeht. Ein Arbeitskollege hat mir von seinem Kumpel erzählt, der nach Japan ausgewandert ist und sich selbst erst vor kurzem einen Skyline angeschafft hat. Ich versuche gerade, abzuklären, dass er die Fahrzeuge vor der Auktion für mich anschaut und den tatsächlichen Zustand berichtet. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass es mit dem Thema R34 gut vorangeht.

          Beste Grüße aktuell aus Ingolstadt :)

          Kommentar

          Lädt...
          X